Erfahrung Bluthochdruck/ Herzrasen nach Boostern

Guten Abend,
Vor 3 Wochen bekam ich die 3. Aufrischungsimpfung mit Biontech. 4 Tage später bekam ich plötzlich Herzrasen/ Bluthochdruck für ca 2-3 Stunden. Herzrasen bekomme ich meist abends wenn ich zur Ruhe komme , dadurch komme ich schlecht in den Schlaf. Aber auch nicht jeden Tag. Sonst ist mein Blutdruck immer in Ordnung. Blutwerte sind alle super.
Hat jemand diese Symptome nach der Impfung?

1

Ja, ich. Wurde am Mittwoch geboostert und bekam nachts starkes Herzrasen. Am nächsten Tag lag mein Ruhepuls zwischen 90 und 100. Dann bin ich sofort zum Arzt, es wurde ein EKG gemacht und ich sollte eine kleine Dosis Beta Blocker nehmen. Blut wegen einer Herzmuskelentzündung wurde auch abgenommen, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Mir ging es wirklich sehr schlecht, aber mein Puls hat sich jetzt wieder beruhigt und ist soweit normal, deshalb hoffe ich, dass bei der Blituntersuchung alles okay ist. Bei der ersten und zweiten Impfung hatte ich kaum Reaktionen, aber diese hat mich ausgeknockt. Hatte auch richtig Angst.

2

Hier auch.
Habe auch sporadisch einen Druck auf der Brust und fühle. Mich irgendwie etwas kurzatmig. . Werde ich am Montag spätestens abklären lassen. Bei der anderen Impfung hatte ich das nicht. Sehr wohl einen Hohen Ruhepuls auch Wochen. Nach der Covid Infektion.. War damals auch überall zum Abklären.
Lg

3

Ich habe von meiner Ärztin auch eine kleine Dosis Betablocker bekommen. Dadurch ging es besser. Hattest du auch Bluthochdruck? Was sagt dein Arzt? Geht es wieder weg?

weiteren Kommentar laden
5

Hattest du diese Symptome auch nach Impfung 1 und 2?