Nach nur einer Impfung schwanger werden 🤔

Hey hey 👋🏼 ihr Lieben,

mir schwirrt ein doch relativ großer Wunsch im Kopf das zweite Kind anzusetzen.
Nun bin ich aber immer wieder mit mir selbst im Konflikt. Ich habe Anfang März.meine Impfung mit AstraZeneca bekommen. Nun dachte ich mir ich werde eben aushalten damit ich die zweite Impfung bekommen und einen vollen Impfschutz habe. Jetzt muss ich ja nicht erklären wie es um die zweite Impfung bei dem Impfstoff aussieht. 🙄
Nun dachte ich mir na dann nimmst du eben Biontech. Mein Mann sagte aber, er würde sich wünschen das ich vllt abwarten mir der zweiten Impfung mit einem anderen Impfstoff, weil kein Mensch davon ne Ahnung hat was dadurch wieder passieren kann.
Hat er auch recht.
Nun bin ich aber so hin und her gerissen. Mag gern im nächsten Zyklus anfangen aber habe noch nicht den vollen Impfschutz ( der ja für das Baby auch gut wäre) und will aber nicht so lange warten bis ich ne zweite Impfung bekomme. 😓
Wie würdet ihr es handhaben? Hat jemand Erfahrung darüber wie es sich mit halben Impfschutz verhält? Ist jemand nach der ersten Impfung vllt schwanger geworden und kann berichten?

Liebe Grüße

1

Hallo .Baby22.,

Also ich habe auch Anfang März die erste Impfung mit AstraZeneca bekommen! Ich lasse mir eine weitere erstmal nicht geben, möchte abwarten wie sich das entwickelt! Wir haben deshalb diesen Zyklus schon gestartet! Ich denke ein geringer Schutz besteht trotzdem. Ich werde mir im Sommer auch mal die Antikörper bestimmten lassen, um zu schauen, ob noch Schutz besteht!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kinderwunsch

2

Hallo Baby!

Ich wurde Anfang März geimpft (Astra) während der Stimulation vor Punktion (künstliche Befruchtung ICSI).
Ich bin jetzt in der sechsten Woche schwanger und habe entsprechend nur eine Impfung. Da ich mich im Frühling meistens mit allergischem Asthma rumschlagen muss bin ich gespannt, ob ich eine zweite Impfung im Juni erhalte, oder nicht. Und welche 🤷🏼‍♀️ Man wird sehen 😀

Man hat ja nach der ersten Impfung schon einen guten Schutz und andere werden ja auch ganz ohne Impfung schwanger.

Mach Dich nicht bekloppt, keiner weiß, was richtig ist 🙃