Wie wird das gerechnet?

Weiss einer von euch wie die Corona Positiven gezählt werden? Wir haben im Moment einige Gäste von verschiedenen Fluggesellschaften im Hotel wo die Piloten bzw Stewardessen positiv getestet wurden, auch bekommen wir von den Krankenhäusern Patienten die sich dort infiziert haben und deshalb nicht nach Hause fliegen können. Werden solche Patienten unserer Stadt und unserem Indiz zugerechnet? Wir haben haben heute einige Zeit drüber diskutiert konnten uns aber nicht einigen.

Weiss jemand was genaueres? Ich würde es unfair finden wenn diese Leute uns zugerechnet werden.

LG
Visilo

1

Bei uns im Landkreis gibt es extra eine Kategorie „landkreisfremd“.

2

Wir haben im Ort ein orthopädisches Krankenhaus dass für corona umgerüstet wurde. Uns wurde gesagt, dass die Patienten ihren Heimatlandkreisen zugerechnet werden.

3

Neuinfizierte werden immer ihrem Heimatlandkreis - also dem Kreis, in dem sie mit Hauptwohnsitz gemeldet sind - zugeordnet. Wo die Infektion stattfand oder die Quarantäne durchgeführt wird, ist für die örtliche Inzidenz also vollkommen egal, lediglich das Gesundheitsamt des Kreises hat dadurch mehr Arbeit.

4

Wir haben im Moment z.B. 6 Crewmitglieder und 3 arabische Gäste die positiv getestet wurden, die Crew muss 3 Wochen in Quarantäne weil sie die britische Mutationen haben, die Araber nur 2 Wochen weil es das normale Virus ist. Sie machen zwar die Quarantäne bei uns, kommen aber definitiv nicht aus Deutschland, also werden sie uns nicht zurgerechnet? Der Rest der Crew durfte nach negativen Test normal weiter fliegen. Im Grunde ist es ja fast egal, wir könnten uns nur irgendwie nicht einigen. Wir sind jetzt mit dem Indiz schon fast bei 35, bekommen aber immer mehr positive ins Hotel.