Impfung 1. Trimester

Hallöchen!
Ich habe frisch positiv getestet, befinde mich in der 5. SSW.
Am Freitag steht meine booster Impfung an, ich bekomme bei biontech, wie die beiden Male zuvor auch. Ich hatte bisher keine impfreaktionen außer einen schmerzenden Arm.

Wahrscheinlich weiß hier jeder, dass die Stiko die Impfung ab der 13. SSW empfiehlt. In anderen Ländern wird das anders gehandhabt, die WHO sieht ja wohl keine Argumente gegen eine Impfung im 1. Trimester.

Da ich Diabetes habe, und deswegen sowieso zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir sehr sicher dass der Nutzen höher ist als das Risiko, auch im ersten Trimester.

Nun meine Frage: gibt es hier Mädels, die im ersten Trimester geimpft wurden?
Manche wissen ja auch noch gar nicht dass sie schwanger sind, andere haben sich vielleicht bewusst dafür entschieden.
Wie ging es euch damit? Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Bei der Grippeimpfung ist die Empfehlung ja auch erst ab 2. Trimester. Risikogruppen dürfen sich aber auch im 1. Trimester impfen lassen. Die Empfehlung für ab 2. Trimester ist nur, da ab 2. Trimester das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt und somit die Wahrscheinlichkeit, dass man nach der Impfung denkt, dass die von der Impfung kommt.

Genauso denke ich ist es bei der Covid-Impfung. Eigentlich spricht nichts dagegen sie im 1. Trimester zu geben, man sichert sich nur ab, damit es nicht heißt, dass man durch die Impfung eine FG hatte.

Meine erste Impfung war in der 1. SSW offiziell 1. Trimester, aber eigentlich nicht schwanger.