2. Impfung nicht geben lassen?

Hallo,

Ich wurde bereits das erste Mal gegen corona geimpft, obwohl ich mir ja immer geschworen habe mich niemals impfen zu lassen, wieso weshalb warum? Einfach aus Angst vor den ganzen NW.

Die erste Impfung hab ich erst bekommen und mir nur wegen den ganzen neuen Auflagen geben lassen aber jetzt bereue ich diese sehr auch weil es mir danach nicht gut ging. Ich überlege nun mir sie zweite Impfung nicht geben zu lassen ich weiß dass ich dann keine "Freiheiten" habe aber das ist mir ehrlich gesagt jetzt egal geworden ich will einfach keine noch stärkeren NW in Kauf nehmen.

Ich bekam Biontech. Was waren da eure NW und gibt es hier jemanden der auch auf die zweite verzichtet hat oder damit gerungen hat?

Diskussion stillgelegt

1

Huhu

Mein Mann, meine Mama und eine Freundin hatte jeweils milde Reaktionen, Müdigkeit, etwas schlapp, Schmerzen im Arm.
Meine zweite Dosis bekomme ich Freitag; lieber bin ich ein paar Tage platt als mir den Scheiß einzufangen und eventuell im Krankenhaus zu landen.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

2

Rede hier nicht von diesen milden Nebenwirkungen sondern von schweren Nebenwirkungen und die eventuellen Folgen in ein paar Jahren? Ja mag für einen vll nicht nachvollziehbar sein aber ich mach mir Gedanken darüber.

Diskussion stillgelegt

4

Dass es Folgen in ein paar Jahren gibt, ist extrem unwahrscheinlich.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/vaccines-are-highly-unlikely-to-cause-side-effects-long-after-getting-the-shot-

https://www.volksverpetzer.de/corona/langzeitfolgen-corona-impfung/

Dass du dauerhafte Schäden durch eine Erkrankung an COVID-19 hast, ist deutlich wahrscheinlicher.

Ich hatte im engen Familienkreis einen Fall von heftigeren Nebenwirkungen. Dennoch ist die Person froh, dass sie nun geimpft ist, weil sie sagt, dass sie nicht wissen will, wie schwer sie die Erkrankung getroffen hätte.

Diskussion stillgelegt

3

Wenn du dir unsicher bist, und damit schon keine guten Erfahrungen gemacht hast, dann mach es nicht. Die Entscheidung kannst aber nur du alleine treffen. Kann dir von mir nix berichten, bin ungeimpft.

Diskussion stillgelegt

5

Schau dir doch die Daten an und treffe danach eine Entscheidung.

Wie viele Impfungen wurden in D und USA vorgenommen?
Wie viele Impfschäden wurden gemeldet?
Wie oft sind schweren NW aufgetreten?

Wie viele Personen wurden wegen COVID stationär behandelt?
Wie viele auf der Intensív? Wie viele beamtet?
Wie viele gestorben?

Was hattest du für NW bei der ersten Impfung?

Diskussion stillgelegt

10

Wo kann man solche Daten die auch wirklich der Wahrheit entsprechen einsehen? Ich habe einfach kein gutes Gefühl und direkt nach der Impfung fühlte ich mich alles andere als befreit oder als hätte ich das richtige getan.. Mein Mann ist auch geimpft der hatte aber bereits corona und der fühlt sich jetzt befreit... Und ich hab nur Panik vor der zweiten Impfung und den nächsten Tagen in der Hoffnung dass keine nw mehr auftauchen

Diskussion stillgelegt

20

Auf den offiziellen des PEI und Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen (https://www.adrreports.eu/de/index.html)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir in der Familie traten jetzt mehrfach schwere NW auf. Einmal Herzmuskelentzündung, einmal Schlaganfall und einmal halbseitige Lähmung, wobei die sich derzeit wieder regeneriert. Thema ist einfach das die Ärzte es nicht mit der Impfung in Kontext bringen, mir bereitet das Unbehagen. Eine befreundete Ärztin berichtet mir dasselbe aus ihrer Klinik, auf der kardio sind derzeit so viele junge Menschen wie nie.... Eine Sprechstundenhilfe aus der Nachbarschaft berichtet von extrem vielen auffälligen EKg s nach Impfung. Alles Zufall? Mag sein!

Ich bin absolut kein Impfgegner und dennoch verunsichert es mich.

Diskussion stillgelegt

7

Komisch, auf unserer Station sind auch sehr viele junge Pat, die auffällige EKGs etc haben, der Unterschied ist nur, dass sie mal alle Corona positiv waren und noch gar keine Impfung hatten.

Auffällig, dass verdammt viel auf die Impfung geschoben wird, aber Longcovid etc kaum benannt wird...

Diskussion stillgelegt

19

Das glaube ich dir und mir ist das durchaus bewusst. Was ist aber wenn das Spike Protein welches aus der Impfung resultiert genau das bewirkt? Mir kommt es vor als ob es bei diesem Thema nur schwarz und weiß gibt, das gibt mir zu denken.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Ich würde einfach mal einen Termin bei einem Mediziner deines Vertrauens machen. Du kannst ja auch bereits am Telefon sagen, dass du noch unentschlossen bist und erstmal nur einen ärztlichen Rat brauchst.

Diskussion stillgelegt

16

Hallo

Bei der 1 Impfung hatte ich gar nichts.

Meine 2. Impfung war dienstags und mittags bekam ich etwas Kopfweh was aber auch gern dem Wetter geschuldet sein kann ich bekomme sowieso schnell Kopfschmerzen.
An Tag 2 war ich lediglich tot müde hätte ich kein Kleinkind hätte ich vermutlich den Tag verschlafen aber so ging es raus an die Luft und der Tag ging auch rum.

Das war’s.

Diskussion stillgelegt

24

Du hast so eine Angst vor den NW und somit kann das ganze schlimmer werden.

Wenn man daran denkt, kommt es erst recht. Das haben sie kürzlich im Radio ausführlich erzählt. Auch hierbei gibt es diesen Plazeboeffekt.

Natürlich passieren NW auch nicht-änstlichen Leuten.
Es ist ja gerade mal ein Tag her...
Versuche nicht dran zu denken. Es wird besser ! Gute Besserung.

Kenne Leute die bei der ersten Biontech sich mies fühlen und bei der zweiten nichts merkten. Kopf hoch

Diskussion stillgelegt

29

Danke für deine Antwort.. Ich werde es versuchen mir den Kopf nicht so arg um schwerwiegende nw zu machen.

Diskussion stillgelegt

31

Wenn du auf die zweite Impfung verzichtest, war die erste ja quasi umsonst.

Und wenn Kopfschmerzen von einer Ibu weggehen... hm, lies mal den Beipackzettel der Ibu, da nehme ich ja noch lieber die Impfung ;-) Im Ernst: ich hatte nach der ersten Impfung eine Woche lang einen schmerzenden Knubbel im Arm. Den hatte ich nach Wespenstichen aber auch schon - bei der Impfung weiß ich wenigstens, wofür (bei der Wespe war mir das nicht klar...).
Nach der 2.Impfung hatte ich exakt Nichts.

Ach ja: was sollen denn für Nebenwirkungen nach Jahren auftreten? Selbst wenn du in 10 Jahren plötzlich Ohrensausen bekommst oder tot umfällst - wer wird da ernsthaft einen Zusammenhang zu einer Impfung im Jahr 2021 herstellen können? Millionen Menschen haben z.b. Asthma. Kann man natürlich irgendeiner Impfung zuschieben... könnte aber auch an der allgemeinen Luftverschmutzung liegen. Immer mehr Kinder haben Konzentrationsschwierigkeiten. Irgendeine Impfung? Oder doch Medienkonsum... Verstehst du, was ich meine?

Als "Langzeitfolgen" bezeichnet man Folgen, die dich lange begleiten. Die treten aber trotzdem zeitnah nach der Impfung auf, sonst käme man ja gar nicht auf einen Zusammenhang.
Und da bisher schon Millionen Menschen geimpft wurden und trotzdem noch leben, würde ich mir da keine übermäßigen Sorgen machen ;-)

LG!

Diskussion stillgelegt

33

Ich habe die zweite Impfung vor genau zwei Wochen bekommen. Obwohl ich zu 100% von der Schutzwirkung der Imfpung überzeugt bin und ich keinerlei Angst vor schweren Nebenwirkungen hatte, hatte ich höchsten Respekt vor der Impfreaktion. Warum? Ich bin Emetophobiker und habe mir eingeredet, dass praktisch jede Impfreaktion dazu führen könnte, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss. Und das, nachdem ich nach der ersten Imfpung echt kaum was hatte, abgesehen davon, dass ich mich ein bisschen duselig gefühlt habe.

Als ich zur Impfung gefahren bin, war ich schon supernervös, mein Puls ging durch die Decke, ich bin vor der Impfstraße auf und ab gelaufen wie ein Tiger im Käfig. Ich hatte Panik, Schweißausbrüche, mir war vor lauter Angst speiübel. Ein gemeines, kleines Stimmchen in meinem Kopf sagte mir, ich könnte doch einfach den Termin absagen, dann brauche ich keine Angst mehr haben.

Glücklicherweise war meine Vernunft aber stärker als meine Angst und ich habe mir die Imfpung geben lassen. Und was war? Nix. Rein gar nix. Nicht mal Armschmerzen hatte ich. Ich habe mich für nichts total fertig gemacht.

Im Nachhinein ist mir auch klar, dass jede Impfreaktion mit einer Ibu oder, falls mir wirklich übel geworden wäre, mit einer Vomex in den Griff zu kriegen wäre, aber in meiner total kopflosen Angst war das für mich in dem Moment keine Option.

Falls du also Angst vor der Impfreaktion hast, dann lass dir von einem anderen Angsthasen sagen, dass die Angst unbegründet ist. Selbst wenn du Impfreaktionen zeigst, die sind nur von kurzer Dauer. Mit einer Covid-Infektion wirst du wesentlich länger zu tun haben, als mit der Impfreaktion :-)

Fühl dich gedrückt und geh nochmal in dich. Die zweite Impfung ist wirklich wichtig für deinen Schutz!

Diskussion stillgelegt