Geht ihr noch ins MuKi-Turnen?

Hallo zusammen
(Ich kann gerade nicht schlafen, deswegen meine Frage zu dieser späten, bzw. frühen Stunde):
Ich gehe mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter eigentlich jeden Freitag ins MuKi-Turnen. Doch die letzten paar mal ist es ausgefallen infolge Corona-Infektion bei der Gruppenleiterin, sowie einer weiteren Krankheit. Nun findet es morgen wieder statt, ist jedoch gleichzeitig das letzte mal. Danach endet det Kurs. Ich bin hin und hergerissen ob ich in der jetzigen Situation hingegen soll. Ich lebe in der Schweiz und wir haben hier tagtäglich sehr viele Ansteckungen. Andererseits weiss ich, wieviel Spass es dort meiner Kleinen macht, sie strahlt immer. Und zusätzlich ist es noch das einzige das sie zurzeit hat, um mit anderen Kindern zusammen zu sein. Was meint ihr? Geht ihr zurzeit noch in solche Kurse oder lasst ihr es momentan ganz bleiben?
Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Wir lassen es gerade. Weder geht der Große ins Kinderturnen, noch mein Mann oder ich in unsere Sportkurse. Mit der Kleinen könnte ich inzwischen auch gehen, aber wir haben entschieden es erstmal zu lassen. Ich weiß, dass wir langfristig eine Infizierung nicht vermeiden können bei Omikron - aber ich hoffe, dass wir es schaffen, erst die Impfung meines Fünfjährigen über die Bühne zu bekommen

2

Ne, hab ich schon vor 2 Jahren aufgegeben🙈 bei uns war da aber auch immer die Hölle los, das war ohne Corona schon grenzwertig unangenehm.
Wegen 1 Mal würde ich das Risiko nicht eingehen.

3

Da es nur noch einmal ist, würde ich nicht hingehen. Bei einem laufenden Kurs schon.

Das eine Mal bringt jetzt niemandem was, außer nachher eine Infektion. Da wir laufende Kurse haben, gehen die meisten eigentlich normal hin. Für die Eltern gilt 2Gplus.

Zahlen sind in unserem Landkreis moderat.

4

Bei uns ist eh alles bis auf weiteres abgesagt.

5

Wir gehen momentan nicht hin. Da sind so viele Kinder auch aus anderen Kitas usw. Das Risiko ist einfach zu groß.

6

Wir gehen hin. Es findet hier unter 2G+ (für die Erwachsenen) statt. Es sind nur Kita-Kinder dabei uns in unserer Kommune finden 2x wöchentlich PCR-Pool-Testungen in allen Kitas statt. Daher fühle ich mich relativ sicher.