Geruch- und Geschmackssinn

Huhu ihr lieben, wann kam bei euch der Geruchs- Bzw. Der Geschmackssinn wieder?

Liebe Grüße

1

Hey, der Geschmack kam nach 2 Tagen langsam zurück. Wirkt aber auch jetzt nach einer Woche irgendwie immer noch verzerrt. Geruch lässt sich Zeit. Ist inzwischen vielleicht bei 50%.

2

Hallo,

Bei mir ist beides seit ca 3 Tagen weg. Nicht mal den Geruch von Desinfektionsmittel kann ich riechen.
Ich merke zwar ob der Tee z.b. gesüßt ist oder Salz auf dem Ei aber das wars dann auch.

Hoffe das das nicht so lange anhält denn essen macht so keinen Appetit.

Liebe Grüße
S.

3

Bei mir ist genau das gleiche. Auch seit ca. 3 Tagen nicht mehr da. süßes, saures oder salziges ganz leicht. Das war’s aber auch…hab gelesen das kann 1-2 Monate dauern 😮 ich hoffe nicht!

4

Ich kenne einen Fall, da hat es Monate gedauert. Und die Nuancen fehlen bis heute. Hat aber Vorteile: man braucht kein besonderes Essen, denn alles schmeckt irgendwie ähnlich.

5

Hallo,
bei mir ist der Geschmacksinn seit 4 Wochen weg und riechen kann ich langsam manche Sachen wieder.

Ist schon sehr belastend nicht schmecken zu können😥

6

Nach jetzt…. 6 Monaten immernoch nicht richtig.
Vieles riecht gar nicht oder eklige Nuancen.
Geschmack bei süß, salzig, Obst da.
Aber zb Fleisch geht gar nicht.

7

Hi,
bei mir und meinem Mann jeweils nach 1-2 Wochen, so genau weiß ich es nicht mehr. Geruch und Geschmack waren wirklich komplett weg und kamen aber auch zum Glück uneingeschränkt zurück 😅
Gute Besserung!

8

Bei einem Bekannten ist es nach inzwischen einem Jahr noch kaum besser geworden 😣

Bei meinem Schwager war alles nach einer Woche wieder gut (der war allerdings geimpft).

9

Seit 1 Jahr noch nicht wieder komplett in Ordnung.

10

Kollegin 1: nach rund einem Jahr leider immer noch nicht

Kollegin 2: nach 3 Wochen war der Spuk vorbei