Erfahrung Bluthochdruck/ Herzrasen nach Boostern

Guten Abend,
Vor 3 Wochen bekam ich die 3. Aufrischungsimpfung mit Biontech. 4 Tage später bekam ich plötzlich Herzrasen/ Bluthochdruck für ca 2-3 Stunden. Herzrasen bekomme ich meist abends wenn ich zur Ruhe komme , dadurch komme ich schlecht in den Schlaf. Aber auch nicht jeden Tag. Sonst ist mein Blutdruck immer in Ordnung. Blutwerte sind alle super.
Hat jemand diese Symptome nach der Impfung?

1

Ja, ich. Wurde am Mittwoch geboostert und bekam nachts starkes Herzrasen. Am nächsten Tag lag mein Ruhepuls zwischen 90 und 100. Dann bin ich sofort zum Arzt, es wurde ein EKG gemacht und ich sollte eine kleine Dosis Beta Blocker nehmen. Blut wegen einer Herzmuskelentzündung wurde auch abgenommen, das Ergebnis bekomme ich am Montag. Mir ging es wirklich sehr schlecht, aber mein Puls hat sich jetzt wieder beruhigt und ist soweit normal, deshalb hoffe ich, dass bei der Blituntersuchung alles okay ist. Bei der ersten und zweiten Impfung hatte ich kaum Reaktionen, aber diese hat mich ausgeknockt. Hatte auch richtig Angst.

2

Hier auch.
Habe auch sporadisch einen Druck auf der Brust und fühle. Mich irgendwie etwas kurzatmig. . Werde ich am Montag spätestens abklären lassen. Bei der anderen Impfung hatte ich das nicht. Sehr wohl einen Hohen Ruhepuls auch Wochen. Nach der Covid Infektion.. War damals auch überall zum Abklären.
Lg

3

Ich habe von meiner Ärztin auch eine kleine Dosis Betablocker bekommen. Dadurch ging es besser. Hattest du auch Bluthochdruck? Was sagt dein Arzt? Geht es wieder weg?

weiteren Kommentar laden
5

Hattest du diese Symptome auch nach Impfung 1 und 2?
So ganz kann ich dir leider nicht helfen, da ich seit einer Viruserkrankung (keiner weiß was genau, nur das es Corona noch nicht gewesen sein kann am 7. Januar 2020) sowieso an Herzrasen und Bluthochdruck leide. Bis Sommer dieses Jahr waren auch Konzentrationsstörungen dabei. Jetzt langsam habe ich nur noch selten Bluthochdruck und Herzrythmusstörungen keine mehr. Dafür habe ich jetzt auch Angst vor der 3. Spritze, weil ich nicht sicher bin, ob es damit dann wieder stärker wird.

Herzrasen hatte ich vor allem auch abends und dagegen hat mir mein Hausarzt einen ganz leichten Beta-Blocker verschrieben. Den ich nur dann genommen habe, wenn ich wirklich gar nicht einschlafen konnte.

Wünsche dir gute Besserung!!

6

Nach Impfung 1 und 2 hatte ich keine derartige Beschwerden. Da hatte ich nur die üblichen Symptome wie Kopfschmerzen und müde für 1-2 Tage. Herzrasen und Bluthochdruck kamen 4 Tage nach der Booster Impfung. Ich habe leichte Betablocker genommen für eine Woche . Nach Absetzen ist der Bluthochdruck wieder da. Herzrasen zum Glück weniger geworden. Ich hoffe das es sich wieder legt.
Schön das es bei dir besser geworden ist. Wielange hat es angehalten?
Ich wünsche dir alles Gute .

7

Dankeschön!
Muss nochmal ausdrücklich dazu sagen, dass es bei mir nicht von der Impfung kam.
Tatsächlich hält es seit fast zwei Jahren an, wobei es 1 Jahr echt massiver war, dann besser wurde. Seit Sommer stelle ich auch fest, dass ich mich wieder viel besser konzentrieren kann und wieder so schnell denken wie vorher (die Konzentrationsschwierigkeiten sind mir erst im Nachhinein aufgefallen). Jetzt im Moment habe ich nur noch ab und an Bluthochdruck. Komischerweise mittlerweile auch nur noch in der zweiten Zyklushälfte, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es auch mit den Hormonen zu tun haben könnte.