Frisch doppelt geimpft = Schutz wie Booster?

Sorry, für den etwas unklaren Titel. Was ich meine ist folgendes: Drosten hat ja gestern nochmal betont, dass bei Omikron die 3.Impfung, der Booster so wichtig ist, um Schutz zu haben.
Meine Kinder sind, da U12, erst in einer Woche doppelt geimpft. Der Booster wird dann ja erst in 5 Monaten sein. Ist davon auszugehen, dass aufgrund der frischen Doppelimpfung der Schutz ähnlich hoch ist zumindest für die ersten 3 Monate nach der 2.Impfung? Also quasi wie frisch geboostert? Oder schätze ich das falsch ein?
Danke

1

Warst Du nicht Ärztin oder so und schaust selber in die verfügbaren Daten?
Ich würde nach Informationen zum Schutz vor schwerem Verlauf bei Omikron nach zwei Impfungen und U60 suchen. Da wird es vermutlich mehr oder überhaupt Daten geben.

Ich würde spekulieren, dass der Schutz kurzfristig recht hoch ist und dann abnimmt. Wie schnell ist vermutlich noch unbekannt. Bei Delta war der Schutz auch nach 2 Impfungen nach 6 Monaten noch recht gut, jedenfalls U60.

Wichtig ist der Schutz vor schweren Verläufen und da sind zwei Impfungen sicher sehr viel besser als keine Impfung. Da es Kinder gleichzeitig selten schwer erwischt ist die 3. Impfung nicht mehr ganz so entscheidend für das Kind selber - Einzelfälle ausgenommen. Mein Kind muss ohne Impfung durchkommen, weil zu jung.

Ändern kannst Du es eh nicht..

2

Danke für deine , Ich bin keine Ärztin.

3

Einen kompletten Schutz gibt es leider nicht, ich habe im Umfeld aktuell 5 geboosterte Personen, die alle diese Woche positiv getestet haben. Jedoch alle nur leichte Erkältungssymptome. Sie waren am Samstag zusammen essen, dort war 2G.