2. Biontech in 2.zyklushälfte

Hallo, bei mir fällt die 2. Impfung auf die Zeit, kurz nach dem Eisprung. Gibt es hier welche, denen es genauso ging? Wie sind eure Erfahrungen, kam es nach der 2. Impfung in der 2. Zyklushälfte zu Komplikationen, ggf zum frühen Abgang? Ich mach mir solche Sorgen.
Lg

1

Hast du einen Kinderwunsch? Kannst du die nicht verschieben, wenn du große Angst hast?

2

Dann verhüte doch in dem Zyklus.

3

Meine erste Impfung war in der 2. Zyklushälfte und die war dann einfach länger als sonst. Sonst habe ich 14-16 Tage, da waren es 18 Tage, also das Maximum.

4

Die Impfung hat keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft. Ich habe meine erste Impfung zwar in der ersten Zyklushälfte bekommen, bin aber genau in dem Zyklus schwanger geworden.

5

Auch, wenn du schwanger sein solltest und du dich impfen lässt, muss das noch lange nicht der Grund für einen Abgang sein, falls es zu einem kommt.

Bitte bedenke dies.
Meist geht die Einnistung schief, es gibt Zellteilungsprobleme, chromosomale Probleme, Progesteronmangel etc. Frühe Abgänge kommen zu bis zu 40% aller biochemische nachgewiesenen Schwangerschaften auch ohne Impfung vor.


Also, entweder du verhütest oder gehst das Risiko ein.