Kenne mich nicht mehr aus

Hallo,

ich kenne mich gerade nicht mehr aus. Es wurde ja heute in Bayern beschlossen
das wohl nächste Woche die Klassen 1-3 , ab einen Wert unter 165 wieder im
Wechseluntericht zur Schule dürfen.

Gilt das auch für Kindergartenkinder? Ich konnte nicht wirklich etwas dazu finden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg

1

Aber erst, wenn der Wert 5 Tage in Folge unter 165 liegt. Kindergärten unterstehen nicht dem Kultusministerium. Ich denke, dass es da wieder extra etwas kommt. Bei uns werden gerade wieder reihenweise Kindergartengruppen in Quarantäne geschickt. Damit ist dann auch nichts gewonnen.

2

Hier (NRW) heisst es beim Wechselunterricht bzw. Notbetreuung 5 Werktage, erst dann kann der Kreis oder die Stadt beim Land einen Antrag stellen. Seit dem 30.04. ist der Wert unter 165, am Mittwoch (5.05) will der Kreis den Antrag stellen und erwartet einen Öffnung am 10.05.

Mal abwarten!

3

Nein, es zählt ausschließlich für Grundschulen.

4

In Bayern bleibt für Kitakinder die Regelung mit 100. Also 3 Tage 100 und alles ist zu oder 5 Tage unter 100 und sie dürfen in den eingeschränkten Regelbetrieb.
Wieso sollte da auch was passieren 🤬

Lg

Top Diskussionen anzeigen