Testen trotz genesen sein?

Hallo,

Habe eine Frage!
Sollte man sich weiterhin an der Arbeit testen lassen wenn man als genesen gilt?
Mein Arbeitgeber hat mir gesagt, es wird empfohlen sich trotzdem testen zu lassen da man Überträger sein kann.
Aber dann ist ja nie ein Ende in Sicht und wir testen in 100 Jahren noch? Habe nur so schwammige Aussagen dazu im Internet gefunden.
Wisst ihr da mehr?

VG

1

Wir weden auf der Arbeit auch weiterhin 2x die woche getestet, obwohl wir alle den vollen Impfschutz haben. Uns hat man gesagt es ist erst mal bis August so gesetztlich vorgeschrieben. Aber genaues wissen wir auch nicht.

2

Wenn er sagt es ist empfohlen, dann bedeutet es für mich es ist keine Pflicht 🤷. Obwohl er ja Recht hat, trotz Impfung oder überstanden Krankheit kann man sich ja theoretisch infizieren und andere anstecken.

4

Hallo,

Empfohlen heißt bei uns in der Firma: mal sehen wer mitmacht und wer nicht, es bleibt am Ende so ein gewisses Geschmäckle..
Ich habe bisher immer alles brav mitgemacht, aber irgendwo hört es auf.
Jede Schule, Arbeit , Geschäft macht nur noch seine eigenen erfundenen Regeln, so kommt es mir vor.
Mein Sohn soll z.b. ausschließlich FFP 2 Maske während des Unterrichts tragen, 7 Stunden lang. Es gibt gar keine Verordnung dazu. Ich will mir halt einfach keinen Bären auffinden lassen.

VG

3

Mein Mann muss sich auch weiterhin testen lassen, wobei sie langsam auf 2x die Woche umsteigen.
Sie hatten aber schon mehrere Ausbrüche in der Firma, denke sie wollen sich so noch mehr absichern.
Im Endeffekt hat Firma Hausrecht 🤷‍♀️

5

Wir müssen uns auch weiterhin testen lassen, egal ob genesen oder voll geimpft.

6

Ich teste mich sogar noch in der Schule obwohl ich 2 fach geimpft bin... hab damit aber auch kein Problem

7

Wenn der Chef das will, würde ich es auf jeden Fall machen.
Ich persönlich schon aus Neugier, ob es doch irgendwann positiv anzeigt. Es gibt ja angeblich sogar Möglichkeiten, ein positives Ergebnis zu provozieren ;-) dann wäre man eben mal kurz in Quarantäne, bis das geklärt ist.

Wenn ich wüsste, dass mein Chef lieber nicht viel testet, würde ich es sicher nicht machen, wenn ich genesen oder voll geimpft wäre.
Aber wenn der Chef das anordnet, na klar. Warum nicht? Wahrscheinlich doch sogar während der Arbeitszeit?

LG!