Nochmal 2G Regelung Bayern

Guten Abend,

ich verstehe es leider immer noch nicht 🙈
Mein Mann ist geimpft, ich nicht und schwanger (Habe meinen Termin erst in 3 Wochen).
Nun meinte mein Frauenarzt, dass ich dennoch mit PCR Test mit Mann und Kind ins Schwimmbad gehen kann (was mir auch gut tun würde).
Im Schwimmbad heißt es, nein keine Ausnahme für Schwangere. Das auch im kino. Für ein Restaurant bräuchte ich ein Attest, dass ich nicht geimpft werden kann. Das würde ich aber nicht bekommen.

Wie ist denn die offizielle Regelung? Kann mir jemand eine seriöse Quelle sagen oder darf das jedes Unternehmen machen wie es möchte?

Vielen lieben Dank

1

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/
Insbesondere $ 4 und $ 5 .
Keine Ausnahmen für Schwangere.

2

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Du musst geimpft oder genesen sein. Die Ärztin hT sich bloß vertan

3

Das Hausrecht hat der Betreiber und der entscheidet

4

Dann müsste dein Arzt dir schon ein Attest ausstellen. Und dann entscheidet am Ende immer noch das Hausrecht…

5

hm - klingt schon komisch.
Erstens bist du oder wärst du ja nach der ersten Impfung immer noch nicht geimpft - dann wartest du auf die Zweitimpfung und nach der Zweitimpfung zählst du auch erst als geimpft wenn wieder ein paar Tage vergangen sind. - Total unlogisch euer Schwimmbadbetreiber. Wenn du negativ getestet bist dann ist es für alle sicher und niemand kann sich bei dir anstecken. - Wenn dort nur die Leute ohne Test sind - also geimpfte oder genesene Personen, die nicht getestet sind würde ich da schwanger aus Sicherheitsgründen gar nicht hingehen. Denn bekommen und übertragen kann das Virus jeder Mensch - egal welcher Impfstatus. Warum willst du dich dem Risiko einer Infektiion aussetzen? Mach doch lieber einen Termin beim Schwangerenschwimmen in einer Physiotherapiepraxis bzw. einer Rehaschwimmgruppe die auch Schwangerenschwimmen anbietet. Dort sind alle getestet - somit nachweislich gesund - und du kannst beruhigt sein. - 2 G ist doch alles andere als das es Ansteckungen verhindert. Wie auch#winke Hab eine schöne Schwangerschaft und bleib gesund

8

Scheinbar kann man es nicht oft genug sagen. Schnelltests sind auch nicht super zuverlässig. Und ein 48 h älter PCR Test hat auch wenig Aussagekraft, da man zum aktuellen Zeitpunkt schon ansteckend sein kann. Also hilft es nur, sich selbst impfen zu lassen oder alles zu meiden.

9

???
lies bitte nohcmal was du geschrieben hst. Es widerspricht sich.#winke

weiteren Kommentar laden
6

Danke euch, ja scheinbar hat sich mein Arzt dann vertan. Er meinte es gäbe die Ausnahme Regelung für Schwangere gerade im 1. Trimester, da hier die impf Empfehlung noch nicht lange genug her ist.

Wir wären direkt früh morgens gegangen, um möglichst wenig Leute zu treffen. Aber dann wird das die nächsten 10 Wochen auch noch nichts.

7

Ich kann es dir nur für Die Gastro sagen, als Ungeimpfter kommst du hier nirgendwo rein, im Hotel bei uns herrscht 2G und im Restaurant 2G+.Ausnahmen sind bei uns nur Geschäftsleute die ein Atest haben, das sie nicht geimpft werden können, die dürfen zwar übernachten, aber das sonstige Angebot des Hotel nicht nutzen

Ich persönlich finde das auch richtig so und würde es noch besser finden wenn das für alle ab 12 so gelten würde. Es ist unheimlich mühsam sich durch die sich ständig änderten Verordnungen durchzufinden, deshalb würde Ich es gut finden wenn für alle impffähigen die gleichen Regeln bestehen, jedenfalls im Freizeitbereich.