Click & Meer außerhalb des eigenen Landkreis

Da ja verstärkt die Ausweise kontrolliert werden, stellt sich mir folgende Fragen:
- Gibt es Probleme, wenn man eigentlich aus einem anderen Landkreis kommt?
- kann man gemeinsam mit dem Partner ins Geschäft, wenn man nicht zusammen wohnt? Ein gemeinsamer Haushalt ist man ja trotzdem.

Es geht in meinem Fall nicht darum, dass ich extra in einen anderen Landkreis fahren will. Ich bin derzeit eh in einem anderen Landkreis bei meinem Partner, das schon seit 2 Wochen und noch mindestens bis Ostern. Wenn nicht sogar länger durch eventuelle Arbeitsaufnahme ab April.
Ich würde jetzt gerne hier in den Kik, aber habe bedenken, dass ich nicht rein gelassen werde. Wäre ärgerlich, da ich dafür extra mit dem Bus in den nächsten Ort muss.

Zu Ikea wollen wir auch, da wir einiges brauche und uns das vorher angucken wollen. Nur dürfen wir da zu zweit rein?

Natürlich werde ich bei beiden Stellen anfragen, aber vielleicht weiß ja einer wie das läuft und/oder hatte den Fall selber schon.

1

Das kommt auf dein Bundesland und die dort gültigen Beschlüsse an!

2

Click & Meet ist hier überall erlaubt, solange die Inzidenz unter 100 ist. Darum geht es ja aber nicht 🤷🏻‍♀️

6

Ach sorry, ich hab deine Frage völlig falsch verstanden! 😄🤦🏼‍♀️

3

Ich habe auch einen Termin für Click&Meet in einem
anderen Landkreis, da es bei uns im LK kein Geschäft für Kinderschuhe mehr gibt.

4

Ich habe heute mitgekriegt, wie das „kontrolliert“ wird bei uns. Die Leute dürfen selbst spontan vorbeikommen ohne Termin und einfach anstehen. Wir hatten einen Termin und mussten nichtmal unseren Namen nennen 🤷‍♀️ Das war in der ganzen Stadt so

5

Das ist sehr schade, dass es immer wieder schwarze Schafe im Handel gibt. Erst schreien die Händler, dass man sie öffnen lassen soll und dann werden nicht mal die Personen aufgeschrieben, die beim Click and meet kommen. War ja in der Gastronomie letztes Jahr oft auch so. Schade.

9

Ja das ist total schlimm. Wird im vollen Supermarkt ja auch gemacht...

7

Ich denke das da auch wieder jeder sein Süppchen kocht... Ich war heute mit meiner Tochter Schuhe kaufen. Der Laden ist im Nachbarlandkreis. Hier darfst du einkaufen wo du möchtest. Wir wohnen in bayern. Ich hatte einen Termin und musste auch meinen Namen und Adresse angeben und eine Telefonnummer.
Ich glaube ikea passt sich da auch an. Auf der Homepage steht du sollst auf die jeweilige Seite deines Möbelhauses schauen.

8

Ja, so läuft es bei uns auch. Ich musste auch meine Kinder angeben, die mitkommen. Fand ich aber generell nicht schlecht, so hatten auch die Verkäufer Zeit. Eigentlich sehr angenehm. Das könnte man als Serviceangebot beibehalten. Hier auch Bayern.

10

Offensichtlich ist das egal, solange das Geschäft in einem Landkreis unter 100 ist.
Hier gibt es einen Landkreis, der als einziger unter 100 ist, alle rundum sind deutlich über 100. In diesem Landkreis gibt es ein sehr großes, exklusives, überregional bekanntes Bekleidungsgeschäft- das jetzt "Click&Meet" anbieten darf.
An dem fahre ich täglich vorbei. Und täglich ist der Parkplatz zu 3/4 voll - also eher sogar voller als vor der Pandemie unter der Woche. Und so gut wie kein einziges Kennzeichen ist aus dem Landkreis- nein, die sind von 3,4 Landkreisen weiter, Anreise mitunter 1,5 bis 2 Std...🙄🙄🙄

Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln... Und die Klamottenläden 10 km weiter, aber auf der falschen Seite der Landkreisgrenze schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge...