Quarantäne die 3te

Ich muss mich einfach mal auskotzen.

Wir sind das 3 mal in Quarantäne, jedes Mal war ein positiver Fall in der Kita.

Ist ja alles nicht so schlimm, wäre es nicht das 3 mal das ein Geburt meiner Kinder genau in die Zeit fällt.

Vor einem Jahr der Geburtstag vom Großen, beim zweiten Mal der Geburtstag vom kleinen und jetzt wieder der Geburtstag vom Großen.

Heißt leider auch um 6 aufstehen und Kinder betreuen und ab 18h meine Arbeit im HO machen.

Nur gut das ich schon alle Geschenke habe.

Somit können wir aber auch nicht zur Grabstein Aufstellung vom Opa fahren, hatten leider schon die Beerdigung wegen Krankheit verpasst.

Könnte einfach nur kotzen.

1

Ich fühle mit Dir.
Ich war auch mit 3 Kids 3x in Quarantäne. Wir haben es immer überlebt. Dem besten Freund meines Sohnes haben wir an seinem Geburtstag, als ER im Quarantäne war, ein kleines Geschenk über den Gartenzaun gereicht. Vielleicht kannst du ja auch ein Zauntreffen arrangieren!? Unsere Kids machen seither auch oft Videocalls per WhatsApp.

Wir haben heute morgen auch die Info bekommen, dass in der Kita eine Erzieherin positiv getestet ist. Das wäre eigentlich Quarantäne Nr. 4 und nie hat sich jemand angesteckt.
Wie sind hier absoluter Hotspot und nun hat unser Landkreis beschlossen, dass nur noch positive Kita-Kinder in Quarantäne geschickt werden. Wir könnten also nach nahem Kontakt genüsslich ins Erlebnisbad und zu Sportkursen mit anderen Kids. Hier sind die meisten Eltern auch gerade vom Glauben abgefallen.
So kann es doch in der momentanen Lage auch nicht sein!

Halt die Ohren steif!

2

WhatsApp Call enden hier leider im Geschrei von unserem Kleinen (1,5), da er nicht auflegen möchte.

Geschenke übern Balkon wäre möglich. Jedoch auch schwierig, meine Mutter haben wir fürs Geburtstags Wochenende schon abgesagt, sie wäre sonst 250km zu uns gefahren.

Die Maßnahmen werden auch immer komischer.
Wir wissen halt auch er ab Dienstag ob wir in Quarantäne müssen, da wir nicht vorsorglich geschickt werden. Den es waren 4 Schnelltest positiv, aber es liegt halt noch kein PCR-Test vor und nur dann wird die Quarantäne für die Kita ausgesprochen.

Naja wir können die Quarantäne ja vielleicht nutzen um unser Umzugschaos zu beseitigen. Sind erst seid 3 Wochen und der Wohnung und Kita.