PCR Test - wie hoch war euer CT Wert?

Guten Morgen, leider habe ich mich trotz Booster infiziert. Symptome habe ich kaum, ich fühle mich etwas schlapp aber kaum der Rede wert.

Mich würde mal interessieren, welchen CT Wert ihr so hattet. Ich habe 29,5 aber kann es so gar nicht einordnen.

Welche CT Werte hattet ihr denn so?

Liebe Grüße

Rosi

1

Hallo!
Die Höhe Deines Wertes zeigt, dass Du entweder ganz am Anfang der Infektion bist oder schon am Ende.
Hochansteckend bist Du bei einem Wert von 15 bis Anfang 20.
Viel Glück, dass die Symptome mild bleiben!
Grüße Jujo

2

Ach so, bei uns waren die Werte bei Feststellung der Infektion:
29 (Sohn völlig ohne Symptome)
23 (ich mit Schüttelfrost, wahnsinnigen Kopfschmerzen und Schlappheit)
22 (Sohn mit Fieber, Kopfschmerzen und Schlappheit)
18 (Mann mit ordentlich Grippesymptomen)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Desto niedriger desto mehr Vieren bzw. weniger Umdrehungen bis etwas gefunden wurde. Zum Einordnen ist er nicht wirklich Hilfreich.
Mit Booster 33,6 kaum Beschwerden, zweifach geimpft 28,6 Symptome bei der Entnahme und ordentlich Krank, 31,4 ohne Beschwerden. Ungeimpft 32,7 Symptome bei der Entnahme und ordentlich Krank, 26,3 ohne Beschwerden.

9

Danke für deine Rückmeldung 😊 mich hat mal interessiert, welche Range es denn so bei diesem Wert gibt. Ist ja auch interessant, dass der Wert trotz Impfung recht hoch bzw. im Fall des CT Werts niedrig ist 😉

6

Einen Wert von 11 😣

10

Oh wow, das ist niedrig 😳 war dann die Infektion auch entsprechend heftig?

11

Ja leider, mit Krankenhausaufenthalt und Beatmung.

15

Hallo, zunächst erst einmal gute Besserung 🍀

Ich hatte einen Wert von 25, ungeimpft mit Symptomen.

Viele Grüße

16

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es war glaube ich 31...irgendwas um den Dreh jedenfalls.
Mir ging es echt schlecht. Hatte starke Atemprobleme (habe Asthma) und hätte mich daher vermutlich ins Krankenhaus bringen lassen, wenn das nicht bedeutet hätte, dass meine 3jährige Tochter die Quarantäne alleine bei ihren Großeltern (da waren wir wegen der grade erst erfolgten Trennung von meinem Mann) hätte verbringen müssen. So hab ich es dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin bzgl. der maximal vertretbaren Dosis meiner verschiedenen Asthma Medikamente irgendwie zu Hause hinbekommen. Hatte dann noch ca 6 Monate mit Kurzatmigkeit zu kämpfen.

17

Hi, Kind 1, Ü18 - 21,4, milde Symptome. Kind 2, U18 - 15,3, milde Symptome. Kind 3 trotz ständigem Kontakt nicht infiziert. Partner 23,6, milde Symptome. Ich 25,3, 1 Woche Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, extrem platt. Schwiegeltern 25,1 und 22,6, beide Symptome wie bei einem grippalen Infekt. Alle ungeimpft und ohne Folgebeschwerden. Achja, Geruchs- und Geschmacksverlust hatten wir alle mehr oder weniger, ist aber auch bei allen nach spätestens 1 Woche wieder zurückgekommen. Die Symptome kamen bei allen zeitgleich an einem Wochenende ab Freitag bis Sonntag. PCR-Test wurde bei allen montags gemacht, da im Oktober am Wochenende nur offensichtlich gesunde Menschen an den Teststationen getestet wurden. Gesundheitsamt hatte schon zu und die 116117 verwies uns an die Haus- bzw. Kinderärzte. Nach 2 Wochen wurde nur Ag-Tests beim Gesundheitsamt gemacht. Die waren negativ, wodurch die Quarantäne beendet war. Liebe Grüße

18

Bei meinem PCR-Test wurde ein CT von 39 ermittelt. Da muss ich noch ziemlich am Anfang der Infektion gewesen sein, da mein Selbsttest einen Tag vorher noch negativ war, einen Tag nach dem PCR-Test der Selbsttest hingegen positiv war, und auch die Symptome erst einen Tag nach dem PCR-Test anfingen (Erkältungssymptome, nichts wildes).
Da war meine zweite Impfung genau 2 Monate her.
Mein Mann (zweifach geimpft) hatte auch direkt einen Wert über 30 (genauen Wert weiß ich nicht mehr). Unsere Tochter (ungeimpft, da erst 3 Jahre alt) hatte einen CT von 28.

19

Hallo woher weiß man denn den Wert ? Der von meiner Tochter hätte mich interessiert

20

Hallo 🙋🏻‍♀️ Bei mir stand er mit auf dem positiven PCR Test-Ergebnis 😊

21

Hallo,

Mein Mann und ich waren beide einmal geimöft, weniger als 2 Wochen vor Beginn der Infektion.

Mein Mann hatte am dritten Tag der Symptome (erster Tag an dem der Selbsttest anzeigte) einen CT Wert von 18.

Ich hab mich am Tag nach Symptombeginn testen lassen und mein CT war bei 29.

Die Kinder alle ungeimpft:

Sohn (9 Jahre, ) hat am Tag des Symptombeginns einen CT Wert von 18 gehabt. 48Std davor war der PCR Test noch negativ.

Die Kleine (3 Jahre) hatte vor Symptombeginn einen CT Wert von 17.

Das dritte Kind hat sich nicht infiziert.

Wir hatten alle einen milden Verlauf.

Mein Vater (ungeimpft) hatte einen sehr schweren Verlauf mit Koma und Beatmung und hatte am 4. Tag nach Symptombeginn auch einen CT Wert von 18.

LG und alles Gute