Keine Periode nach Moderna Impfung- aber sicher Eisprung

Hallo ihr lieben 🥰

Ich habe einen Kinderwunsch und messe meine Basaltemperatur. Anfang des Zyklus hatte ich meine erste Corona Impfung und am 16. Zyklustag wie sonst auch meinen Eisprung.

Seit drei Tagen bin ich nun schon überfällig. Temperatur ist noch über der Coverline. Alle Schwangerschaftstests sind negativ. Ich hatte die letzten 3 Tage jeweils einmal sehr leichte Schmierblutungen… Periode ist nicht in Sicht.

Hattet ihr das auch?? Ich weiß nicht mehr weiter 😣

1

Laut „Experten“ hat die Impfung nichts damit zutun. Warum gehst du nicht zum Frauenarzt?

15

Was sollen deine ständigen Corona Leugner Schwurbel Nachrichten ? "experte ", anderswo schreibst du es sei nur eine Grippe. Nach über 1 Jahr ist das so hirnrissig !

17

Deine Nachricht ist ebenfalls sehr hirnr…ähm hilfreich

2

Kann einfach mal passieren, muss gar nix mit der Impfung zu tun haben. Aber klar kann der Zyklus reagieren, tut er bei Krankheit manchmal auch.Ich würde tippen dass die Periode noch kommt, aber ein Besuch beim Frauenarzt schafft Klarheit👍

3

Bei mir ist die Periode nach der Impfung eine Woche zu früh gekommen und die Periode war leicht verlängert. Mein Zyklus läuft sonst wie ein Uhrwerk.
Es KANN, muss aber nicht mit der Impfung zu tun haben… Ich habe von mehren Frauen schon gehört, dass die Impfung etwaige Zyklusveränderungen machen kann.
Mach dir keine Gedanken und stress sich nicht. Es wird schon alles gut sein 😊

4

Kommt bei mRNA Impfungen gelegentlich vor: stark verzögerte Regel, mehrfach im Monat die Regel, extrem starke oder unnormal schwache Blutungen. Vereinzelt haben sogar Frauen nach der Menopause wieder ihre Tage bekommen. Gibt vor allem in Israel, England und den USA viele Fälle. Werden meist jedoch offiziell nicht gemeldet, sondern nur massenweise im Social Media erwähnt. Viele Frauen nehmen es einfach hin, daher melden es auch kaum Ärzte offiziell.

5

Hier einer der wenigen Artikel, die in der Deutschen Presse bisher erschienen sind:

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/vaginale-blutungen-nach-corona-impfung-loesen-mrna-impfstoffe-zyklusstoerungen-aus-VM7W2HDUHFBELKO2LHQK7OOC5Q.html%3foutputType=amp

6

Hey,

ich hatte nach der ersten Impfung mit Biontech auch einen Zyklus von 38 Tagen (also 8-10 Tage länger).
Am letzten Sonntag hatte ich die zweite, ich bin gespannt, ob es wieder so sein wird..

Mach dir keine Sorgen, es wird alles in Ordnung sein ☺️

11

Sehr lieb von dir! Dankeschön! Meine Mens kam nun… scheint wohl echt eine Nebenwirkung zu sein. Ich habe mir nichts eingebildet und hatte sonst auch keinen Stress 🙈

7

Hi,
ich habe auch Moderna bekommen.
Bei mir kam die Periode zwar pünktlich aber extrem stark und lang. Als ich dachte die Periode aus der Hölle ist vorbei, bekam ich nochmal zwei Tage Blutungen.
Mir ist mittlerweile auch egal was „ Experten“ sagen. Ich kenne inzwischen so viele Frauen, bei denen der Zyklus nach der Impfung anders verlief als sonst, dass ich sehr wohl glaube, dass sich die Impfung darauf auswirkt.
Die meisten aus meinem Umfeld sagen aber, dass es sich relativ zügig, häufig bei der nächsten Periode schon wieder normalisiert hat.
Also Augen zu und durch. Habe gestern meine 2. Dosis bekommen und am 22.06. rechne ich dann eben wieder mit einer Periode des Grauens.
Liebe Grüße

10

Wünsche dir alles gut!!! Meine Mens kam nun nach über 17 Tag ES auch mal mit Schmerzen die ich sonst auch nie habe!! Habe nächste Woche meinen zweiten Termin. Bin sehr froh, wenn der Zyklus dann auch rum ist…

12

Ich glaube definitiv auch daran, dass die Impfung die Periode verändert. Schon etwas mulmig, aber ich hoffe es bleibt einfach bei 2 Zyklen..

weiteren Kommentar laden
8

Welchen Hochlagentag bist du denn?

Meine Hochlage war nach der Impfung bei 17 Tagen, sprich am 18. Hochlagentag kam die Mens.

Sollte die Hochlage länger als 19 Tage gehen, würde ich einen Test machen und/oder zum Gyn.

9

Bei mir war es jetzt genauso und ich habe starke Schmerzen! Habe ich sonst nie… echt gemein 😔 ich bin froh, wenn ich die 2. Impfung vorbei habe…

Dankeschön!

13

Schmerzen hatte ich dafür gar keine 🤷🏻‍♀️

14

Vielleicht hat sie sich nur um ein paar Tage verschoben. Kann ja mal vorkommen.

Hab auch moderna und meine kam gestern pünktlich. Allerdings sehr stark 🙄

18

Viele Infekte und auch Stress können Zyklusschwankungen verursachen. Das Immunsystem reagiert, der Hormonhaushalt einer Frau ist recht störungsanfällig.
Das pendelt sich doch wieder ein.
mRna Impfstoffe sind halt recht gute Impfstoffe, auf die das Immunsystem stark anspricht. Bisher gab es noch keine Meldungen, dass diese Nebenwirkung lange anhalten würde und es wurden schon so viele Frauen geimpft.
Ich würde mir da weiter keine Gedanken zu machen und einfach abwarten.