Trotz kompletter Impfung infiziert und richtig krank

Hallo,
Ich bin Donnerstag positiv getestet worden, da ich starken Husten, Fieber etc hatte.
PCR Test Ergebnis kam dann gestern Abend.
Jetzt muss ich 10 Tage in Quarantäne, alles sehr ungünstig, ich hatte mich impfen lassen um genau das nicht mehr zu erleben.
Ich war letzten Herbst auch schon erkrankt, ok, gab noch keine Impfung, aber meine Symsins Jetzt wesentlich schlimmer, obwohl ich schon erkrankt war und sogar zweimal mit Moderna geimpft, die zweite Impfung war erst im September.
Meine Tochter ist 4 und zeigt auch Erkältung Symptome, mein Lebensgefährte hat seit letzter Nacht auch Fieber, auch er doppelt mit Moderns geimpft und weil er als Pfleger im Altenheim arbeitet, sogar schon geboostert Anfang Oktober.
Er hatte natürlich noch gearbeitet, auch am Samstag, sein Schnelltest war negativ und solange keine Symptome bestehen dürfen geimpfte Kontakt Personen weiter arbeiten.
Wenn jetzt im Altenheim wegen ihm Leute erkranken?
Ist er dann Schuld, wird er verklagt?
Ich bin einfach in Panik.
Wir haben uns impfen lassen, und trotzdem so ein Mist.

1

Wenn er Leute ansteckt, ist es nicht seine Schuld. Er soll ja weiter arbeiten, weil so die Regeln sind, die aufgestellt wurden.
Er wird natürlich auch nicht verklagt, er hält sich ja an die Regeln.

2

mit Fieber kann er nicht arbeiten, er ist krank und fertig

3

Hey,
dein Mann hat sich doch nichts zuschulden kommen lassen, wenn er ohne Symptome und mit negativem Test arbeiten war. Da er geimpft ist, hätte er ja auch gar nicht in Quarantäne gekonnt. Außerdem geht es grad so rum, dass im Grunde jeder ständig was einschleppen kann. Schalte die Gedanken am besten ab.
Ich hatte es vor 3 Wochen, auch doppelt geimpft und habe mein eines Kind angesteckt, das andere und meinen Mann nicht.
Sowohl das ungeimpfte Kind als auch ich, hatten einen milden Verlauf. Es war ein ganz normaler Infekt.
Packt euch aufs Sofa und erholt euch gemeinsam!
Gute Besserung!

4

Gute Besserung wünsche ich dir!

Ich kenne mittlerweile viele Fälle die trotz doppelter Impfung schwer erkrankt sind, auch wochenlang ohne Geschmack und Geruch und auch hospitalisiert waren bzw sind.
Du kannst überhaupt nichts dafür, aber dass dein Mann überhaupt zur Arbeit darf, nur weil er geimpft ist, er sich infizieren als auch weitergeben kann und auch noch in einem Bereich arbeitet wo kritisch für immungeschwächte usw. ist, finde ich so unsagbar besch…..!
Da sollte man evtl seitens der Regierung unbedingt dran arbeiten, aber Ja! Irgendeinen Vorteil muss es ja geben…

LG Gina