Auf dem Weg...

... zum ersten Impftermin. Ich freue mich darauf, da ich aufgrund meiner Arbeit einem erhöhten Risiko einer Ansteckung ausgesetzt bin und ich nicht nur mich, sondern auch meine Familie und meine Patienten und Kollegen schützen will.
Doch ein wenig Aufregung bleibt bestehen 🙈
Allein der Weg dahin und dann.... Finde ich es auf Anhieb? Klappt es mit der AG-Bescheinigung? Wie wird es mir gehen? Habe noch nie Probleme mit Impfungen gehabt und denke auch jetzt nicht daran,. Dass was schlimmes passiert... Aber ein wenig nervös ist man dennoch...

Kleiner silopost am Morgen 😅
Wünsche euch einen schönen Pfingstmontag

1

Kann ich verstehen. ich war auch aufgeregt. Ich bin gegen sehr viel geimpft. Aber das Ganze drum herum diesmal. Ich habe biontech bekommen. Mir ging es beide Male sehr gut. Ich drücke dir die Daumen.

2

Vielen Dank und gut, dass es nicht nur mir so geht. Ich erhalte Moderna. Ist auch mein Wunschimpfstoff gewesen.

Habe bei der Gelegenheit meinen Impfpass mal genau angesehen und scheinbar wurden in der Kindheit Impfungen nicht getätigt. Muss ich mal mit meiner Ärztin besprechen ob ich diese noch nachholen kann oder ob es eher unnötig wäre.

3

Die Leute, die Moderna als 1. Impfung bekommen haben und die ich kenne, haben ihn gut vertragen.

weitere Kommentare laden
4

🙂
Das kenn ich.
Die Impfungen im Familien- und Freundeskreis werden hier fast schon zelebriert, unter anderem, weil viele vorher nervös sind.
Man schickt Mails und Whatsapp Nachrichten: "wann ist dein Termin, bist du schon angekommen/ geimpft/ wieder daheim?"
"Bin auf dem Parkplatz/ geimpft/ wieder zu Hause"
"Wie geht's dir"
"Habe einen Impf-Arm/ Kopfweh/ gar nichts"
.......
😂


Wünsche dir eine gute Impfung

5

Jetzt habe ich es hinter mich gebracht. Der Impfarzt war echt super. Habe weder den Stich noch den Druck durch das reindrücken gespürt. Es war voll aber wie ich finde echt gut organisiert. Jetzt geht es heim und ausruhen damit ich morgen fit für Arbeit bin.

6

Mein Bruder gratuliert jedem zur Impfung. 😅 Das finde ich etwas absurd. Aber ok.

Wir waren erst dann nervös, als wir im Wartezimmer vom Arzt saßen und dieser leicht verrückt durch die Gegend gelaufen ist und irgendwas vor sich hinmurmelte von wegen er hätte bald kein Impfstoff mehr für die Zweitdosis. Seine Sprechstundenhilfe hat uns dann aber gesagt wir sollen uns darüber keine Sorgen machen. Die stellen die Erstimpfungen mit AZ jetzt ein und horten alles was sie an AZ bekommen für die Zweitimpfung.

Was irgendwo eigentlich traurig ist. 🙁

13

Aufgeregt war ich eigentlich nicht, eher gespannt und genervt, weil ich innerhalb von wenigen Stunden die Bescheinigung vom Arzt brauchte, der telefonisch nicht erreichbar war 👎🏻
Am Ende brauchte ich diese nicht einmal vorlegen, der ganze Stress am Morgen also umsonst 🙄🤦🏻‍♀️
Wo das Impfzentrum ist war mir bekannt, wohne fast um die Ecke und wie es abläuft auch, da ich jemanden kenne der dort arbeitet.
Nebenwirkungen hatte ich nur die für mich typischen schmerzen im Arm, die ich nach jeder impfung habe, für einen Tag.

15

Das kann ich verstehen. Stress und dann auch noch komplett unnötig.
Wir kennen niemanden der dort arbeitet und ich bin grundsätzlich jemand, der gerne drauf vorbereitet ist, was geschieht 😅
Mein zweiter Termin ist laut App scheinbar auch in einem anderen Zentrum 🤷🏻‍♀️ da muss ich vorher mal rum telefonieren wo ihh nun hin muss, da die doctolib app nicht immer zu 100% zutrifft wenn man den Medien glauben schenken darf.
Mein Arm aktuell schmerzt aber ansonsten geht es mir sehr gut...

23

Bei uns gibt es nur ein Impfzentrum und der 2. Termin ist sogar um die gleiche Uhrzeit, nur halt 6 Wochen später 😅
Kam alles per Mail und zur Sicherheit liegt das ausgedruckt bei meinen Eltern. Fahre eh gemeinsam mit meiner Mutter hin 👍🏻

16

Habe vor drei Wochen Moderna bekommen. 2 Tage Arm schmerzen sonst nix. Eine Woche später fing es an arm geschwollen starke juckende rot begrenzte hautveränderung um die Einstichstelle diese war bis zum Wochenende seitdem nur noch blauer Fleck. Seit einigen Tagen lymphknoten angeschwollen ziehend bis zur Brust. Hoffe du hast nix

17

Oh je...
Ich wünsche dir baldige Besserung

18

Ich hatte den "Moderna-Arm" ebenfalls. Hat ganz schön geguckt, ansonsten aber nicht so schlimm.
Mit den Lymphknoten hatte ich nichts, hoffe nicht, dass das noch kommt...

19

Da bist du bei weitem nicht die einzige sie aufgeregt ist!
Ich arbeite im Impfzentrum, du glaubst gar nicht auf wie vielen Fotos ich schon bin, während ich geimpft habe! Viele kippen vor Aufregung um .bevor sie geimpft sind und fast alle sind verwundert, wenn ich geimpft habe, dass "das schon alles war"
Es isr alles nicht anders als jede andere Impfung
Das drumherum ist halt viel. Ständige Medien Präsenz (ich glaube wegen keine andere Impfung der Welt gab es jemals so viel Medien Präsenz)
Und manchmal denke ich selbst, dass es doch alles völlig verrückt ist.
Ich hätte ja vor 2 Jahrenauch nie gedacht, dass ich in Katastrophenschutz Klamotten meinen eigenen Vater Abends um 20 uhr in einem umgebauten Bierzelt auf einem Parkplatz impfen werde.
Trotzdem mag ich den Job sehr. Als Krankenschwester ist es sonst sehr selten, dass man so viele freudig aufgeregte Menschen in jedem Dienst glücklich macht!

21

Ja das stimmt... Das drum herum ist das was so aufregend ist. Die Impfung an sich ist wirklich nicht der Rede wert. Ich habe null gespürt. Dachte erst er hat nur so getan, weil wirklich keine Spur von pieks und war. Aber der blutfleck am Pflaster und der schmerzende Arm zeigen mir, er hat einfach perfekt geimpft 😊
Auch der Ablauf, die Organisation hat alles gepasst. Alle Mitarbeiter sind echt freundlich gewesen und hatten ein Lächeln in den Augen.
Aber unheimlich ist das alles schon, wie in einem Film sitzen alle da, warten auf Anweisungen und gehen los wenn gefordert. Creepy 🙈
Aber ich bin froh, dass ich die erste Impfung jetzt habe und ich mit einem wohleren Gefühl auf Arbeit bin, weil man doch schon ein Stück mehr geschützt ist. Bzw auch die anderen schützt.

24

Perfekt impfen können wir mittlerweile 😅
Aber schön, dass alles bei die geklappt hat! Ich hoffe du hast sie gut vertragen!

weitere Kommentare laden
22

Ich war auch aufgeregt, Montag kam Anruf; Mittwoch Termin

Hatte aber angst dass was schief geht: Arzt krank, Impfstoff runter gefallen etc.

Hab erst geglaubt, dass ich „dran bin“ als Nadel in meinem Arm war