Moderna Impfung Nebenwirkungen

Ich hatte vor 4 Wochen meine 1. Impfung und seit dem mit dem Herzproblem. Hatte jetzt schon 2. mal in der Nacht so wie eine Panikattacke und plötzlich Atemnot. Morgen habe ich die 2. impfung und irgendwie Angst davor. Wer hatte auch solch ähnliche Nebenwirkungen gehen die mal vorbei?

1

Was sagt denn dein Arzt?

2

Meine zweite Impfung war mit moderna aber außer einen impfarm hatte ich keinerlei Nebenwirkungen…. Ich denke das spielt dir dein Kopf auch übel mit wenn man eh schon ängstlich ist ….

3

Nein leider ist es so und es macht mir angst da ich noch 4kinder zuhause habe. Es ist nicht schön wenn man plötzlich Atemnot hat

4

„Schweden und Dänemark setzen Impfungen mit dem Covid-19-Impfstoff von Moderna bei Jüngeren aus. In Schweden sollen Menschen, die 1991 oder später geboren wurden, zunächst nicht mehr mit dem Vakzin Spikevax geimpft werden. Hintergrund seien Berichte über seltene Nebeneffekte wie Herzmuskelentzündung (Myokarditis), teilte die schwedische Gesundheitsbehörde am Mittwoch mit.“
War am 6.10.2021 unter Anderem in der FAZ.
Falls du in dem Alter bist.

5

Bin im juli 30. geworden
Morgen bekomme ich auch wieder moderna

8

Aja und natürlich ärztlich abklären lassen. Meine Ärztin hat mir verboten mich impfen zu lassen bis die Symptome weg sind. Nun hab ich Anfang November den 2ten Impftermin. Hab zwar eine längere Spanne dazwischen aber nicht jeder Mensch ist gleich und vielleicht braucht dein Körper zeit sich zu erholen. Lass es bitte ärztlich abklären. Ich hatte nach der 1 Impfung schon genug Antikörper, dass ich gut geschützt bin.
Vielleicht hast du auch jetzt schon genug und kannst entspannter zur 2ten Impfung warten.

6

Hast du dich bisher an den Arzt gewendet? Besprich das morgen bitte unbedingt, so würde ich mich (als absolute Impfbefürworterin!) aber nicht ein 2. mal impfen lassen.

Das gehört dringend abgeklärt!

7

Hallo ich würde dir empfehlen auf deine Intuition und auf deinen Körper zu hören. Du bildest dir das sicher nicht ein und wahrscheinlich hast du den Impfstoff nicht gut vertragen. Ich hatte auch noch nie Probleme bei Impfstoffe und keiner in meiner Familie hatte Probleme nun hab ich aber leider auf den Impfstoff Pfizer mit wochenlangen Nervenschmerzen reagiert. Dachte zuerst auch, dass es psychisch ist. Aber es kam aus dem nichts und mein Ärztin hat mich ernst genommen und wenn man den Beipackzettel liest dann kommen solche seltenen Nebenwirkungen leider auch vor. Manche Menschen haben Glück und andere leider ein Pech. Ich habe ewig lang pausieren müssen wegen der 2ten Impfung da ich es sonst trigger. Hab es nun endlich wieder geschafft, die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Kenne auch schon Leute die das auch hatten.
Denk daran: Nimm deinen Körper ernst und lass dir von niemanden einreden dass du dir das einbildest. Natürlich ist Stress auch nicht sinnvoll wenn du mit solchen Beschwerden kämpfen musst. Hab leider eine Autoimmunerkrankung und bei einer Infektion einer Angina bricht sie aus. Je mehr ich mich aber bei den Schüben reinsteigere desto ärger ist es. Krankheiten können kommen aber was man daraus macht liegt bei einem selbst. Ich versuche immer daran zu denken. Vielleicht hilft es dir auch. Aja bin ich auch 30 Jahre alt.
Alles Liebe
Und gute Besserung 💛💛

9

Hey,
Ich hab auch Moderna bekommen und das ebenfalls mit 30. Muss sagen bei der ersten bin ich fast umgekippt, lag aber eher daran dass ich Angst hatte. Die zweite hab ich besser weggesteckt, war aber ein Tag platt (erhöhte Temperatur, Kopfweh). Hab mittlerweile auch ab und an das Gefühl ich würde eine Panikattacke bekommen und extremes Herzklopfen hab ich auch manchmal. Kommt aber denk eher alles von der Psyche. Bleib ruhig und locker :)

10

Ich bin seit einem Monat in der Psychiatrie wegen Depressionen, Angstzustände und Panik Attacken.
Hat angefangen eine Woche nach der 1. Corona Impfung ich habe auch Moderna bekommen.
Ich hab schon öfters gelesen das die Impfung wohl Angst und Panik Attacken und psychische Probleme auslösen können und sehe es auch hier in der Psychiatrie wieviele Leute betroffen sind.
Seit der Impfung is mein ganzes Leben kaputt und von Angst bestimmt... Zusätzlich hat die Impfung bei mir meine autoimmunerkrankung ums dreifache verschlechtert weshalb ich dann das pfeiffersche Drüsenfieber bekommen habe und daraufhin sich eine Hirn Erkrankung gebildet hat.

11

Oh je das tut mir leid.
Ich habe gestern beim Termin auch gesagt das ich seit der Impfung Probleme habe. Aber sie meinte nur das ist ist nur weil sie angst haben. Sie hat mich nicht ernst genommen.
Finde es schade das man belächelt wird wenn man den Verdacht hat das was nicht stimmt. Ich kenne mein körper sehr gut und am besten. Habe es jetzt gestern trotzdem die 2. gemacht. Hoffe einfach das alles gut wird. Dir auch alles gute

12

Ja das ist leider ganz normal..
Ich sehe es ja hier auch wenn man sagt es kommt von der Impfung wird man belächelt.
Ich wünsche dir das du sie gut verträgst.. Wird bestimmt alles gut :)

weiteren Kommentar laden