3 Wochen nach Corona Impfung HPV Impfung möglich?

Hallo an alle,

mein Sohn bekommt voraussichtlich in der ersten Augustwoche seine zweite Corona Impfung.
Knapp 3 Wochen später haben wir einen Termin zur J1 und da würde er die HPV Impfung bekommen.
Der Termin steht schon länger fest. Mir ist erst heute der Gedanke gekommen ob die beiden Impfungen sich bei dem Abstand vertragen oder ob es ratsam wäre die HPV zu verschieben, wegen keine Ahnung was? Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen? Vielleicht ist hier ja jemand vom Fach.
Hab heute den ganzen Tag versucht den KIA zu erreichen, aber war dauerbesetzt. Jetzt ist keiner mehr da. So wie ich mich kenne werde ich mir am Wochenende den Kopf darüber zermalmen😅.

Danke schonmal!

Viele Grüße

1

Bei Erwachsenen sollen zwei Wochen dazwischen liegen, ich wüsste nicht warum das bei Jugendlichen anders sein sollte.

2

Hallo allgemeine Empfehlung liegt bei 2 Wochen.
Mein Gynäkologe legte mir 4 Wochen ans Herz was ich nun auch so eingeplant hab.

Lg

3

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen, wie es bei Jugendlichen ist. Ich kann dir aber von meiner eigenen Erfahrung erzählen;

Bei mir (w30) war erst die HPV-Impfung und dann knapp drei Wochen später die Coronaimpfung. Der Arzt im Impfzentrum hatte keine Einwende.

Viele Grüße

4

Ich denke das das kein Problem darstellen sollte. Allerdings würde ich mir da jetzt nicht so einen Kopf machen.
Der Termin ist ja für die J1. Also gehst du da ja sowieso hin. Wenn jetzt der Arzt warum auch immer auf die Idee kommt das es besser wäre länger zu warten mit der HPV Impfung, dann impft er deinen Sohn halt nicht und ihr macht später einen Termin für die HPV Impfung. 🤷🏼‍♀️

5

Hallo,

zu meinem Mann hieß es im Imofzentrum, es sollen mind. 6 Wochen zwischen der 2. Impfung und einer anderen Impfung (bei ihm geht es um Tetanus) liegen.

LG