Ist der Test jetzt positiv oder nicht?

Hallo,

meine kleine Tochter hatte die letzten Tage Schnupfen. Einen Tag davon Fieber. Heute Nacht hab ich gemerkt, dass es bei mir auch langsam los geht mit einem komischen Gefühl im Hals und leicht verstopfter Nase. Etwas Kopfweh hab ich jetzt auch.
Nach dem Frühstück dachte ich, machst halt mal nen Schnelltest. Haben die eh noch daheim rumfahren. Muss morgen nämlich wieder zur Schwangerschaftsvorsorge und wollte sicher gehen.
Das sind andere Tests als die, die ich schon ein paar mal gemacht hab. Da war die Testlinie immer komplett weiß. Also absolut nichts zu sehen.
Bei dem jetzt bin ich direkt wieder dabei stehen geblieben und hab zugesehen, wie er durchläuft. Nach vielleicht 1 Minute hat man bei der Testlinie ganz unten rote Farbe gesehen und sonst eine graue Linie. Nach ein paar Minuten ist die Farbe verschwunden, aber die graue Linie blieb. Die sieht man auch jetzt noch.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Ergebnis und das war dann wirklich positiv?

1

Hallo,

ich kenne beides. Mein Schwager hatte so einen fraglichen Test, war dann aber beim nochmaligen Testen negativ.

Unsere Tochter hatte Mitte Mai plötzlich Fieber, wir haben sie getestet und der Test war direkt unverkennbare positiv (sie war dann auch positiv).
Mein Mann hatte anfangs auch nur einen leichten/fraglichen Test, der PCR war aber schon positiv. Bei mir haben die Schnelltests auch erst eine Woche später abgeschlagen, als die Viruslast aber hoch genug war, waren alle Tests deutlich positiv.

Ich würde bei so einem Test nochmal testen. Hast du eure Tochter mal getestet?

Alles Gute!

2

Hi,

der Papa einer Freundin hatte sogar mal eine eindeutig rote Testlinie und der PCR Test war dann negativ.

Ach je, die arme Maus. Hat sie es gut weggesteckt? Und wie ging es dir? Ich bin froh, dass ich schon einmal geimpft bin.

Mach ich morgen früh auf jeden Fall nochmal.
Ne, sie nicht. Die wird sich das nicht gefallen lassen und dann ist das Ergebnis eh nicht aussagekräftig 😔. Aber vielleicht sollte ich es versuchen.

4

Wir haben sie damals nur im Rachen bzw. Mund abgestrichen und das war positiv. Dachte auch das Ergebnis ist evtl. falsch, haben dann aber nochmal einen in der Nase gemacht (aber auch nur vorne), der war dann auch positiv. Sie hatte 2 Tage Fieber und dann ging es ihr wieder gut.
Meinen Mann, der 1,5 Woche vorher das 1. Mal geimpft wurde, hat es am Schlimmsten erwischt. Er lag 1 Woche mit Fieber halbtot im Bett. Unser Kleiner hatte 1 Tag erhöhte Temperatur und ich hatte etwas Husten und das Gefühl schlecht durchatmen zu können, aber sonst nichts. Ein paar Tage später hätte ich auch meinen impftermin gehabt. 😏

Ich würde deinen Test eher als negativ bewerten, aber heute lieber mal Kontakte meiden und morgen nochmal testen. Hoffe, der ist dann blütenweiß!

Gute Besserung!! 🍀

weitere Kommentare laden
7

Positiv ist positiv.
Kann natürlich auch falsch positiv sein, aber das solltest du durch einen PCR Test prüfen lassen.

9

Mein Mann meinte eben, weil die Linie grau ist, dass der nicht positiv ist, aber ich war mir nicht sicher, weil ich sonst nie eine hatte. Er meinte, das wäre nur der Farbträger. Also praktisch wie die berüchtigte Verdunstungslinie beim Schwangerschaftstest. Ich hab jetzt zur Sicherheit heute morgen nochmal einen gemacht. Der ist komplett negativ.