35+5 und Corona positiv..😢

Ihr Lieben,

Ich bin total verzweifelt.. seit Montag habe ich Symtompe, Montag der Test war negativ, gestern dann alle Selbsttest positiv, der offizielle Bürgermeister gestern dann aber negativ. Heute morgen erneut einen Selbsttest gemacht, da die Symptome immer schlimmer werden, dieser erneut positiv.. Bin dann heute zu Hausarzt und die hat jetzt nen PCR Test gemacht. Bin stark davon überzeugt, dass ich also auch dort positiv bin..

Wer von euch war es auch um die Zeit herum? Geht es euren Krümel gut? Mache mir wirklich Sorgen..
Auch wegen der Geburt.. Möchte da nicht alleine durch beim ersten Kind.. 😔

Außer das ich einkaufen war, habe ich seit Wochen keine Kontakte mehr nach außen.. ich verstehe einfach nicht, wie es dazu kommen konnte..

Könnt ihr mir die Sorgen nehmen?

Liebste Grüße Sabrina

1

Huhu,
Ohje du Arme. Ich war letzte Woche in der 38. SSW positiv. Mir ging es 2 Tage richtig mies, danach wurde es zum Glück besser.
Dem kleinen Mann gehts zum Glück gut und er hat das gut überstanden.

Ich hatte auch eine große Angst davor alleine zu entbinden, weil mein Mann und meine Tochter auch infiziert waren.

Zum Glück hat er sich noch nicht auf den Weg gemacht. Ich denke das wird bei dir auch so sein. Wenn du noch ein paar Wochen bis zum ET hast und es dir körperlich nicht gut geht, wird der Körper mit der Geburt warten, bis du wieder fit bist. Ganz bestimmt!

Wir wissen auch nicht woher wir den Virus haben. Haben uns extra vor der Geburt zurück gezogen und waren so vorsichtig, aber wahrscheinlich reicht es schon einkaufen zu gehen oder eine falsche Türklinke in die Hand zu nehmen und dann doch unbewusst ins Gesicht zu fassen.

Mach dir keine zu großen Sorgen. Es wird bestimmt alles gut!
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung! 🍀

2

Lieben Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe natürlich, dass beu euch jetzt auch wieder alles tip top ist und die Geburt ohne Probleme verlaufen wird 👏🙌

Aber schon schlimm das es jetzt so heftig überall ausbricht..

3

Hallo Liebes

Ich kann dir noch keine Erfahrungen berichten aber bin in einer ähnlichen Situation. Bin jetzt in der 35. SSW. Mein Sohn hat seit Samstag Symptome, Sonntag der Schnelltest war positiv. Haben dann Dienstag erst Termin zum PCR bekommen und warten immer noch auf das Ergebnis. Mittlerweile ist er wieder fit aber jetzt fängt mein Mann an mit Symptomen. Bis jetzt sind meine Schnelltests alle negativ aber die Gefahr ist natürlich groß dass ich oder mein Mann uns doch noch bei unseren Sohn angesteckt haben bzw falls mein Mann es jetzt doch hat ist die Zeit der Gefahr der Ansteckung ja wieder erneut da. Ich bete dass es an mir vorüber geht und der kleine sich erst auf den Weg macht wenn wir alle wieder negativ und fit sind.

Dir drücke ich die Daumen dass du einen kurzen und milden Verlauf hast und bis zur Geburt alles durch ist.

6

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles gut ausgehen wird und ihr da heilen durch kommt. Aber im Grjnde sagt man ja, dass wen man geimpft ist, nicht schlimmes beim Baby passiert. Ich versuche jetzt positiv zu bleiben.

4

Hei,
Erstmal gute Besserung. Ich hatte im November 2020 corona in der 33 Woche. Hatte mich an meinem letzten Arbeitstag noch angesteckt. Meine Tochter kam wahrscheinlich aufgrund der Infektion 6 Wochen zu Früh zur Welt.
Also falls du in irgendeiner Weise Wehen verspüren solltest, zögere bloß nicht im Kreißsaal anzurufen und mal gucken zu lassen. Ich hab als gedacht, es wäre ja zu früh für Wehen und dass es bestimmt nur senkwehen sind..außerdem war ja ich in Quarantäne 🙄 lange Rede kurzer Sinn: im Krankenhaus angekommen war der MUMU schon bei 5cm und die Hebammen hat geschimpft, warum ich nicht schon viel früher da war ..
ach ja die maus ist auch mein erstes Kind und ich musste alleine entbinden (obwohl mein Mann nicht einmal positiv getestet wurde, alle seine Tests waren negativ) falls es wirklich hart auf hart kommen sollte, schaffst du das auch allein 🍀 ich wünsche es dir zwar nicht aber wir sind Frauen.. wir sind stark 💪🏻
Ach ja.. meine Maus ist ein super entwickeltes kleines Mädchen ohne irgendwelche Probleme 🥰
Alles gute 🍀🍀🍀

7

Lieben Dank für deinen Gugen Zuspruch. Es freut mich zu hören, dass bei dir trotzdessen alles gut gelaufen ist 🤗
Ich versuche jetzt auch weiterhin positiv zu denken, ich bin auch dreifach geimpft und hoffe, dass sich dadurch nichts auf den kleinen Krümmel überträgt 👏

Aber du hast recht, falls er jetzt kommen sollte, wäre es doof, aber dann ist es so. Habe da eben mit meinem Partner drüber gesprochen und der sagte das selbe. 😊

5

Hey,

habe mich auch infiziert. Bin jetzt 33+3 SSW. Habe heute den 3 Tag Symptome. Bei mir ist der Kehlkopfbereich betroffen, da bin ich verschleimt und habe kaum Stimme. Und am ersten Tag hatte ich extrem Kreislauf und hohen Puls. Ich bin doppelt geimpft und geboostert. Jetzt hoffen wir einfach, dass es nicht mehr wird.

8

Ohje, dir dann natürlich auch weiterhin alles Gute und hoffentlich wird es nicht schlimmer. Bei mir ist hauptsächlich die Nase betroffen, dadurch tut mir allerdings der Hals weh und auch die Ohren schmerzen durch den Druck. Es fühlt sich im Moment wie eine Nasennebenhöhlenentzündung an, die hatte ich im 2 Triminon auch schon.. Mit Fieber und allem.. gebootet bin ich auch, daher hoffe ich jetzt, das heute so der schlimmste Tag war, mal sehen.
Dir aber weiterhin alles Gute 🤗🍀

9

Danke, es scheint nicht schlimmer zu werden. Meine Stimme hat sich verbessert. Dir auch eine schnelle Genesung.
Genau deshalb ist die Impfung so so wichtig. Ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen.

10

Ich hatte 32+1 die ersten Symptome. 32+4 habe ich positiv getestet. Jetzt 33+5 ist der Antigenschnelltest das erste Mal wieder negativ 🥰😎 ich war heiser, trockenen Husten und 2 Tage später war der Husten weg, dafür aber die Nase zu ein paar Tage. Ganz leichte Symptome spüre ich noch. Herztöne klingen gemäß Angelsounds gut und seit jetzt 3 Tagen macht Motte Ramba Zamba in meinem Bauch. Ich habe das Gefühl, dass es bald los gehen wird. Ich hoffe, sie hält nächste Woche noch aus, damit ich noch kleine Erledigungen machen kann, die ich letzte Woche geplant hatte und wegen Corona ausfallen mussten. Theoretisch habe ich am 09.02. Den nächsten FA Termin und am 14.02. Muss ich zum Pränataldiagnostiker. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass sie das Ullrich Turner Syndrom hat. Aber sie hat nen Blasensprung in der 18.ssw überstanden, dem Syndrom getrotzt und hat bis hier her geschafft. Ich bin davon überzeugt, dass sie diese Infektion unbeschadet übersteht.
Bin überings auch geboostert und möchte nicht wissen, wie der Verlauf sonst gewesen wäre. Und ein kleiner Schutz ist auch mit nur einer Impfung schon gegeben 🍀🍀🍀

11

Sorry. Falsche Angaben der Schwangerschaftswochen. Symptome 31+1, Test 31+4. Wieder negativ 32+5 🙈