Tip für Eltern in Baden-Württ. während der Ferien

Gerade eben habe ich zum wiederholten Mal festgestellt, dass das Personal in Restaurants wie auch im Kino/Hallenbad u.ä. NICHT weiß, dass Kinder in den Ferien ohne Test auch in Innenbereiche kommen dürfen und nur einen Ausweis benötigen, dass sie noch "Kind" sind (wenn man es nicht ohnehin sieht.....)
Ich habe diesen Text als Screenshot nun ausgedruckt und nehme ihn für meine Enkelin nachher ins Lokal mit, wohin wir essen gehen, die Dame war bei der Tischreservierung nämlich auch ahnungslos.
Hier steht es eindeutig.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neue-coronaregeln-kinder-und-schueler-benoetigen-in-baden-wuerttemberg-keinen-testnachweis.5c954b39-a284-43f4-b5c3-6c8b191acdf0.html
Zur Nachahmung empfohlen ;-)
LG Moni

1

Das stimmt zwar, aber wenn Restaurant und Hotel darauf bestehen kann man leider nichts machen.

2

Nein, sie wussten es einfach nicht - auch im Hallenbad nicht, die gucken alle nur groß, wenn man es erwähnt #gruebel
In der Verfügung der Landesregierung ist es ja klar angeordnet und nicht jedem freigestellt, wie er es macht.
Wir würden heute am Sonntag weit und breit garkeinen Test bekommen in unserem Städtchen. Die letzte Teststation schließt samstags 14.00 Uhr.
Ich glaube, ich wohne wirklich hinter Pfuiteufel #rofl

4

In der Verfügung der Landesregierung ist es ja klar angeordnet und nicht jedem freigestellt, wie er es macht.

In der Verordnung steht drin das Kinder per Verordnung von der testpflicht befreit sind. Also nicht wie Erwachsene getestet werden MÜSSEN.

Wen ich in mein Haus lasse bestimme ich aber immernoch selbst. Gleiches gilt für Gastwirte Hallenbadbetreiber und alle anderen. Das nennt sich Hausrecht und das darf jeder ausüben wie er will.

weitere Kommentare laden
5

Also wir hatten das Problem jetzt zum Glück nicht.
Hallenbad und Restaurant war am Freitag beides kein Problem.