Impfausweis im Impfzentrum?

hallo -- leider steht auf keiner FAQ im Impfzentrum was dazu.

Wenn ich keinen Impfausweis habe, --- dann bekomme ich den doch sicherlich vor Ort, oder?
Oder muss ich mir vorher selbst ein Blanko irgendwo kaufen?

1

Ich vermute, du musst dir beim Hausarzt einen holen.
Habe gehört, dass es 3 Euro kostet, was ich auch beim Kinderarzt für einen Ersatz mal bezahlt habe.

3

Hier ist es überall umsonst.

3 Euro ist schon extrem heftig. 100 impfausweise kosten z. B 50 Euro und der Arzt kann das ganz auch bei Verlust noch über die Kasse abrechnen.

2

Wir haben den internationalen Impfausweis kostenlos im Impfzentrum bekommen

4

Hi,

ohne Impfausweis bekommst du eine Bescheinigung mit.
Ich habe mir einen neuen beim Hausarzt geholt, kostet 1€.

Grüße Anorie

5

Die Impfzentren haben Ausweise vorrätig, den kannst Du dort bekommen.

LG

6

Ich habe beim Hausarzt angerufen und die haben mir einen ausgestellt.
Kostenlos.

7

Der Arzt bekommt dafür ja auch gut 5 Euro von der Krankenkasse.

9

Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Das ist wohl von Impfzentrum zu Impfzentrum unterschiedlich. Bei uns gibt es keine. Den muss man sich selber beim Hausarzt holen und bekommt dann nur eine Bescheinigung. Beim zweiten Impftermin kann man es dann nachfragen lassen.

Wäre ja auch schwer, wenn sie einen Stapel liegen hätten ...

10

Das ist wohl sehr individuell. Im Impfzentrum hier vor Ort bekommt man gar keinen Eintrag ins Impfbuch, sondern nur einen Zettel mit.

Top Diskussionen anzeigen