Habt ihr Angehörige außerhalb der Gruppe vorerkrankt ü80 an Covid verloren

Hallo,
Ich frage mich das weil es ja über 100.000 Tote in Deutschland in Zusammenhang mit Covid gibt.
In meinem Umfeld, also Verwandte Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc gibt es zwei Todesfälle unter 70 und ohne Vorerkrankungen.
Die anderen beiden Fälle waren schwer krank, einmal Krebserkrankung im Palliativstadium, einmal schwere Demenz.
Wie ist eure Erfahrung?

4

In den letzten 3 Monaten sind in meinem näheren Bekanntenkreis zwei Frauen verstorben, zwischen 60 und 70, keine vorerkrankt, sogar noch sehr sportlich und eine davon reiste gerne quer durch die Welt. Desweiteren ein Familienvater mit 51 Jahren, vollkommen gesund und sehr sportlich - kämpfte acht Wochen im künstlichen Koma mit dem Tod - und verlor.
Alle drei leider aus Überzeugung ungeimpft, bei einer der Damen hat es die Tochter verboten.....angeblich aus Sorge, die Mutter könne an den Nebenwirkungen der Impfung sterben #heul .....strikte Impfgegner....
Im Frühjahr 2020 erkrankte eine komplette Familie meines Freundeskreises und fast alle mussten ins Krankenhaus. Ein junger Mann mit Mitte 30 starb fast - und kämpfte noch viele Monate mit Long Covid - seine Mutter ist bis heute noch nicht voll belastbar.
Damals gab es ja noch keine Impfung.
Als diese rauskam, war für mich sofort klar, dass ich mich impfen lasse.
LG Moni

PS: Wenn Du Dir nur eine TV-Doku aus einer Intensivstation anschaust, weißt Du, dass absolut nicht nur sehr alte Vorerkrankte sterben - leider.....

5

Das ist richtig. Aber leider sind es meistens die ungeimpften, dir verstorben. Auch junge Menschen.

6

Das stimmt! Bestätigen auch die beiden Krankenschwestern, die ich im Freundeskreis habe, eine davon auf der Intensivstation einer großen Klinik. Schlimm, was sie so miterleben müssen.

weiteren Kommentar laden
1

In meinem Freundes- & Bekanntenkreis gab es diese Woche überhaupt das allererste Mal einen Coronafall (U40). Ein Teil ist geimpft, ein Teil nicht. Es versteckt sich niemand zu Hause oder ist übervorsichtig, alle gehen ihren Jobs/Hobbies ganz normal nach, soweit dies aktuell möglich ist. Also um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne niemanden der an Corona gestorben ist.

2

Dann ist mein Dunstkreis vielleicht nicht repräsentativ.
Leute die Corona hatten kenne ich sehr viele, meine Eltern, mein Mann, meine Kinder ubd Enkel auch, aber alle nicht im KH, nur Fieber, Husten, zwei Wochen Bett, wie bei der Grippe auch.
Die Kinder waren schneller wieder fit, ich selbst war drei Wochen krank, davon 2 Wochen im.Bett gelegen, aber wie gesagt , alles nicht schwerwiegend.
Im ersten Jahr war hier niemand betroffen, die Erkrankungen waren alle in diesem Herbst durch Delta.
Bis auf meine Kinder die 19 und 17 sind, waren alle geimpft.
Und due Kinder haben es trotz Schule und Ausbildung nicht abgeschleppt, sondern meine Mutter , woher wissen wir nicht.
Wahrscheinlich von einem Arztbesuch, denn sonst war sie nirgends.
Man kann halt nicht nur zu Hause bleiben, auch nicht als Risikos Gruppe.
Mir wäre es zwar am liebsten aber meine Eltern wollen halt auch mal raus, auch gestern haben wir Weihnachten zusammen gefeiert, meine Schwester war mit Partner auch da.
Alle vorher getestet, aber man hat halt keine 100 Prozent Gewissheit.

3

GM,

in unserem näheren Umfeld gab es bislang keinen Coronafall, somit auch (zum Glück) keinen Todesfall.

Der Onkel meiner Freundin (mir jedoch nicht persönlich bekannt) verstarb im März 2020 nach der Rückkehr aus Ischgl ohne Vorerkrankungen an Corona. Das ist aber der einzigste Fall den ich vom Hören-Sagen kenne.

VG

8

Ich kenne mehrere Leute, die Corona hatten. Zum Glück sind fast alle wieder gesund geworden. Es ist niemand gestorben, aber eine Ex-Kollegin von mir hat Long Covid und deswegen ihre Arbeit aufgeben müssen.

9

Ich habe im Bekanntenkreis viele die bereits Corona hatten/infiziert waren (auch ich und mein Mann schon).
Kenne persönlich keinen, der einen schweren Verlauf hatte, egal ob ungeimpft oder geimpft.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Alle ungeimpften haben es gut überstanden?

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
12

Mein eigener Bruder mit Anfang 40,ohne Vorerkrankungen. Leider gab es die Impfung noch nicht.

Und dann sind da noch so viele Menschen, die ich während der Arbeit in die Leichenhalle gebracht habe.
Jung und Alt.

24

Mein Beileid 😞

13

Arbeitskollege Anfang 40, keine Vorerkrankungen aber übergewichtig. Zuhause erstickt.

14

Ich kenne einen CoronaTodesfall. Doppelt geimpft, gesund und sportlich, 58 Jahre.