Impfung Astra zeneca

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Impfung? Sind die Nebenwirkungen schlimm?mein mann wird kommenden Dienstag damit schon geimpft in der Arbeit..irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Hat jemand Erfahrungen? Hilft die gut also is der Schutz gut?

1

Das wichtigste ist, dass auch mit dieser Impfung schwere und schwerste Verläufe vermindert werden. Ja, die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen liegt bei ca. 30% - dann fühlt man sich halt 1, 2 Tage mies. Das geht auch vorbei.

Ich persönlich würde mich lieber heute mit AZ impfen lassen als erst in 6 Monaten mit Biontech (auch wenn ich diesen bevorzugen würde).

Langfristig gesehen: entweder bekommst du Corona oder du lässt dich Impfen. Mir ist Zweiteres lieber.

2

Meine Cousine ist damit geimpft worden und wir sind alle sehr froh darüber. So ist sie deutlich besser geschützt als bisher!

LG!

11

Ich würde als Regierung mittlerweile sagen, entweder den Impfstoff nehmen, der angeboten wird oder überhaupt keine Impfung in den nächsten Monaten. Erst schreien alle nach der Impfung und jetzt wieder mimimi bei vielen. Gut, dann bitte bis nächstes Jahr warten.

22

Und ich würde als Regierung alles aufmachen u die, die sich impfen lassen möchten, sollen das tun u die anderen soll man einfach ihr Leben weiterleben lassen

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir auch nur berichten, was bei uns in der lokalen Zeitung stand. Angeblich sind bei der ersten Teilimpfung gewisse Nebenwirkungen wie Fieber und Kopfschmerzen häufiger, dafür ist die zweite Teilimpfung in der Regel symptomlos. Bei Biontec dürfte es genau umgekehrt laufen.

4

Ich bin im Januar mit Biontech geimpft und hatte keine Nw.

9

Ist ja auch nicht zu erwarten dass jeder Nebenwirkungen hat. Ist ja bei jedem Impfstoff oder Medikament so. Nebenwirkungen kann es geben muss es aber nicht ...

5

Bei mir auf der Arbeit (Krankenhaus) sind am Montag die Impfungen angelaufen. Alle Kollegen unter 50 haben Astra Zeneca bekommen. Den meisten von ihnen ging es die 2 Tage danach sehr schlecht, mit hoch Fieber, Schüttelfrost, starken Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Wir hatten eine hohe Rate an Krankmeldungen, die sich durch alle Stationen zog. Die Impfungen mit diesem Mittel wurden bei uns deshalb vorläufig eingestellt. Sicher reagiert jeder anders, aber ich persönlich möchte mich nicht mit AZ impfen lassen. Mit den anderen Impfstoffen ja. Vielleicht ist das ein Luxusproblem, aber meine Ansicht 🙂.

6

Scheise...aber ich denk lieber impfen als kein Schutz oder?man kann sich glaub eh nicht aussuchen was man sich impfen lässt oder?
Ibo darf mein Mann dann nehmen oder?

15

Die Kliniken stoppen aber nicht wegen der NW die Impfungen, sondern weil sie aufgrund des höheren NW-Risikos nicht alle Mitarbeitet gleichzeitig impfen lassen können, vor allem nicht ganz Abteilungen, sondern eben besser verteilen müssen, damit nicht alle gleichzeitig ein paar Tage ausfallen.

Mein Mann und ich würden den Impfstoff sofort nehmen, wenn wir dürften und uns mit einer Woche Abstand impfen lassen, so dass einer das Kind versorgen kann auch wenn es dem andern 1-2 Tage schlecht geht.

Sein Kind lässt man doch auch „durchimpfen“ obwohl viele Kinder davon Fieber und Gliederschmerzen bekommen.

Und für die geile Namibia-Reise nimmt man sogar eine Gelbfieberimpfung in Kauf und die ist wirklich nicht gerade harmlos.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich bin noch eeeewig nicht an der Reihe, aber ich würde AZ mit Kußhand nehmen.
Es reduziert die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs / Tod deutlich - das ist mehr, als man vor einem Jahr zu hoffen gewagt hätte.
Ich würde zugreifen #winke

8

Ich habe gerade dasselbe Problem. Könnte einen Termin für nächste Woche bekommen um mich mit Astra impfen zu lassen...

Hab aber noch nicht zugegriffen... Ich hab echt Angst vor den Nebenwirkungen, und vlt ist es in ein, zwei Wochen schon besser mit der Lieferung der anderen Impfungen.
. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll, so wies aussieht warte ich wohl lieber noch.
Damit hab ich ein besseres Gefühl

10

Ich kenne einige aus der Altenpflege, die nach der zweiten Biontech Impfung ein paar Tage mit heftigen Nebenwirkungen flach lagen. Die Nebenwirkungen sind doch eigentlich ein gute Zeichen und zeigt, dass die Impfung wirkt und der Körper darauf reagiert. Ich kann mir z.B. die Tetanusimpfung nur in den linken Arm geben lassen, da ich den Arm danach zwei Wochen kaum
Bewegen kann. Nach der Masernimpfung ging es mir genauso. Lieber Impfung mit Nebenwirkungen als gar kein Schutz.

12

Hallo,
nimm's mir bitte nicht übel, aber ich verstehe das nicht. Wenn jetzt alle noch anfangen abzuwarten, bis der Wunsch-Impfstoff verfügbar ist, wird das nie was mit dem Impffortschritt hierzulande.
Ist doch eine Katastrophe, daß der AZ in den Impfzentren rumliegt, weil jetzt viele auf etwas (vermeintlich) Besseres warten?
Kannst denen bescheid geben, ich nehme Deine Dosis lieber heute als morgen ;-)

weitere Kommentare laden
14

Ich wurde als Ärztin (40 Jahre, keine Vorerkrankungen) mit Astra Zeneca geimpft. Außer dass mein Arm 2 Tage etwas weh tat und ich vielleicht am Abend etwas müde war, gabs keine Nebenwirkungen. Da hab ich auf die eine oder andere Influenza Impfung schon mal heftiger reagiert. Ich bin extrem dankbar, dass ich bereits geimpft wurde und hätten jeden bei uns zugelassenen Impfstoff genommen.

17

Falls es dich beruhigt zu lesen:
Bei uns vielen nach der zweiten BioNTech Impfung relativ viele Kollegen (Krankenhaus) aufgrund Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen aus. Ja, man fühlt sich mit diesen Symptomen für 2-3 Tage schlecht, keine Frage.

Aber die Patienten, die wir mit Corona sehen, die wir intubierten, immer wieder auf den Bauch legen und denen es auch Monate nach überstandener Coronainfektion mies geht, die würden wohl ihre linke Hand dafür geben überhaupt einen der Impfstoffe bekommen zu haben.

18

*fielen

32

Danke!

Ich weiß ja wirklich nicht, wie es manche zur Zeit schaffen, so "einfach" zu denken.

Viele lassen ihre Kinder auch impfen, obwohl sie genau wissen, diese könnten mit Fieber etc reagieren, nehmen viele in Kauf und warum?
Weil die Erkrankung an sich wesentlich schlimmer ist, als die wenigen Tagen mit Fieber oder Unwohlsein.

Die meisten Menschen verdrängen gerade die Gedanken an einen schweren Verlauf.
Sie missachten bewusst, dass Covid eine systemische Erkrankung ist und auch vermehrt zB das Herz und die Nieren angegriffen werden.

Aber auch Menschen, die einen milden Verlauf hatten, haben das Phänomen Longcovid und kämpfen nach Monaten mit diversen Symptomen.

Am Anfang wurde strikt gegen den Biontechimpfstoff angeredet, zu schnell ging es mit der Herstellung etc pp und wurde einfach verteufelt und jetzt schreien "alle" danach.

Was für verrückte Zeiten gerade und das nicht alleine durch die Pandemie, sondern mitunter durch unsere eigene Gesellschaft.

Wenn meine Patienten das hören würden, die daran verstorben sind, die würden sich im Grab umdrehen, so paradox lächerlich ist diese Diskussion!

19

Meine Cousine und ihr Team wurden alle mit Biontech geimpft und ca. ein Drittel war auch am nächsten Tag krank.
Ich meine gelesen zu haben, dass eine starke Impfreaktion auch auf eine zurückliegende Covidinfektion zurückzuführen sein kann.

64

Wird denn vorhernicht getestet,ob man schon Antikörper hat?

67

Nein, wird es nicht. Kostet ja au h einiges.

weiteren Kommentar laden