Gleichzeitig impfen?

Hallo :)

Mein Freund und ich waren gemeinsam bei der Erstimpfung. Nun frage ich mich, ob wir auch gemeinsam zur Zweitimpfung gehen sollen, oder vorsichtshalber eine Woche versetzt. Der Weg zum Impfzentrum dauert ca. eine Stunde und beinhaltet 3 mal umsteigen.

Ich frage deshalb, weil es mich nach einer Impfung schon einmal umgehauen hat und ich mir deshalb etwas Sorgen mache.

Würde mich über eure Meinung freuen!

LG

Wann impfen?

Anmelden und Abstimmen
3

Wenn ihr keine kleinen Kinder habt, die ihr versorgen müsst, dann problemlos gleichzeitig.
Symptome wie Müdigkeit und Kopfschmerzen begannen bei allen, die ich kenne, mehrere Stunden nach der Impfung.

1

Wenn es dich direkt nach der Impfung aus den Socken Haut, dann nicht wegen der Impfung an sich, sondern aufgrund der Psyche oder des Kreislaufs. Da würde ich mit Partner zusammen gehen, der Weg nach Hause wird dadurch ja nicht länger.

2

Die teils heftigen Nebenwirkungen, gerade nach der Zweitimpfung, kommen nicht von der Psyche, sondern existieren real.

6

Bitte genau lesen. Selbstverständlich können Nebenwirkungen auftreten. Aber nicht innerhalb der ersten Minuten nach der Impfung. Dann ist es entweder ein Kreislaufproblem oder die Psyche, allenfalls eine allergische Reaktion auf Bestandteile des Impfstoffes.

4

Ich kenne niemanden den Nebenwirkungen gehabt hat und in meinem Umfeld sind alle geimpft. Statistisch gesehen ist es wie ein Sechser im lotto wenn es ausgerechnet euch beide gleichzeitig trifft.

5

Die Impfreaktionen gehen erst nach mehreren Stunden los, falls sie denn auftreten. Ich war für einen Tag nach der Impfung nicht zu gebrauchen. Die meisten anderen die ich kenne hatten nahezu nichts.

Wenn Du generelle Angst hast nimm dir eine Begleitung mit.

Wenn ihr beide wegen Kindern nicht gleichzeitig ausfallen könnt, dann würde ich die Impfung um 2-3 Tage versetzt angehen.

7

Nach der Erstimpfung kam die Reaktion erst 1 Tag später und bei der Zweiten nach ca. 3 Stunden. War leicht kränklich und hatte etwas erhöhte Temperatur. Am nächsten Morgen war alles weg.

Mein Mann hatte die Reaktion darauf erst am nächsten Tag für ein paar Stunden und abends war wieder gut.

Wir haben und beide Male gleichzeitig impfen lassen und hatten Oma und Opa parat, falls es uns gleichzeitig aus den Socken haut.

8

Hi!
Also wenn du danach Kreislaufprobleme bekommst, sollte er so und so mitgehen.
Ob er sich dann auch impfen lässt kommt darauf an, ob er es besser verträgt.

Alles Gute!

9

Gibt es tatsächlich noch Gegenden, wo man so lang zur Impfung unterwegs ist? Inzwischen wirft einem ja jeder Arzt die Impfung nach.

Wir hatten alle keine nennenswerten Nebenwirkungen und hätten gleichzeitig gehen können.
Bei wenig Aufwand würde ich das geringe Risiko, dass es beide gleichzeitig aus den Socken haut, ausschließen, bei großem Aufwand darauf setzen, dass das fast nie passiert.

10

Wir leben tatsächlich in der Großstadt und haben einfach Pech in Sachen Anbindung und Umsteigezeit. Mit dem Auto wären es etwas weniger als 15 Minuten.

11

Vielen Dank für all eure Antworten!

Wir haben uns nun dazu entschlossen, den nächsten Termin gemeinsam wahrzunehmen. Ihr konntet mir meine Unsicherheit gut nehmen.

LG

12

Darf ich fragen wie du die erste Impfung bisher vertragen hast? Ich frage deshalb, weil mich auch schon mal ne Impfung umgehauen hat und ich deswegen angst vor der Corona Impfung habe.

13

Die Erstimpfung ist nun 3 Tage her und bisher habe ich absolut gar keine Nebenwirkungen. Nicht mal mein Arm tat weh. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr kommt.

Es ist zwar immer noch ein kleiner Rest an Angst da, aber die positive Erfahrung macht es schon besser :)