Positiv trotz negativ schnell Test?

Ich bin seid drei Wochen Dauer krank.
Hatte ne Kieferhöhlen Entzündung, die mit antibiose behandelt wurde .
Dachte es geht Berg auf…. Hatte immer bisschen Problem das ich nicht richtig riechen konnte.
….Aber mir nix dabei gedacht.
Jetzt hatte es sich aber irgendwie nicht groß verbessert .
Ich rieche die volle Windel von meinem Sohn nicht, hab in ne Knoblauch Zehe gebissen, und einfach nichts geschmeckt, wenn’s hoch kommt einen ganz zarten Knoblauch Hauch 😅
Sonst hatte ich soweit nichts, außer einen Reizhusten, und bisschen schnief Nase, was aber mittlerweile weg ist.
Süß und bitter schmecke ich aber zum Beispiel.
Zwischendurch hab ich auch immer mal das Gefühl irgendwas “wahrzunehmen”.
Aber total in abgeschwächter Form. Das ist total doof zu beschreiben das Gefühl . 😑
Ich bin vor 6 Monaten das zweite mal geimpft worden und sollte bald geboostert werden.
Auf der Arbeit teste ich mich vor jedem Dienst, also täglich .
Manchmal auch mehrfach, weil ich einfach nicht glauben konnte, das ich negativ bin 😀 total paranoid.
Hab dann heute meinen Arzt angerufen und der hat einen pcr Test gemacht, und mich krank geschrieben.
Obwohl ich ja an sich nichts habe 🙈
Ich komm mir richtig dumm vor, wegen sowas ne AU zu haben .
Der Arzt meint er geht davon aus, das ich positiv sein werde .

Gibt es hier Fälle, bei denen es auch so war?
Also wirklich nur als Haupt Symptom Geschmacks und Geruchs Einschränkungen, die aber nicht gleichbleibend stark sind ?

Wüsste aber auch nicht was sonst dafür sorgen sollte, solange nicht richtig schmecken und riechen zu können … 3 Wochen …. So lange hatte ich noch nie sowas bei ner Erkältung .

1

Huhu,
ich hab gerade gestern im aktuellsten Corona-Update mit Frau Ciesek gehört, daß Schnelltests bis zu 50% der Infektionen "übersehen".
https://www.ardaudiothek.de/episode/das-coronavirus-update/in-den-brunnen-gefallen-103-oder-virologin-ciesek-ordnet-ein/ndr-info/95154816/
Von daher - gut möglich.......#gruebel
Gute Besserung!! #winke

2

Ich war 10 Tage sehr stark erkältet mit Geruch und Geschmack Verlust. Jeden Tag ein negativer Schnelltest. An Tag 6-7 habe ich dann trotzdem noch einen PCR Test durchführen lassen, negativ.

3

Abgesehen davon, dass gerade bei geimpften die Tests oft nicht/spät anschlagen, vermute ich eher, dass das noch mit deiner Kieferhöhlenentzündung zusammen hängen könnte.
Sicherheit wird dir nur der PCR Test geben

4

Ich bin leider sehr anfällig für Nebenhöhlen-Entzündungen, hab da schon einiges durch. Tatsächlich hatte ich da auch oft Geschmacks- und Geruchsstörungen. Vom Verlust dieser Sinne kann aber nicht die Rede sein, es war immernoch ein bisschen da. Trotzdem war es kein Corona, sondern eben eine Nebenhöhlenentzündung.
Aktuell habe ich Corona und habe von allem etwas, aber nichts richtig schlimm. Husten, Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen. Das auffälligste ist aber, dass ich absolut nichts rieche. Weder die volle Windel, noch den Bio-Müll oder die Räucherkerze. Nichts, absolut nichts. Geschmack ist fast weg aber da hilft ja die Zunge noch, also sehr intensive Dinge schmecke ich: süß, sauer, salzig...

Ich denke, bei dir ist alles offen. Kann Corona sein, muss aber nicht. Es verläuft wirklich so unterschiedlich...

Übrigens war meine Schnelltests über die gesamte Zeit negativ, zwei PCRs aber postiv. Geimpft wurde ich 05/21...

5

Danke für deine Antwort .
Ich h e auch öfter mit den nebenhöhlen Probleme, aber das mit dem riechen und schmecken hatte ich noch nie dabei. Zumindest nicht langer wie 1-2 Tage.

Gute Besserung

6

Ich hatte ja oben bereits geantwortet und nur geschrieben, dass ich stark erkältet war. Um ganz genau zu sein, ich hatte eine Kieferhöhlenentzündung

7

Bei mir waren mehrere Schnelltest negativ, hatte 1 Woche eine starke Erkältung , dann ging’s mir besser aber plötzlich kaum Geruch und Geschmackssinn. War dann pcr positiv. Schnelltest sind leider sehr ungenau und haben bei vielen die ich kenne negativ angezeigt obwohl sie positiv waren.

8

Ein Schnelltest zeigt nur an wenn die Virenlast hoch ist! Das ist insbesondere bei geimpften, ein deutliches Problem.
Mein Schnelltest war negativ. Der Nachtest (pcr) positiv!

Meiner Meinung nach hättest du schon lange einen pcr test machen sollen da deine Symptome deutlich auf eine Corona Infektion hingedeutet haben.

9

Naya ich hatte ja beim
Hausarzt angefragt, die Damen meinten sie testen mich erstmal nicht, da ich geimpft bin , schnell Test negativ ist und sie eh total überlastet sind.
Ist nicht so das ich mich nicht gekümmert hätte.

10

Das ist derzeit ein großes Problem. Habe ich jetzt schon öfter gehört. Die Ärzte müssen so etwas testen.
Das Kind einer Freundin wurde trotz Fieber und Husten nicht getestet, weil beide Eltern geimpft sind. Da frage ich mich manchmal, was solche Ärzte studiert haben…

weiteren Kommentar laden