Impfstoff Moderna, Impfreaktion, Stillen

Hallo.Ich habe nächste Woche einen Impftermin und bekomme den Impfstoff Moderna. Meine Tochter wird noch sehr häufig gestillt. Welche Impfreaktion hattet ihr? Wie lange hielt die an? Ist der Impfstoff auch für Stillende geeignet?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Kollegin meines Mannes wurde in der Stillzeit mit Moderna geimpft, AstraZeneca wurde ihr verwehrt. Ihr ging es danach gut, was das Kind angeht weiß ich nicht, darüber hatten wir nicht gesprochen.

2

Mir tat lediglich mein Arm weh. Abgesehen davon hatte ich nichts. Zum Stillen kann ich nichts sagen.

3

Auf dem Aufklärungsbogen steht etwas zum Stillen - Seite 3 oben rechts:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Ich hatte einen Tag Fieber nach Moderna.

4

Zum Stillen weiß ich nichts.
Ich hatte beide Male leichte Schmerzen im Arm und war am nächsten Vormittag sehr müde.
Nach gut 24 Stunden war gar nichts mehr.

5

Schau mal hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126490/Schwangere-und-Stillende-vertragen-COVID-19-Impfung-gut

Die Studie behauptet, dass Schwangere und Stillende etwas weniger häufig Impfreaktionen haben als andere.

Übersicht über die Häufigkeit kurzfristiger Impfreaktionen je für: Schwanger, Stillend, Nicht Schwanger, Moderna, Biontech, 1. und 2. Impfung:
https://cdn.jamanetwork.com/ama/content_public/journal/jamanetworkopen/938744/zld210167f1_1628610594.31314.png?Expires=1632243670&Signature=XtyvMLNbolxYJnOimXws7rjACzIWXl6e~GQaCY7wnFjrTtv2UyCktbpU-vuXMxD3gYhGZwp3JnXaZzQg1lLVNjEefP0vvTK1nxBfFC9b0DvvtkiX8zgIs~Nefrl2xQHQ-HG95tYRgBDhuKYI3xnxYpeqYdENgQasBpNER4sE4lbmzoMkZOjtYFRFgmHOC0f94Ic1sauNczAOOM18~IFk~-2iZNSUYKYaOuSPJpI9IWJbpmVQx3jMV4ke6Gj8o2zkBJNwWZFHDYWiDTvQBCRyx3zWeJ1HZB4-z7NpzSnUcS0dUdjaG3780mDgoZnoKzZ4JlZQlwebJ4YBnD9~5FmOKA__&Key-Pair-Id=APKAIE5G5CRDK6RD3PGA

6

Hallo :-)

Mein Mann hat Moderna bekommen, letzte Woche die 2.

Er war nach der ersten sehr müde und k.o. und die Einstichstelle tat etwas weh.

Bei der 2. auch wieder die Einstichstelle und etwas Kopfschmerzen für 1-2 Tage. Das wars :-)

Alles Gute #winke

7

Ich hatte verhältnismäßig geringe impfreaktionen.
Ich wurde beide Male in der Stillzeit geimpft. Es gab keine Probleme.

9

Bei mir genauso!

8

Nach der ersten Tat mit der Arm gute 7 Tage richtig stark weg. Die ersten drei konnte ich ihn kaum anheben. 12 Stunden starke Kopfschmerzen.

Nach der zweiten ging es mir richtig richtig dreckig/
Glaube ich hab mich noch nie so krank gefühlt … 40 Fieber , Kopfschmerzen, lichtempfindlich, Gliederschmerzen, konnte nichts lautes ertragen, meine Haut tat höllisch weh bei jeder Berührung und meine lymphknoten sind mega angeschwollen und taten weh.
Das ging 2 Tage dann wurde es langsam besser mit Fieber und Kopf.

Baby hatte nichts durch die Impfung mit moderna