Corona Impfung und die Intoleranz meiner Mitmenschen

Ich möchte hier nicht pro und wider der Impfung diskutieren. Ich bin ein Impfbefürworter und gegen alle Krankheiten geimpft, gegen die man impfen kann.
Ich hab Angst vor Corona, aber noch viel mehr vor der Impfung, obwohl und gerade ich medizinische Expertise habe.
Ich Stille noch und arbeite im medizinischen Bereich, was mir genug Kopfschmerzen macht. Ich bin alleinerziehend und würde am liebsten aus dem Job aussteigen bis ich geimpft wäre. Fakt ist, ich möchte mich nivgg impfen lassen solange ich Stille und kriege aber auch mein Kind nicht von der Brust weg.
Ich bin absolut bereit ab 11.10 den schwarzen Peter zu ziehen und wahrscheinlich mein halbes Gehalt für Tests auszugeben, um mit meinen kindern am Leben teilzunehmen. Sonst würde ich eben einfach zuhause bleiben bis ich geimpft werden kann.

Ich bin aber nicht bereit länger wie eine verrückte, öko oder aussäßige behandelt zu werden. Alle dissen mich oder kommentieren spitz vor mir. Dabei hin ich kein impfgegner. Ich hasse diese spalterei. Ich halte auch meine Klappe, wenn es um die Leute geht, die sich sogar in eigenregie schon 3 mal haben impfen lassen, obwohl keine boosterung notwendig gewesen wäre.

Leben und Leben lassen.

Meine neue Chefin setzt mich nur noch unter Druck. Erst subtil, dann laut, jetzt hat sie mich gefressen.
Ich hab jetzt genervt gesagt, ich lasse mich nächste Woche impfen. Ich will es aber nicht. Ich kann es mir natürlich nicht leisten auf mein Gehalt zu verzichten, wenn eines meiner Kinder in Quarantäne muss. Dann müsste ich ja zuhause bleiben. Meine Chefin will, dass ich geimpft bin, weil ich dann lustig weiterarbeiten kann.

Ich habe einfach schreckliche Angst vor der impfung. Vor allergischen Reaktionen, vor ungewissen Langzeitschaden vor Komplikationen. Das kann man nicht weg reden. Jeder muss das für sich abwiegen.
Zumal die Stikko jetzt sagte, dass doch recht wahrscheinlich Mrna in der muttermilch nachzuweisen ist.

Auf der Arbeit werde ich als spinner deklariert, privat bin ich die öko Tante. Das tut mir Unrecht. Es gibt viele, die pro Impfung sind, und sich während des stillen auch nicht impfen wollen, aber die sind dann noch in EZ oder haben die Probleme nicht.

Ich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
21

Die Impfungen kamen letztes Jahr im Dezember, wir haben Oktober. Es wird also seit 10 Monaten geimpft. Dein Kind ist aus dem Stillalter theoretisch raus schreibst du. Dein Problem sei, dass du nicht abrupt abstillen willst und dein Kind quälen willst, schreibst du. Du möchtest dich aber während des Stillens nicht impfen lassen.

Also ich fasse zusammen: du weißt seit 10 Monaten, dass man sich impfen lassen kann und insbesondere der medizinische Bereich das auch tun soll, um Leben zu retten. Du weißt seit 10 Monaten, dass du das nicht möchtest, weil du stillst. Du hattest bisher 10 Monate Zeit, um sanft abzustillen, um dein, so finde ich, hausgemachtes Problem zu lösen.

"Auf der Arbeit werde ich als spinner deklariert, privat bin ich die öko Tante. Das tut mir Unrecht. Es gibt viele, die pro Impfung sind, und sich während des stillen auch nicht impfen wollen, aber die sind dann noch in EZ oder haben die Probleme nicht."

Irgendwie scheint dir nicht klar zu sein, dass wir hier eine Pandemie haben und Menschen versterben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man Langzeitstillen tatsächlich als Grund nennen kann, ohne sich blöd vorzukommen.

Wenn stillen und impfen für dich persönlich unvereinbar ist, dann still halt ab, ein normales Leben und eine geschützte Mama sind für dein Kind deutlich wichtiger als eine Brust.

25

Normalerweise wäre ich jetzt noch in Elternzeit. Genau so wie du sagst, hatte ich es geplant. Leider kam ein abrupter Jobbeginn in neuer Stelle und die Trennung dazwischen. Von Langzeitstillen ist keine Rede, mein Kind ist nur älter als die 6 Monate.

111

Das war mir nicht ersichtlich.Als du schriebst, dass dein Kind aus dem Stillalter ist und du nicht mehr in EZ, nahm ich an, dass es deutlich älter ist. Wenn ich es überlesen habe, dann tut es mir leid!

weitere Kommentare laden
1

Ich bin die Schuldige, wegen der die Pandemie nicht zuende geht.
Ich hab Angst um meine Gesundheit, ich habe Kinder. Soll ich jetzt mein kleines (müsste vom Alter nicht mehr gestillt werden, aber fordert es abrupt ein) abstillen unter quälen? Ich war bei der Hebamme und habe mich beraten lassen. Ich muss arbeiten, einsatzfähig sein und kann nicht mein Kind 3 Tage und Nächte unter Druck und Tränen durch die Wohnung tragen, weil es nicht an die Brust kann.
Das tut mir weh, das will ich nicht.
Jeder Infekt lässt sie umso mehr an die Brust wollen.

Was mach ich mit der Chefin? Ich hab angst dass sie mich rauswirft. Keine Ahnung was j h mit der Quarantäne machen soll.
Ich zahle meinen Preis, dass ich noch ungeimpft bin und bleibe zuhause, das ist ok, aber wie gehe ich mit diesen Intoleranten Leuten um?

Bitte seid lieb zueinander und helft mir leiber statt zu schimpfen.

6

Hallo,
ich bin voll geimpft. Und stille voll. Mein Kind hat es gut vertragen. Ich weiß nicht, wo und wann du die Info mit der stiko gefunden hast. Die aktuelle Empfehlung ist 2 x mrna Impfstoff für stillende. Selbst meine schwangeren Freundinnen sind geimpft, weil die Verläufe in der Schwangerschaft so schlimm sein können. Was ich gelesen hab, ist dass Antikörper in der Muttermilch gefunden werden konnten, aber keine Mrna. Vielleicht hast du da eine ganz neue Info oder vielleicht auch was falsch verstanden. Komme ebenfalls aus dem medizinischen Sektor. So wie ich es verstanden habe, bekommst du nur keinen Lohnausgleich, wenn du selbst in Quarantäne musst. Wenn dein Kind in Quarantäne ist und zu Hause bleibt, müsste krank mit Kind passen. Deine Chefin kann dir aktuell nicht kündigen, da es keine offizielle Impfpflicht gibt. LG

12

Ja, so war der Stand der Dinge.
Aktuell sagt die Stikko, dass zu wenig Studien vorliegen, die zeigten, dass keine oder aber doch mrna ins Kind gehen, im Kind und dort im darm abgebaut werden.
Die AK, die in der Muttermilch sind, da weiss man aber nicht, ob die überhaupt das Kind schützen. Völlig unklar. Man wartet studien ab.

weitere Kommentare laden
2

Zum besten Schutz deines Baby lass dich einfach impfen. Durch die Muttermilch ist dein Schatz gut gegen Covid immunisiert.

13

Das dachte ich auch und hatte mich zur Impfung bewogen. Allerdings ist das völlig unklar, ob die wirklich immunisieren.

67

Wenn sie nicht geimpft werden möchte, solltest du das tolerieren. Es ist allein ihre Entscheidung und die geht dich nichts an.

weitere Kommentare laden
3

https://www.20min.ch/story/gegen-covid-19-geimpfte-frauen-schuetzen-ihr-baby-ueber-die-muttermilch-439609012989

4

Ganz ehrlich? Sowas würde ich nicht in einem Forum fragen. Es gibt IMMER Gegenwind, egal um was es geht und erst beim Thema Corona(-Impfung) und das hilft dir momentan sicher nicht weiter.
Das Thema ist fast gar nicht mehr neutral zu bereden.
Ich bin selbst geimpft, wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie ich bei weiterem Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillzeit reagieren würde.

Ich würde mich da mal an eine professionelle Stelle wenden (Hausarzt, psychische Berater, Corona-Hotline) und mir Tipps zum weiteren Verfahren geben lassen.

8

Bei Schwangerschaft wird aus gutem Grund zur Impfung geraten: Schwangere Frauen mit Corona haben die Komplikations- und Todesrate der 70- bis 84-Jährigen.

11

Ganz genau und das weiss man leider jetzt auch erst. Letztes Jahr war es genau andersrum angenommen wurden.

Was, wenn man mit dem Stillen auch erst in ein paar Monaten weiter ist?


Ich hab übrigens all meinen schwangeren Freundinnen zur Impfung geraten...

weitere Kommentare laden
5

Du arbeitest im medizinischen Bereich, ich geh davon aus dass du nicht dumm bist. Weswegen hast du denn genau Angst? Kannst du das stichpunktartig ausführen?

9

Ich beantworte dir gern deine Frage, will aber auch nicht zu sehr ausholen, weil sonst hier wirklich Corona Gegner mitlesen und meine Argumente zu deren Pseudoargumenten nehmen, a la, in einem Forum schrieb eine Ärztin /MfA... dass sie Angst hat, dann wird da was dran sein... Verstehst du was ich meine? Ich möchte wirkliche "Corona Gegner" nicht "füttern"

Was jetzt kommt, ist nicht böse gemeint, aber genau so ist es. Du schreibst oben, ich werde sicher nicht "dumm" sein.
Das ist genau das was mir so um die Ohren fliegt. Man ist - aus triftigen Gründen sogar-vorsichtig bis zurückhaltend was die Impfung betrifft und für alle anderen ist man dumm/dick/doof.

Ich urteile doch auch nicht.

Ich hin auch bereit die Konsequenzen mit dem Geldverlust auf mich zu nehmen, es soll nicht zu Lasten der Gesellschaft gehen. Das ist auch nicht der Punkt.

Ich antworte mal durch die Blume. Die Stikko ist sehr zurückhaltend. Sie hat im September, zwei Wochen vor der Zulassung für stillende, abgelehnt, dann plötzlich zugestimmt unter dem Hinweis, dass man die Zustimmung ständig überarbeiten und ggf anpassen würde, sprich zurückziehen kann. Mir ist das zu heikel. Ich hab nach der sectio nicht mal Schmerzmittel genommen, damit nichts in die Milch geht, da bin ich erst recht mit einer " unbekannten "Impfung vorsichtig.

Die Ratschläge, die ich kriege, gehen von, öko /dick/doof/spinner auch schon zu stillen ist überbewertet, lass das... Es reicht.

Ich hab Angst, dass ich mich jetzt impfen lasse und damit langfristig mein Kind riskiere.
Letztes Jahr am Anfang der Pandemie hieß es, schwnagerre haben einen milden Verlauf, jetzt ist man weiter und sagt, sie sind hoch gefährdet.
So sehe ich es auch mit dem Stillen kommen.

Dazu hab ich auch Angst um mich. Wir haben eine ganze Abteilung voll mit herzmuskelentzundungen nach der Impfung. Vor allem junge Männer. Klar sind das wenige, aber wenn man dazu gehört ist es schlecht.
Auch die allergischen Reaktionen, hab ich nicht gesehen, aber das macht mir angst.
Meine Kinder haben nur mich.

Ich trage nur eine ffp3 maske und habe mein eigenes Leben weiter runtergefahren.das Risiko bei mir ist der Job. Und das was mir Sorgen macht.

Bitte nicht Corona diskutieren. Ich will auch keinen Gegenwind, weil ich nicht gegen die impfung bin.

14

"Wir haben eine ganze Abteilung voll mit herzmuskelentzundungen nach der Impfung. Vor allem junge Männer. Klar sind das wenige"

Was nun? Eine ganze Abteilung voll sind wenige? Mit Verlaub, bei uns liegen aktuell mehr Ungeimpfte (auch Schwangere) auf der Intensiv als alles andere.

Du schreibst für mich so wirr, dass auch mir Laien klar ist, dass Du kaum fundierte medizinische Kenntnisse haben kannst. Unterhalte Dich mit einem Arzt über Deine Bedenken und irrationalen Ängste, das wird das Beste für Dich sein.
LG Moni

weitere Kommentare laden
7

Du sagst, dass du medizinische Expertise hast und redest trotzdem von "Langzeitschäden"???

Ein Impfstoff ist nach 3 Monaten spätestens aus deinem Körper komplett raus. Was dann nicht passiert ist, passiert auch nicht mehr.

Allergische Reaktionen kannst du auf jede Impfung haben, daher ist auch diese Angst, sorry für die Worte, Schwachsinn und zeigt mir nur wieder, dass du wenig Ahnung zu haben scheinst.

Lass dich halt nicht impfen, ist natürlich in Ordnung, da es noch keine Impfpflicht für diese Impfung im medizinischen Bereich gibt. Als die Masern Impfpflicht kam, hat auch keiner gemeckert...

Sollte deine Chefin dich unter Druck setzen, dann hast du nicht genug Rückgrat. Im medizinischen Bereich wird überall Personal gesucht, dann geh halt woanders hin. Bei uns wir niemand gemobbt, der sich nicht impfen lassen möchte. Dennoch reden wir über diese irrationalen Ängste.

10

Danke für deinen Beitrag. Anaphylaxien sind unter den MRNA Impfstoffen deutlich häufiger als unter den Tot oder Lebendimpfstoffen. Soviel zum Fachwissen.

Aber hier ist stillen das Thema, weil ich sonst selbst längst geimpft wäre.

Von daher Stempel du mich jetzt nicht auch als Impfgegner ab.

Rückgrat ist wahrscheinlich das Problem.

15

Und wie viele Menschen hast du geimpft und diese haben einen Schock erlebt? Wie viele sind mit einem anaphylaktischen Schock nach Corona Impfung ins KH gekommen? Ich habe selber tausende Menschen geimpft, nicht einer hat so extrem reagiert. Wir hatten auch keinen Patienten im Krankenhaus, der auf eine Impfung so heftig reagiert hat. Eher unnötige Frühgeburten und Tote durch Nicht-Impfen.

Ich hab nie gesagt, dass du ein Impfgegner bist, das möchtest du scheinbar so lesen, dein Problem.

Ich sage nur, dass deine Ängste in meinen Augen irrational sind.

Aber mal zu deinem Problem:

Hast du es mal mit Pre Nahrung / Abpumpen und Flasche beim Stillen versucht? Quasi eine langsame Gewöhnung?

weitere Kommentare laden
18

Hallo
Ich bin genervt von Menschen die sich nicht impfen lassen obwohl sie es können.

Ich bin genervt von den Sprüchen wie deinen.

Du schreibst im falschen Forum, ist das Absicht? Es gibt ja extra eins "rund um Corona"

Du hast Angst vor Langzeitfolgen durch die Impfung?
Wenn Du aus dem medizinischen Bereich kommst solltest Du wissen das es keine gibt durch das impfen.

Ich hoffe das sich die Ungeimpften anstecken und so kommen wir auch ans Ziel.

Du bist Alleinerziehend so als Tip :kümmer dich schon mal um die Betreuung deines Kindes falls du krank wirst.

Mach dir auch Gedanken darüber wenn dein Kind erkrankt und vielleicht unter Langzeitfolgen leidet.

Ich will aber auch nicht hören warum jemand sich nicht impfen läßt.

Ich akzeptiere das sich manche nicht impfen lassen wollen.

Jammert und meckert nicht wenn es 2G gibt und ihr nirgendwo reinkommt.

Du solltest so viel Rückrad haben nein zur Impfung zu sagen wie du es willst.

Nein, du musst dich nicht impfen lassen nur weil deine Chefin es will.

Ich bin geimpft.

19

Ich denke schon, das du ein Impfgegner bist. Du versuchst es halt durch die Blume. Mittlerweile sind 3,5 Milliarden Menschen geimpft., die größte Studie, die es überhaupt gibt.

Wieviele Menschen sind weltweit an Corona gestorben? Wie viele Menschen an Impfnebenwirkungen?

20

Ich denke nicht das du mich meinst.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Ich bin geimpft.

weitere Kommentare laden
22

Die Impfungen kamen letztes Jahr im Dezember, wir haben Oktober. Es wird also seit 10 Monaten geimpft. Dein Kind ist aus dem Stillalter theoretisch raus schreibst du. Dein Problem sei, dass du nicht abrupt abstillen willst und dein Kind quälen willst, schreibst du. Du möchtest dich aber während des Stillens nicht impfen lassen.

Also ich fasse zusammen: du weißt seit 10 Monaten, dass man sich impfen lassen kann und insbesondere der medizinische Bereich das auch tun soll, um Leben zu retten. Du weißt seit 10 Monaten, dass du das nicht möchtest, weil du stillst. Du hattest bisher 10 Monate Zeit, um sanft abzustillen, um dein, so finde ich, hausgemachtes Problem zu lösen.

"Auf der Arbeit werde ich als spinner deklariert, privat bin ich die öko Tante. Das tut mir Unrecht. Es gibt viele, die pro Impfung sind, und sich während des stillen auch nicht impfen wollen, aber die sind dann noch in EZ oder haben die Probleme nicht."

Irgendwie scheint dir nicht klar zu sein, dass wir hier eine Pandemie haben und Menschen versterben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man Langzeitstillen tatsächlich als Grund nennen kann, ohne sich blöd vorzukommen.

Wenn stillen und impfen für dich persönlich unvereinbar ist, dann still halt ab, ein normales Leben und eine geschützte Mama sind für dein Kind deutlich wichtiger als eine Brust.

114

Wie lange gestillt wird ist doch eine Entscheidung zwischen Mutter und Kind, oder? Was hat das Alter damit zu tun? Schau mal nach Afrika, wie lange dort gestillt wird.

122

Du kommst hier echt mit Afrika? Du weißt schon, dass viele Afrikaner damit beschäftigt sind, selbst genug Nahrung zu bekommen und nicht einfach in einen Supermarkt gehen können und Pre kaufen? Weißt du was viele Afrikaner dafür tun würden um sich impfen lassen zu können?

Diese westliche Dekadenz macht mich immer fassungslos...

weitere Kommentare laden