Covid im Haushalt- Erfahrungen Infektion Baby?

Wir haben momentan die Situation das mein Mann (aller Wahrscheinlichkeit nach) positiv getestet wurde. Es gibt mehrere positive Schnelltests, unterschiedlicher Fabrikate und Chargen. PCR Test läuft. Er hat minimale Erkältungssymptome.

Alle Erwachsenen hier im Haushalt sind geboostert. Nur eines unserer Kinder ist alt genug für die Impfung (5 Jahre), er hat die erste Dosis bereits erhalten. Die Kinder sind bislang alle negativ getestet, ich ebenso.

Wir gehen (auch ohne den finalen PCR Beweis) davon aus das mein Mann in der Tat im Moment einen Corona-Infektion durchmacht. Wir sind in Quarantäne.

Sorgen macht mir das wir ein Baby hier haben (okay, 13 Monate, eigentlich Kleinkind). Wer kann mir berichten wie es so kleinen Kindern bei einer Covid Infektion ging? Haben sich eure Babies angesteckt? Wie war der Verlauf?

1

Ich habe erst kürzlich eine Infektion selber durchgemacht. Weder meinen Mann noch meine beiden Kinder (3 Jahre und 6 Monate) habe ich angesteckt, trotz stillen und ohne Abstand (zumindest bei den Kindern).
Also alles kann, nichts muss 😊

2

Genau darauf hoffe ich, ehrlich gesagt. Wir hatten vor kurzem Noro. Alle, nur das Baby nicht.

Meine Schwiegereltern drängen darauf das ich mit dem Baby zu ihnen komme und meinen Mann mit den anderen Kindern hier alleine lasse. Um das Baby zu schützen (verstehe ich, sie sorgen sich halt). Ich möchte das aus verschiedenen Gründen aber nicht.

7

Ihr dürft gar nicht zu deinen Schwiegereltern. Ihr seid ja in Quarantäne.

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend,

Wir (meine 21 Monate Alte Tochter und ich) sind derzeit noch in Quarantäne, sie hatte die ersten 3 Tage hohes Fieber und danach etwa 1-2 Tage Heiserkeit, ich hatte in ca 6-7 Tagen anfangs Halsschmerzen und danach Schnupfen und verstopfte nase, alles in allem aushaltbar, mein Partner (wohnt auch bei uns), wurde nicht angesteckt.

Drücke euch die Daumen 🍀

4

Hallo
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich mal hier mit dranhänge und am Ende eine Frage stelle

Ich hab die selbe Situation zu Hause. Großes Schulkind ist seit ein paar Tagen positiv mit Symptomen, mittlerweile wieder fast fit. Mein Mann, unser jüngeres Schulkind und ich sind bisher negati (geimpft und geboostert)
Nun haben wir auch noch ein 14 Monate altes Baby/Kleinkind. Baby und großes Kind hatten bis zum positiven Schnelltest sehr engen Kontakt und da mach ich mir natürlich auch Gedanken und Sorgen, ob da vielleicht eine Ansteckung stattfand. Seit dem positiven Schnelltest hat sich das Kind sofort isoliert.
Bisher ist unser Kleines normal. Allerdings brechen gerade die Backenzähne durch und ich habe Angst, mögliche Coronasymptome aufs Zahnen zu schieben.

Nun zu meiner Frage
Habt ihr bei den Kleinen zu Hause einen Test gemacht, wenn ja, welchen?
Das Gesundheitsamt meinte zu mir, dass wir es beobachten sollen und erst bei Symptomen Test- bzw Handlungsbedarf besteht. Und 10 Tage in Quarantäne.

5

Also ich habe immer mal wieder Schnelltests gemacht, so alle 2-3 Tage. Da alle Kinder zeitgleich erkältet waren, wollte ich eine mögliche Infektion mit Corona auch schnell mitbekommen, denn sonst läuft die Quarantäne ja noch länger.

Ich habe einfach die Schnelltests genommen, die wir (Bayern) über die Kita bekommen haben.

8

Hallo,
Bei uns war es so, nachdem die große (6) positiv getestet wurde, habe ich 2 Tage später die kleine ( 17 Monate) mit einem Schnelltest in der Nase getestet, hat super geklappt… naja das Ergebnis war dann auch direkt positiv .
Wir Eltern ( beide geboostert) haben uns nicht angesteckt und die Kinder hatte bis auf einen Tag Appetitlosigkeit bei der Großen keine Symptome

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen
Bei uns war mein Sohn positiv, angesteckt durch einen Freund aus der Kita. Der Kita-Freund hatte keine Symptome, seine Mutter lag flach wie bei einer stärkeren Erkältung und seine Schwester war auch ein paar Tage krank. Mein Sohn hatte 2 Tage Kopfschmerzen. Eigentlich war es sogar Zufall das wir ihn getestet haben. Der Test lag gerade auf dem Tisch und weil er da schon den 2. Tag Kopfschmerzen hatte, wurden wir stutzig.
Mein Mann wurde ins Homeoffice geschickt, unsere große Tochter bekam auch Quarantäne und ich bin momentan mit unserem 3 Monate alten Baby in Elternzeit. In unserer momentanen Wohnsituation konnten und wollten wir uns nicht aus dem Weg gehen. Wir haben auch mit unserem Sohn gekuschelt, er war so traurig das er Corona hat. Meine Tochter hatte nix, mein Mann bekam leichten Schnupfen, unser Baby hatte 2 Tage leicht erhöhte Temperatur (38,2), war aber gut drauf und hat gut getrunken und ich hatte auch nichts. Alle unsere Tests sind negativ geblieben und unser Sohn war auch nach den 2 Tagen Kopfschmerzen wieder völlig fit.

10

Freunde von uns haben es alle bekommen (Erwachsenen geboostert). Kinder (3 Jahre und das zweite 2 Monate) hatten ebenso wie die Erwachsenen Symptome einer leichten Erkältung.
Alles gute 🍀