Welche Prioritätsgruppe Schwangere?

Huhu!

Irgendwie bin ich gerade blind, aber ich finde nichts offizielles.
Ich habe von meiner Frauenärztin einen Brief, der bestätigt, dass sie mir eine Impfung aufgrund von erhöhtem Expositionsrisiko empfiehlt. Damit soll ich jetzt gucken, ob ich irgendwo an eine Impfung komme.
Aber bin ich damit automatisch Prioritätsgruppe 2? War mein Mann ja auch, nur wegen des Kontaktes zu mir. Aber ich finde in den neuen Stikomeldungen einfach nichts konkretes.

Evtl sind hier ja Schwangere, die vor dem selben Problem standen.
Meine Frauenärztin war übrigens selber ratlos.


Liebe Grüße

1

Also ich selbst lasse mich schwanger nicht impfen und bin auch schon in der 35. Ssw aber mein Mann hat gestern bei seiner 2. Impfung im Impfzentrum gefragt, wie der aktuelle Stand ist. Laut denen gibt es von der Stiko keine generelle Emofehlung für Schwangere, aufgrund fehlender Studien und Erfahrung. Es werden daher nur Einzelfälle mit Vorerkrankungen oder erhöter Anstecjznfsgefahr geimpft. Und dann auch nur, nach ärztlicher Beratung und auf eigenes Risiko. Deswegen kannst du das nicht auswählen bei der Onlineregistrierung. Du musst dann telefonisch einen Termin im Impfzentrum vereinbaren oder bei deinem Hausarzt... Du fällst damit in keine Kategorie aber hast halt einfach Priorität wenn du und dein Arzt das wollt. Telefoniere dich einfach mal durch.. Musst du vermutlich eh... Am Wochenende hat mir eine Schwangere aufm Spielplatz erzählt, sie hat ewig gesucht bis ein Arzt bereit war zu impfen...Da sind viele wohl vorsichtig wg evtl Haftung, weil wohl die Empfehlung sehr schwammig ist...

2

Ich hole morgen die Empfehlung meiner FÄ zur Corona-Impfung ab!

Wir sind damit Prio Gruppe 2.