Heute positiv getestet, morgen 2. Impfung Corona (Biontech)

Hallo, und zwar bin ich 6 Tage überfällig und habe heute morgen positiv getestet. Hätte auch früher getestet, aber wir waren in Urlaub und da wollte ich nicht testen🙄 Tja, jetzt habe ich den Salat😅 Morgen steht meine zweite Corona Impfung mit Biontech an, und mein Frauenarzt hat Urlaub. Ich habe bei der Vertretung angerufen und die wollen mich heute Abend zurück rufen. Da lasse ich mich dann auch ärztlich beraten, aber ich mache mir etwas einen Kopf und wollte trotzdem mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es kein Problem ist in der Frühschwangerschaft zu impfen und das nur von Lebendimpfstoff abgeraten wird. Da mein Zyklus regelmäßig ist, wäre ich ungefähr bei 5ssw+6. Beim ersten Kind wurde ich in der Frühschwangerschaft geröngt, weil ich es noch nicht wusste und der Arzt war hinterher total gelassen und das ist ja eigentlich deutlich schlimmer als eine Impfung🤔 ich würde die Impfung eigentlich sehr gerne wollen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

1

Habe gestern die erste bekommen und Heute positiv getestet #zitter Im erstem Trimester würde ich von Impfen die Finger sonst lassen, aber jetzt ist es zu spät... die zweite werde ich nicht machen, wenn sich der Zwerg festbeist.

3

Wie weit bist du denn? Ich wäre ja morgen in etwa in der 6 ssw. Vielleicht war es ja bei dir noch so früh, dass es noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen war. Ich habe jetzt erstmal mit meinem Hausarzt telefoniert, der meinte es wäre kein Problem aber laut STIKO soll man anscheinend erst im zweiten Drittel impfen, laut WHO soll es aber wiederum in Ordnung sein... Hm.. Ich denke ich werde es wohl machen, wenn der Frauenarzt zustimmt.

4

Bin erst ES+11 also wirklich noch früh

weiteren Kommentar laden
2

Hey, mir wurde abgeraten von der zweiten Impfung. Das war allerdings schon im März.
Ich glaube jetzt kann man die zweite nehmen.
Meine Frauenärztin impft inzwischen auch Schwangere, allerdings mit
Vorerkrankungen.
Alles gute 🍀

5

Mein Frauenarzt hat mir geraten bei Impfungen durchzuziehen ach wenn zwischen Impfung 1 und 2 dann eine ss bestätigt wird...
Aber ich weiß nicht was richtig wäre

6

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich glaub ich würde mich impfen lassen. Hatte bisher schon 3 Abgänge und würde es bereuen, wenn ich wegen einer nicht intakten Schwangerschaft die Impfung sausen lasse. Außerdem meinst Du selbst, dass Du sie gerne hättest.

Und nach dem was ich bisher gehört habe klingt es so als wäre es kein Problem und man impft oft erst (z.B. ja auch gegen Grippe) erst im 2. Trimester damit, falls es eine Fehlgeburt wird, man es nicht mit der Impfung in Verbindung bringt.

Aber lass Dich noch von Deinem Arzt/ deiner Ärztin beraten - die haben mehr Ahnung :)

7

Und ich habe meine Frauenärztin mal gefragt was sie von einer Impfung mit Astra hält und sie meinte tatsächlich, dass sie es mir bei Kinderwunsch rät, denn Corona will man auf keinen Fall in der Schwangerschaft.

8

Hi,
wir sind gerade in der Kinderwunschbehandlung. Bin auch 1x mit Biontech geimpft und hab in der Klinik nachgefragt, was mit meiner zweiten Impfung ist, wenn ich jetzt schwanger werde. Da hieß es, im ersten Trimester soll ich nicht impfen, erst wenn ich dann im zweiten bin.

9

Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch dir. Ich würde mich auf gar keinen Fall jetzt 2. impfen lassen... mir wäre das viel zu riskant, das es sonst zu einem Abort kommt. Höre auf dein Bauchgefühl aber ich würde dir raten lass die Finger erst einmal davon ❤️
Alles Gute dir ✨

15

Also ganz klar, dass das ohne wenn und aber jeder für sich entscheiden muss, aber warum um Gottes willen solche Aussagen
"das es sonst zu einem Abort kommt"?
Also bis jetzt habe ich nichts dergleichen gehört, dass es nach der Impfung zu solchen dramatischen Folgen kommt?!

Mit solchen Sätzen verunsichert man einfach nur noch mehr Menschen.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich will dir nichts empfehlen, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war.

Ich habe die 1. Impfung erhalten, 3 Wochen darauf hatte ich den positiven Test in der Hand (trotz "aufpassen" an den fruchtbaren Tagen - aufgrund der Impfung). Ich habe mit meiner Frauenärztin ein ausführliches Gespräch geführt und mein Partner und ich haben uns anschließend für die 2. Teilimpfung entschieden. Ab morgen bin ich in der 24. SSW und unser Mädchen war bis jetzt bei jedem Ultraschall unauffällig! Ich bereue die Entscheidung nicht.

Lg.

12

Hast du die zweite Impfung dann erst im zweiten Trimester erhalten? Ich bin auch direkt nach der ersten Impfung schwanger geworden und stehe jetzt vor dem gleichen "Problem". 🙈

13

Ja, am regulären Impftermin, an 5+0.

Mein Partner und ich haben wirklich tagelang überlegt, ich habe jeden einzelen Artikel darüber studiert, vorallem da die Impfung im Jänner noch "Neu" auf dem Markt war. Ich habe die Impfung gut vertragen, ausser extremer Müdigkeit und Schmerzen im Oberarm hatte ich keine Impfreaktionen.

11

Ich würde mich in der (kinderwunschzeit) Schwangerschaft & stillzeit nicht impfen lassen. Wäre mir zu riskant, Vorallem in den ersten Monaten, du weißt nicht wie der Körper reagiert & Vorallem ist es noch nicht so lange auf dem Markt

17

Hallo,
Ich würde dir raten, die die Meinung der Vertretubgsärztin anzuhören und auch morgen direkt vor der Impfung zu fragen. Meist sind die Impfärzte auf dem neuesten Stand, da sie immer wieder Informationsveranstaltungen zu den neuen Erkenntnissen haben.
Eigentlich sind die Föten ja in den ersten 10 Tagen nicht mal an den Blutkreislauf angeschlossen.
Zudem wird ja erwartet, dass die Deltavariante sich weiter verbreiten wird und da scheint nur der vollständige Impfschutz weitestgehend eine Covid-Erkrankung zu verhindern.
Daher wäre ich vom Bauchgefühl pro Impfen.
Aber ich würde eher auf die Arztmeinungen zählen.
Liebe Grüße
Love