Wann würde euer Test nach Coronakontakt positiv?

Ich hatte Besuch, der 3-4 Tage später Symptome bekommen hat und der Test wurde positiv.

Wann würde euer Test positiv nach Kontakt mit einer infizierten Person?

1

Mein Sohn hatte montags Kontakt mit einem infizierten Kunden, Donnerstagnachmittag hatte er Symptome und Freitagmorgen war der Schnelltest positiv. Gut möglich, dass er auch schon vorher positiv geworden wäre, aber von der Infektion des Kunden haben wir erst später erfahren. Den Test selbst hat er gemacht wegen der Symptome.

5

Kontakt am Montag. Ab Mittwoch 1. Symptome (starker Husten), Donnerstag ging es mir schon arg schlecht, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Obwohl ich mich 3 mal pro Woche auf arbeit teste habe ich diesen Abend einen Schnelltest gemacht. Negativ. 12 Std später, dann Freitag früh auf Arbeit leicht positiver Test. Pcr vom Freitag bestätigte diesen dann. Am folgenden Dienstag pcr Test meiner drei Kinder ebenfalls positiv. Der Schnelltest meiner ältesten hat da aber auch noch nicht angeschlagen. Erst am Freitag wurde er positiv und wir haben bis dahin täglich getestet weil wir es einfach wissen wollten. Wäre sie also nicht durch mich in Quarantäne gewesen hätte sie also fast eine Woche andere anstecken können!

Zum Glück geht es uns allen wieder gut. Ich will gar nicht wissen wie schlimm es bei mir ohne Impfung gewesen wäre. 2 Menschen sind gestorben, gleiche infektionsquelle :-(

2

Ich hatte 4 Tage später Symptome, abgestrichen wurde ich am 6. Tag (bei uns im KH während des Dienstes), war leider natürlich positiv

3

Du musst nicht zwangsläufig positiv werden.
Hatte bereits zweimal Kontakt zu Positiven, wie sich nachträglich rausstellte und bei mir war nichts, alle Schnelltests negativ und keinerlei Symptome.
Toi toi toi
LG Moni

7

Das ist mir klar. Danke.

10

Okay ;-) Ich habs nur geschrieben, weil letztes Jahr eine Frau lange Zeit sehr ängstlich auf ihre Symptome buchstäblich wartete, weil sie sicher war, dass man man krank wird, sobald man mit einem "Positiven" Kontakt hatte. Es gibt hier ja nichts, was es nicht gibt - und das ist jetzt nicht mal böse gemeint.
LG

4

Die Quarantäne wäre nicht auf 14 Tage festgelegt worden, wenn es nicht Fälle geben würde,wo jemand noch am 13.Tag Symptome bekommen hat.
Ein Test sollte normalerweise 2 Tage vorher anschlagen, zumindest ein PCR.

Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit am 3.-6. Tag am größten, aber bis zum 11.Tag solltest du schon mit einem positiven Test rechnen.
Aber vielleicht hast du ja Glück und bleibst verschont, ich drücke die Daumen!

6

Kontakt am Montag. Ab Mittwoch 1. Symptome (starker Husten), Donnerstag ging es mir schon arg schlecht, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Obwohl ich mich 3 mal pro Woche auf arbeit teste habe ich diesen Abend einen Schnelltest gemacht. Negativ. 12 Std später, dann Freitag früh auf Arbeit leicht positiver Test. Pcr vom Freitag bestätigte diesen dann. Am folgenden Dienstag pcr Test meiner drei Kinder ebenfalls positiv. Der Schnelltest meiner ältesten hat da aber auch noch nicht angeschlagen. Erst am Freitag wurde er positiv und wir haben bis dahin täglich getestet weil wir es einfach wissen wollten. Wäre sie also nicht durch mich in Quarantäne gewesen hätte sie also fast eine Woche andere anstecken können!

Zum Glück geht es uns allen wieder gut. Ich will gar nicht wissen wie schlimm es bei mir ohne Impfung gewesen wäre. 2 Menschen sind gestorben, gleiche infektionsquelle :-(

8

5.Tag

9

Hi,
gar nicht. Bin allerdings geboostert. Der Kontakt ist unser Kleiner, also sehr eng.
Wir alle nicht. Mann geboostert, Großer zweifach geimpft.

vlg tina

11

Hi,

Bei uns Kontakt Samstags (Kontaktewaren 2 bzw 3fach geimpft), bescheid bekommen Mittwoch, Donnerstags zum Schnelltest der bei mir (2fach geimpft vor 4 Monaten) positiv war, Freitags zum pcr mit allen Kindern. Kind das mit mir Kontakt hatte positiv, ich positiv, geimpfte 12jährige negativ, 10jähriger nicht auswertbar (zu wenig für positiv zu viel für negativ). Er war dann Montag mir meinem Mann beim Kinderarzt zum pcr der dann auch positiv war.
Morgen geht es für die kleine und mich zum hoffentlich Freitesten zum vom Gesundheitsamt empfohlenen Antigen-Tests, mein Sohn darf am 27. testen gehen und ich hoffe das er dann zumindest noch ein paar Tage der Ferien raus darf.

Liebe Grüße