Wie man es macht - es ist verkehrt

Hallo!
Mir geht es zunehmend schlechter. Ich bin schon sehr anfällig für depressive Phasen, im Moment merke ich es wieder. Ich habe nämlich das Gefühl, dass, egal wie ich entscheide, es verkehrt ist.

Kinder bleiben Zuhause, sie leiden, weil keine/zu wenige soziale Kontakte. Kinder gehen in Kita/Schule, sie könnten selbst erkranken und oder die Familie anstecken.

Man lässt sich nicht impfen, wird womöglich (schwer) krank. Man lässt sich impfen, hat evtl ordentliche Nebenwirkungen (ich höre immer öfter davon), Langzeitfolgen noch nicht ganz klar.

Alle Szenarien natürlich schön detailreich ausgeschmückt. Ich habe das Gefühl nur noch zwischen schlecht und schlecht entscheiden zu können.
Ich kann irgendwie nur noch das negative sehen. Angst um die Kinder, Angst um mich.

Wem geht's auch so? Oder was lässt euch positiv bleiben?

VG

8

"Man lässt sich nicht impfen, wird womöglich (schwer) krank. Man lässt sich impfen, hat evtl ordentliche Nebenwirkungen (ich höre immer öfter davon), Langzeitfolgen noch nicht ganz klar."


Die Langzeitfolgen der Impfung sind klar: sie sind Augeschlossen weil unmöglich. So funktionieren Impfungen einfach nicht, dass sie nach mehreren Monaten oder gar Jahren noch einen Einfluss auf deinen Körper haben könnten. Nach wenigen Tagen ist alles wieder aus deinem Körper raus außer das was bleiben soll: die Antikörper. Aber die hast du selbst produziert.


Was nicht immer ganz klar ist, sind die möglichen Langzeitfolgen einer unkontrollierten Covid Infektion. 🤷🏻‍♀️ Nur so viel dazu. Mich nervt dieses "aber was ist mit den Langzeitschäden der Impfung?" Nämlich langsam tierisch, weil es schlichtweg unlogisch ist da überhaupt welche zu erwarten. Es ist tatsächlich nicht möglich. Und da es mittlerweile gut 1000 Aufklärungsseiten gibt, sollte das doch zzgl. zum "aber die Impfung macht unfruchtbar!" verschwinden. Impfmythen strengen mich an.

9

...dass der Trägerstoff den Körper wieder verlässt, aber wie willst du da sicher sein?
Weil der, der die Impfung produziert und sie letztendlich verkauft es so sagt?
Du argumentierst also unter völlig falschen Voraussetzungen.
Menschen mit diesen Bedenken machen sich da mehr Gedanken als wie " und in wenigen Tagen ist alles weg".
Natürlich kann was du in einen Körper ein bringst dort verbleiben und erst Später Folgen nach sich ziehen.
Klar bist du den Bedenkenträgern weit überlegen mit deinem "gibt es einfach nicht" das du als Laie natürlich beurteilen kannst wie was funktioniert und was wie lange im Körper bleibt.
Ich maße mir das nicht an , da ich hier nichts garantieren kann

By the way bin ich gegen vieles geimpft es geht also rein um die Behauptung "geht nicht gibts nicht".

Was Folgen angeht schrieb letztens eine Bekannte sie kann den Arm seit her nicht heben vor Schmerz, da war die Impfung 2 Wochen her
Also doch ziemlich heftig als angeblich harmlose Nebenwirkung.
Und wenn ich körperlich Arbeite und zwei Wochen den Arm nicht Nutzen kann ist das zB keine Kleinigkeit.

14

Süße, wenn jemand den Arm nach der Impfung lange nicht heben kann, dann liegt es nicht an dem Impfstoff, sondern dann wurde beim impfen selbst mit der nadel der muskel blöde getroffen. Das wäre ihr mit einer kochsalzlösung genauso passiert.

weitere Kommentare laden
1

Woher hast die Berichte von starken Nebenwirkungen? Aus dem Bekanntenkreis? Bei uns sind schon sehr viele geimpft. Ich kenne niemanden, der starke Nebenwirkungen hatte. Durch die Impfungen sind die Erwachsenen doch auch sehr gut geschützt. Bei unseren schulkinder habe ich wenig Bedenken. Sehr gute Hygienekonzepte, ffp2 Masken auch am Platz etc

13

Ich bin geimpft, mein Freund, meine Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn... Ich denke ich kenne an die 50 Personen die zumindest eine Impfung hatten. Nur eine einzige Person davon hatte Fieber und Kopfschmerzen nach der Impfung sonst hatte keiner irgendetwas. Allerdings war mein Vater auf vier Beerdigungen von Personen die an oder mit corona gestorben sind. Ich kenne aber keinen der an oder mit einer Impfung gestorben ist. Somit ist für mich die Sache klar. Und bevor jetzt jemand mit langzeitschäden nach der Impfung kommt, bis jetzt sind keine bekannt, sehr wohl aber langzeitschäden nach corona, besonders bei jungen Menschen mit mildem Verlauf. Somit noch ein Grund sich auf jeden Fall impfen zu lassen.

20

nun ja, persönliche Beobachtungen sind recht nutzlos für die Statistik.

3 unserer Großeltern sind diesen Winter gestorben - keiner an Corona, 2 wegen der Maßnahmen (wollten nicht mehr leben), 1 nach der Impfung (sie war vorher topfit, 3 Tage nach der Impfung war sie plötzlich tot, Grund unbekannt, 1 Monat vor der Impfung wurde sie gründlichst medizinisch durchgecheckt).

So ähnlich sieht's bei einigen Freunden auch aus.

Dennoch lasse ich mich impfen, die offiziellen Statistiken sprechen einfach für sich.

weitere Kommentare laden
2

Was die Nebenwirkungen betrifft, lese Dir mal Beipackzettel von Medikamenten durch, besonder von verschreibungspflichtigen, Du wirsd sehen, wie harmlos die Impfung im Gegensatz zu manch anderen Medikamenten ist.
Ich kenne niemanden mit Nebenwirkungen durch die Imppfung

23

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21. VG :)

3

Man nimmt eine Aspirin, man bekommt eine Hirnblutung. Ja, das ist eine mögliche Nebenwirkung von aspirin.
Man geht in seinen Garten, wird von einer zecke gebissen und infiziert sich schwer mit fsme.
Was ich damit sagen will:
Wenn man es so sieht, hat wirklich jedes Handeln mögliche schlimme Konsequenzen.
Wenn du selbst schon sagst, dass du depressive Tendenzen hast und merkst, dass deine Gedanken sich immer mehr um das Negative kreisen und dein handeln dadurch eingeschränkt wird, dann ist es höchste Zeit für professionelle Unterstützung. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder mehr Sonne sehen kannst!

24

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21.
Habe heute tatsächlich ganz bewusst draußen im Park "mehr Sonne gesehen", hat meine Stimmung etwas gehoben :) VG :)

4

Hallo.

Oft ist es die Entscheidung zwischen pest und cholerea, in hinblick auf schul/kita kinder.

Ich denke, man muss Entscheidungen treffen und dahinter stehen.
Gerada beim Thema Impfen. Entweder es ist einem wichtig und man will es oder halt nicht.
Schwere Nebenwirkungen. Astra und thrombosen? Im grunde traten diese Nebenwirkungen seeeeehr selten auf.
Keiner muss sich damit impfen lassen, wer bedenken hat.

Uns war es sehr wichtig, vollständig geimpft zu sein.

Zur kita. Bei der zweiten Schließung haben wir beschlossen, unser kind wird definitiv weiterhin "normal" in die Einrichtung gehen.
Wir wollten normal weiter arbeiten und unserem kind diesen zirkus (kita auf zu auf zu) nicht nochmals antun.
Wir waren nicht bereit, unser kind nochmals zu isolieren.

Unsere Große geht nicht mehr zur schule. Sie arbeitet im Homeoffice besser, nimmt Nachhilfe über skype. Schule ist nach wie vor im wechselunterricht und es findet kein Fachunterricht statt. Sie schreibt nur noch ihre Prüfungen.

Letztlich ist es wichtig, Entscheidungen zu treffen und dahinter zu stehen!

Alles Gute

25

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21. VG :)

5

Hallo,

ich denke, dass heutzutage sehr deutlich sichtbar wird, was psychische Gesundheit ist und man manchmal um sie echt kämpfen muss und ja, eine Depression ist eine Krankheit und dann kann auch grübeln evtl. auch mal krank Haft sein und ja, von den Überlegungen ging es mir gleich, nur habe ich zu jedem Zwitpunkt eine bewusste Entscheidung getroffen und stand bewusst auch zu den Konsequenzen.

Mein Sohn war wegen mir ein halbes Jahe zuhause. Dann kam dass meine Geuppe freigegeben wurde und am nächsten Tag organisierte ich mir einen Imoftermin. Nach 14 Tagen war er dann in der Schule. Alles bewusste Entscheidungen. Das heißt ja nicht, dass ich dabei keine Angst hatte.

Jetzt denkt unsere Landesregierung ernsthaft, dass die Kids in vollen Präsenunterricht wechseln, ich bin strikt dagegen. Ergo - Familientisch. Da ich leider mit meiner Meinung alleine war, :-(

Ich glaube, dass es eben ein Unterschied zwischen einer Depression und Angst gibt Angst ist eine natürliche Reaktion. Und ja, ich habe echt Angst aber ich bin aber nicht depressiv. Depression ist destruktiv.#liebdrueck

In der heutigen Zwit ist es aber schwer, nicht depressiv zu werden. Die heutige Zwit ist nicht normal. Bitte suche Die Hilfe, wenn es länger dauern sollte.

Ich habe nach einer <Impfung tatsächlich eine dauernde Schädigung/<Problem bekommen. Auch mit dieser Schädigung lebe ich glücklich: Ich habe meine Wahl getroffen. Und solche schwere Nebenwirkungen sind extrem selten.

#winke

27

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21.
Es tut mir leid, dass du eine Schädigung/ein Problem durch eine Impfung bekommen hast. Finde es aber ganz toll, dass du deinen Weg ("lebe glücklich") damit gefunden hast! VG :)

6

Leider ist es in vielen Bereichen so, dass eine negative Berichte sich viel schneller verbreiten als positive. Wann suchen Betroffene im Internet zum Beispiel Rat und Hilfe? Selten wenn es gut läuft oder einfach normal, sondern immer nur, wenn etwas nicht gut ist! Somit erhält man schnell das Bild, dass alles ganz schlimm und furchtbar ist. Auch die Berichterstattung im TV ist leider oft mal nur auf negative Schlagzeilen ausgerichtet. Mir geht es auch vermehrt so, dass mir persönlich oftmals eine erweiterte Berichterstattung fehlt, wie gewisse Themen weiter gehen.

Daher hilft es mir persönlich einfach auch mal bewusst eine Woche auf Nachrichten zu verzichten (auch schon vor Corona). Wenn ich jeden Tag Nachrichten schaue, dann werde ich manchmal auch depressiv oder bekomme schlechte Laune, was für ein Kack in der Politik wieder vor sich geht.
Es hilft wenn ich mich dann bewusst in meinen kleinen Mikrokosmus zurück ziehe, wo die Welt eigentlich doch ganz in Ordnung ist: meine Familie, meine Freunde, Nachbarschaft, Arbeit, Ausflüge. Auch jetzt zu Coronazeiten hilft das. Dann treffe ich eben nur ausgewählte Leute, aber habe so eine nette Zeit und genieße einfach das schöne Wetter im Garten, man muss ja nicht immer sonstwohin fahren. Ich fokussiere mich auf das Positive, wie dass ich in 1,5 Jahren zum Glück noch Coronafrei bin und das ich denke, dass nun doch bald ein Ende von all dem in greifbare Nähe rückt. Ich hoffe einfach, dass ich auch noch die nächsten Monate ohne Infektion überstehen werde - wenn jetzt immer mehr Menschen geimpft sind ist die Chance darauf natürlich von Tag zu Tag auch besser.

Klar gibt es Dinge die einfach nerven. Auch ich meckere, weil ich eben nicht mehr einfach einkaufen gehen kann und zu diesen Tests mich keiner freiwillig bekommt! Aber all die Meckerei und negativen Gedanken helfen ja nicht, also versuche ich mich einfach auf all das positive zu fokussieren, was Corona auch gebracht hat. Bei mir hat es zum Beispiel das Leben entschleunigt und Dank Homeoffice mehr Zeit für die Familie gebracht. Das finde ich zum Beispiel eine gute Sache. Es ist nicht immer alles nur schlecht und schlechter.

In deinem Beispiel würde ich meinen Kindern zum Beispiel immer ausgewählte Kontakte ermöglichen. Es müssen ja nicht täglich 20 Spielkameraden vorbei kommen, aber ein paar feste Kontakte sind doch völlig im Rahmen und erhöhen das Risiko auf eine Ansteckung jetzt nicht so signifikant. Wenn du Sorge vor der Impfung hast, dann warte einfach noch etwas ab und schütze dich bis dahin weiter. Jedoch solltest du die Impfung auch realistisch betrachten. Jede andere Impfung hat auch Nebenwirkungen, dass man sich schlapp oder krank fühlt oder Armschmerzen hat. Wie oft hast du dir darüber in der Vergangenheit schon ernsthafte Sorgen gemacht?

29

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21. VG :)

7

Hallo meine Liebe, geht mir genau gleich. Es ist als hätte man die Wahl zwischen Pest und Cholera..

31

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21. Es tut so gut, dass jemand da draußen ist, der einen versteht. Dennoch wünsche ich dir natürlich, dass du diese Dilemma-Gedanken ablegen kannst! VG :)

10

Hey!

Mir hat die Impfung geholfen, wieder entspannter und optimistischer zu werden. 🙈 durch die Impfung bin ich dann hoffentlich geschützt.
Dann könntest du die Kinder ja wieder ruhigen Gewissens in die Schule schicken.

In meinem Umfeld wurden 8 Leute mit Biontech geimpft- niemand hatte Nebenwirkungen. Die Leute, die AZ erhielten, hatten meist ein paar Tage Grippesymptome- aber für AZ wirst du zu jung sein, nehme ich an.

Was heißt denn "Ich höre immer öfter davon"? Das klingt ja, als ob von Woche zu Woche die Anzahl an Rückmeldungen steige.


Liebe Grüße
Schoko

11

Achso, dieser Armschmerz gilt auch als Nebenwirkung. 18 Uhr geimpft, am nächsten Tag um 15 Uhr war der Arm wieder ok.
So war es bei den anderen auch.

Liebe Grüße
Schoko

33

Hallo!
Schau bitte Post Nr. 21.
Ich höre tatsächlich immer mehr von schlechten Impfreaktionen, allerdings, je mehr man sich umhört, desto mehr Antworten bekommt man, demnach auch negative. Wäre natürlich nur logisch, das auch so einzuordnen ;) VG :)

weitere Kommentare laden