Thema Impfung während Kinderwunsch

Hi ich habe am 25.5.21 meine Tage bekommen seit Monaten Nicht meine zykluslänge ist 55tage und icj habe meine erste Impfung bekommen letztem Monat nun meine Frage liegt es an der Impfung das es nicht klappt mit dem schwanger werden?
Letzte Impfung bekomme ich morgen den 28.5.21

1

Ich glaube kaum, dass eine Impfung Einfluss auf dein Zyklus hat oder haben kann. Wobei man vom Impfen in der Kinderwunsch Zeit eher abraten würde.

2

Nein, das stimmt nicht. Die meisten Ärzte, insbesondere die Kiwu-Kliniken, raten ausdrücklich zur Impfung in der Kiwu-Zeit ❗

Es gibt dazu auch Stellungnahmen von gynäkologischen Fachgesellschaften und vom RKI.

Es gibt auch eine Studie aus den USA, wonach die Impfung den Zyklus etwas durcheinander bringen kann, das ist aber nur eine kurzfristige Nebenwirkung.

3

Dann war dein Zyklus doch schon vor der Impfung zu lang, oder?

Die Impfung kann kurzfristig den Zyklus durcheinander bringen, dazu gibt es Untersuchungen aus den USA.

Aber in deinem Fall sehr ich keinen Zusammenhang.

Grundsätzlich wird die Impfung auch während der Kiwu-Zeit empfohlen ❗

Hast du es schon mit Inositol versucht? Das verbessert nachweislich die Eizellreifung. Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie jetzt bei etwa 30.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich hatte am 13.05. meinen Eisprung, am 14.05. habe ich mich mit corona angesteckt (wusste ich da noch nicht) und am 15.05. bekam ich meine erste Impfung... was soll ich sagen.. ich bin schwanger. Habe heute nmt und teste schon seit 4 Tagen positiv 🥰
Die Impfung verhindert also keine Schwangerschaft. Viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀

8

Glückwunsch

11

Herzlichen Glückwunsch!!!
Hattest du schon deinen ersten Arzttermin?

weitere Kommentare laden
5

Sowohl die Infektion als auch die Impfung haben meinen Zyklus für den jeweiligen Monat entweder durcheinander gebracht oder sie ist einfach ausgefallen.

Ich würde allerdings das nicht schwanger werden können nicht auf diese Impfung schieben, wenn ich das jetzt richtig verstehe, waren deine Zyklen vorher schon lang?
Würde dem mal auf den Grund gehen.

7

Also mein zyklus war bislang immer bei 26zykluslänge dies wie jetzt ist mir noch nie vorgekommen jetzt hab ich erst 55zyklustage bin sonst immer recht schnell schwanger geworden direkt. So wie jetzt kenn ich es nicht

9

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Also, als ich positiv war, ist die Periode einen Monat komplett ausgefallen, ich war bei zt 67.

Dass man sonst immer schnell schwanger geworden ist, ist leider absolut keine Garantie für die Folgeschwangerschaften, also auch allgemein kann man nicht einfach dann davon ausgehen.

Warte noch paar Tage, ansonsten würde ich einfach zum FA.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Deine Antwort ist höchstwahrscheinlich mit einen "Jein" zu beantworten: macht die Impfung unfruchtbar? Klares Nein (Stand der Forschung). Kann die Impfung deinen Zyklus einmal verschieben? Durchaus möglich - so wie jeder Infekt auch. Oder ein Urlaub, eine Prüfung, eine Stresssituation...

LG