Wer hat sich am Ende der SS noch gegen COVID impfen lassen ?

Gibt es jemand der sich am Ende noch gegen covid impfen lassen hat?
Meine Hebamme meinte ich sollte mich lieber noch impfen lassen, bin aktuell in der 35 SSW …. Naja hab mich grad mit dem Gedanken angefreundet mich nach der Geburt impfen zu lassen 😄 ( bin kein impf Gegner !! Habe nur vor allen Impfungen Angst 😅) und jetzt soll ich es in der SS machen das ist für mich eigentlich gar kein Thema gewesen !!!!
Die die es machen lassen haben … habt ihr es gut vertragen , war alles in Ordnung ?
Hab so Angst das mit dem Baby was passiert , ich weis kann eigentlich nicht aber man weis ja nie und die letzten 5 Wochen noch aufs Spiel setzten will ich auch nicht !!!
Danke im Voraus

1

Ich wurde letzten Sonntag gegen COVID geimpft. War meine Zweitimpfung mit Biontech. Die erste hatte ich mit AstraZeneca noch vor der Schwangerschaft. Hab auch lange gewartet, weil ich mich nicht getraut habe. Hatte lediglich meinen Arm nach der Impfung weh, sonst gar nichts. Der kleinen Maus gehts auch gut, bin aktuell in der 35. ssw und froh, dass ich es gemacht habe, weil es mir ein Stück mehr Sicherheit gibt und dem Baby auch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 😊

2

ich bin auch kein impfgegener bin 2xgeimpft seit januar die booster impfung werde ich erst nach geburt machen bin in der 12ssw, aber ich möchte mich und das baby nicht aufs spielsetzen, habe erste und 2te impfung nicht gut vertragen,mein rat höre nur auf dich und nicht auf andere deine entscheidung ist es

3

Hey :) Ich kann deine Sorgen voll verstehen. Ich war tatsächlich schon vor meiner Schwangerschaft doppelt geimpft und da meine letzte Impfung jetzt 10 Monate her war, habe ich mich nach viel hin und her dafür entschieden mich in der 38. Ssw boostern zu lassen. Meine FA und mein Hausarzt haben mir beide dazu geraten. Letztendlich haben mich vor allem die Antikörper überzeugt die meine Kleine mitbekommen könnte. Mir ging es zwei Tage so semi gut, hatte nachts Fieber und Gliederschmerzen, am nächsten Tag war ich sehr schlapp, habe mich aber schön ausgeruht und in meinem Bauch wurde fleißig gestrampelt, also alles wie immer. Ich habe mir beim Fieber allerdings auch keine Sorgen gemacht, weil es nicht allzu hoch war und eine Körperreaktion auf die Impfung ja durchaus sinnvoll ist.

Also ich kann es nur empfehlen :)

4

Guten Morgen!
Da meine Schwangerschaft nicht geplant war, wurde ich unwissend in der Frühschwangerschaft geimpft. Als ich von der SS erfuhr wurde die Zweitimpfung ausgesetzt, zu diesem Zeitpunkt wollte keiner eine Schwangere impfen.
Mein Gyn hat mich wegen der Impfung zur frühen Feindiagnostik geschickt - alles prima.
Jetzt bin ich in der 35. SSW und habe die Zweitimpfung vor 4 Wochen nachgeholt. Dem Kleinen geht es prima und ich war nach beiden Impfungen lediglich müde und hatte einen Impfarm.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Kenne auch zwei Augustbabies, deren Mütter sich in der SS impfen ließen - beide putzmunter.

5

Hab meine erste Impfung vor der SS (Astra, leichte Abgeschlagenheit und unterschwellige Kopfschmerzen am Tag danach) meine zweite (Biontech, nur ein leichter Druckschmerz an der Impfstelle, sonst nix) in der 14./15. Woche bekommen. Baby geht es prächtig. Bin jetzt 36.Woche und lasse mich morgen boostern, um dem Baby möglichst einen Nestschutz geben zu können. Habe zwei kleine Kita-Kinder, somit möchte ich mich nicht nur mich, sondern auch das Baby schützen, da ich nicht unbedingt herausfinden möchte, wie das Immunsystem eines Neugeborenen mit dem Virus zurechtkommt… Wenn es mein erstes Kind wäre, hätte ich mit dem Booster vielleicht bis nach der Geburt gewartet…aber das ist reine Spekulation. Es ist eine Risikoabwägung, die Impfung immer noch der sicherere Weg. Vom Impfstoff selbst kommt nichts beim Baby an, höchstens die Antikörper- und das ist wünschenswert. Mittlerweile wurden so viele Schwangere geimpft und „geimpfte“ Babys geboren, dass irgendwelche Nebenwirkungen oder Folgen für das Kind bekannt wären.
Aber ich sage auch, wer sich selbst gut schützen kann (bei den aktuellen Zahlen aber wohl nur durch weitestgehende Isolation möglich), wäre es evtl eine Überlegung wert zu warten. Das muss jeder für sich entscheiden. Objektive Bedenken zur Impfung gibt es im Normalfall nicht, aber besonders bei Schwangeren spielt auch das Bauchgefühl eine Rolle, daher verstehe ich auch jedes Zögern und jede Überlegung.

Alles Gute 🍀

6

Ich habe in der 34.Ssw die erste und in der 37 Ssw die 2.Impfung bekommen!Außer bissel Muskelkater im Arm hatte ich nix!Meiner Tochter geht's sehr gut,ist mittlerweile 13 Wochen alt!

7

Hallo,
ich hab mich am samstag in der 30. Ssw impfen lassen..... zuzeit hab ich mehr angst vor einer infektion als vor der impfung. Und in der stillzeit ist das immunsystem auch nicht so gut.....

Lg

8

Huhu,

37 ssw und ich bleibe bis dahin ungeimpft. Termin fürs Impfen habe uch allerdings im Januar!
Jetzt heisst es aufpassen!

Lg

9

Huhu ja ich werde die 4 Wochen jetzt auch noch rum bekommen , passe halt auch arg auf und danach lasse ich mich impfen …. Laut Robert Koch Institut ist es nicht bestätigt dass die Babys dann auch einen Schutz haben ! Kann man da nach lesen !