Maskenpflicht RLP Kinder

Hallo zusammen 👋
Kann mir bitte jemand von euch sagen, ab wieviel Jahren Kinder in RLP eine Maske tragen müssen? Bei dem ganzen Flickenteppich finde ich das gerade auf die Schnelle leider nicht.
Danke schonmal 🍀

6

Die Maskenpflicht gilt ab dem 6. Geburtstag. Bei Corona.rlp.de unter Rechtsgrundlagen kann man es finden.

Wir wohnen in RLP und meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Jahre. Daher ist das hier ein Thema.
In Geschäften und Bus/Bahn sogar medizinische Masken.

7

Super, dann weiß ich Bescheid. Danke für deine Antwort

1

Ich dachte maske wäre bundesweit ab 6 Jahren Pflicht. Nur das Thema medizinische Maske wäre länderspezifisch geregelt.

2

Ich weiß es halt leider nicht. Bei uns in BW ist es ab 6, aber als wir in den Herbstferien in Urlaub waren musste meine Tochter keine tragen, weil es da erst ab 7 galt. Jetzt weiß ich nicht, wie es in RLP ist und da haben wir morgen einen Termin. Die medizinischen die ich hier habe sind ihr auch viel zu groß (sie ist total zierlich)... aber egal, ich nehm jetzt morgen einfach so eine mit und auch eine ihrer Stoffmasken und dann schau ich mal ☺️

3

Nur als Nebeninfo:
Ich habe für meine 8jährige medizinische Masken bei Rossmann gekauft. Die waren ihr viel zu klein, aber dann könnten sie vielleicht für deine Tochter passen, wenn du mal welche brauchst. :-)

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-altapharma-medizinischer-mund-nasen-schutz-fuer-kinder/p/4305615826660

weitere Kommentare laden