Infiziert trotz 2maliger Impfung?

Hallo.
Hier im Landkreis sind 2 Fälle von Covid-Infektionen aufgetreten, NACHDEM bereits die 2. Impfung verabreicht wurde.

Soviel zum Thema "Nur die Impfe ist DIE Lösung".

Nun her mit Euren guten Kommentaren

Diskussion stillgelegt

8

So funktioniert die Impfung leider nicht.

Mit der Impfung wird dem Körper vorgegaukelt er habe sich mit dem Virus infiziert. Der Körper sucht daher die richtige Antwort auf den Virus. Diese wird dann abgespeichert.

Das heisst das ich mich trotz Impfung noch anstecken kann. Mein Körper kennt nun aber den Virus schon. Das heisst die abgespeicherte Immunantwort wird sofort abgerufen.

Deshalb erkranke ich weniger schwer.

In einem Altenheim wurden mehrere Bewohner mit der britischen Mutation angesteckt. Schlimm? Nein eben nicht! Es gab keine schwere Verläufe. Genau das soll die Impfung ja bewirken.

Coronaviren wird es immer geben. Aber das Ziel der Impfung ist das die Erkrankung nicht mehr so schwer verläuft.

Es werden auch in Zukunft leider noch Menschen daran sterben. Aber in einem hoffentlich normalen Rahmen. So wie jedes Jahr in der Grippezeit..

Diskussion stillgelegt

19

>>In einem Altenheim wurden mehrere Bewohner mit der britischen Mutation angesteckt. Schlimm? Nein eben nicht! Es gab keine schwere Verläufe. Genau das soll die Impfung ja bewirken.<<

Das funktionierte ja in Emsteck gerade so "wunderbar", dass schon 5 Menschen trotz 2. Impfung gestorben sind und die noch aktuell Infizierten auch zum Teil schwer erkrankt sind.
Das zeigt für mich irgendwie, dass die Impfung gerade für die Zielgruppe scheinbar wenig bringt. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Diskussion stillgelegt

21

Über den Fall wissen wir noch nicht genug, um ein Urteil zu fällen.
Es ist noch nicht klar, wann genau die Infektion erfolgte, oder ob es Probleme mit der Kühlkette gab oder ob es sehr alte und schwache Bewohner waren, die durch die Impfung vielleicht eher geschwächt wurden...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Naja so viel dazu, dass jeder nur das hört, was er hören möchte.
Mit Inkubationszeit etc während der Impfungen wurde nie eine Infektion ausgeschlossen.

Diskussion stillgelegt

2

Naja.
Vielleicht haben Sie zum Beispiel den Impfstoff von Astrazeneca erwischt. Dieser hat ja "nur" eine Wirksamkeit von 70%.
Biontec und Moderna haben wohl um die 95% Wirksamkeit.
Ist ja schon ein bisschen Unterschied.
Und letzten Endes besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass eine Impfung nicht wirkt, oder wie vor mir beschrieben, die Ansteckung vorher geschah.

Mit mir macht das persönlich jetzt gar nix.
Mir ist ein 70-95% "Schutz" schonmal lieber, als gar kein Schutz, als endlosen Lockdown oder krank zu werden.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ps. :ich sehe die Impfung alleine auch nicht als DIE Lösung. Aber es ist sicherlich ein guter Weg.

#winke

Diskussion stillgelegt

12

Dies ist übrigens ein sehr hoher Schutz sich die 60%...

Diskussion stillgelegt

28

Auch bei uns gab es positive bach der 2 Biontech Impfung!

Diskussion stillgelegt

3

Naja hier sind diese Fälle auch bekannt, allerdings haben sie alle und ich meine wirklich alle, zufälligerweise einen milden Verlauf gehabt.

Scheint ja doch zu fruchten...

Diskussion stillgelegt

4

Es wird doch auch immer wieder gesagt, das man auch trotzdem infizieren kann.
Man dann aber einen milderen Verlauf hat.

Diskussion stillgelegt

22

Ich schüttel auch gerade den Kopf#augen.
Hören die Leute nicht zu, wenn immer und immer wieder gesagt wird, dass eine Impfung die Infektion nicht absolut verhindert, dass aber die Verläufe wesentlich milder sind.
Das ist doch bei der Influenza-Impfung dasselbe, wusste man von Anfang an.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

24

Es gibt ja auch immer wieder Menschen die glauben das Verhütungsmittel komplett sicher sind 😝🤪

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

die Impfungen selbst unterscheiden sich in ihrem Schutzgrad je nach Hersteller.
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Coronaimpfung, die Impfversager ausschließen kann - somit kann man trotz Impfung a) erkranken und b) sogar schwer erkranken.

ABER das Risiko einer Infektion und vor allem das Risiko eines schweren Verlaufes ist deutlich reduziert.

Für den Wirkstoff von Biontech ist dieser Artikel hier sehr interessant und lesenswert:
https://www.welt.de/wissenschaft/article226365833/Israel-Analyse-bestaetigt-hohe-Wirksamkeit-von-Biontech-Impfstoff.html


Mir persönlich reicht es, wenn die schweren Verläufe, ggf mit Todesfall deutlich zurück gehen. Dann wird das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet und es gibt keine Übersterblichkeit mehr wegen Corona. Dann ist auch wieder ein ganz normales Leben möglich, sofern genug Impfstoff für die Menschen zur Verfügung steht, die sich impfen lassen wollen.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Nirgends wurde verbreitet, dass irgendeine Impfung einen hundertprozentigen Schutz bietet. Oder hattest du das falsch verstanden? Mich überrascht deine Verwunderung, wurde doch nirgends behauptet, dass es anders sei.
Generell gibt es doch bei allen möglichen Impfungen immer eine gewisse Versagensquote. Entscheidend ist doch, dass dennoch eine Herdenimmunität machbar ist.

Was wäre denn eine bessere Lösung als Impfen?

Diskussion stillgelegt

7

Mein letzter Stand war, dass die Impfung „nur“ den Verlauf mildert (und somit krankenhäuser entlastet) - sofern es milde verläufe waren ist doch alles tutti?

Diskussion stillgelegt

9

„Soviel zum Thema "Nur die Impfe ist DIE Lösung".

Nun her mit Euren guten Kommentaren“

Finde den Ton bisschen herablassend!
Also hier mein Kommentar.
Eine Impfung verhindert nicht die Infektion,
Sie schwächt sie ab.
Ein immenser Unterschied, wenn aus einer lebensbedrohlichen Krankheit, mit ggf.
Schweren Folgeschäden ein Infekt der Atemwege wird.
Wie eine Impfung funktioniert sollte man so langsam wirklich begriffen haben.
Erst recht, wenn man pampig oder herablassend werden möchte.
Gibt dazu viele Seiten wo man sich schlau machen kann. Vielleicht solltest du sie mal nutzen.
Übers impfen kann jeder denken, was er mag. Jeder entscheidet selber über seinen Körper, aber man sollte die Fakten kennen und dabei bleiben.
Meine ich nicht böse oder als Angriff, aber manchmal muss man sich einfach die Zeit nehmen und sich die Mühe machen und sich ordentlich informieren..

Gruß Jule

Diskussion stillgelegt