Erfahrung Corona und Baby?

Mich würde interessieren, ob hier jemand während der ss oder danach corona bekam und vielleicht jemand da dessen Baby auch corona bekam und wie es bei Babys verläuft?
Meine kleine ist 4 Monate alt und ich hab echt Angst. In unserer Umgebung hat fast jeder mittlerweile corona und da macht man sich nun man Gedanken. Bei einigen verlief es relativ mild, bei anderen (meine Oma und Onkel ) leider sehr schwer, so dass sie beide daran starben.

1

Eine gute Bekannte von uns hatte sich bei der Geburt im Krankenhaus infiziert, sie wurde zuerst krank, hatte aber nur leichte Symptome, ihr Mann lag eine Woche mit grippeähnlichen Symptomen flach und das Baby hatte garnichts ( an Symptomen), wurde allerdings auch nicht getestet.

2

Dass deine Oma und dein Onkel gestorben sind, tut mir Leid.

Aber: Warum infizieren sich deine Leute so stark/einfach/schnell? Ich kenne eine Person von Hörensagen, die positiv war. Das Kind hat es aus der Kita mitgebracht (Rest der Familie hat sich nicht angesteckt). Es muss also aus meiner Sicht ein systematisches Problem vorliegen und wenn man das kennt, kannst du dich und dein Baby schützen.

4

Auf deutsch gesagt: Mach es besser als deine Familie und schütze dich, indem du den Kontakt zu ALLEN soweit es geht einschränkst - keine Kaffeekränzchen, kein Babygucken, kein ... und bei unvermeidlichem Kontakt (Arbeit, Einkaufen und Arztbesuche) trage eine FFP2-Maske und lass das Baby zuhause.

3

Ist in unserem Umfeld nicht so,hier sind die Menschen sehr vorsichtig und nicht jeder bekommt Corona.
Da würde ich mir Gedanken machen.....der beste Weg sich nicht in Ängste zu verlieren ist sich 100% zu schützen und dies ist nicht reine Glückssache.
Und das Kind braucht noch gesunde Eltern.
Mein Mann hat sich selbst letztes Jahr angesteckt ( Idiot von Kollegen hat sich bei seiner Frau angesteckt und ist munter in die Arbeit,so einer von der Sorte die sich nicht einschränken lassen wollen und blablabla...jetzt ist er arbeitslos,wir haben den Vertrag nicht verlängert) wir haben hier meinen Mann innerhalb der Familie isoliert und keiner hat sich angesteckt.
Wir haben uns in Quarantäne begeben und selbstverständlich auch getestet.

5

Darf man bei euch krank zur Arbeit?
Haben sie Mundschutz (Ffp2) getragen?
Mein Mann muss leider auch präsent sein. Sie müssen dort Abstand halten und überall, außer am Platz, ffp2 tragen. Trotzdem habe ich Bammel, dass er es mitbringt.

6

Darf man bei euch krank zur Arbeit?


Natürlich nicht

weitere Kommentare laden
15

Eine Kollegin von mir hatte Corona. Sie hatte etwas Halsschmerzen. Sie hat ihr damals 4 Monate altes Kind weiterhin betreut und gestillt. Die Kleine wurde nicht getestet da sie absolut keine Symptome hatte. Es geht ihr auch jetzt super, keine Nachwirkungen.

18

Hallo,
wir hatten Corona Anfang November - mein Mann hat sich bei der Arbeit angesteckt. Ich wurde kurz darauf auch positiv getestet - mein Sohn war 6 Monate alt und wurde noch gestillt. Mein Mann und ich hatten beide sehr milde Symptome - meinem Sohn hat man gar nichts angemerkt, war wie immer- er wurde auch nicht getestet.
Liebe Grüße