Beschäftigungsverbot Corona - Einzelhandel?

Ihr Lieben, ich bin jetzt mal richtig neugierig.
Wer von euch arbeitet denn im Einzelhandel und hat wegen Corona ein BV bekommen?

Ich möchte ehrlich gesagt noch nicht so früh ins BV wenn es nicht unbedingt sein muss.
War bei der ersten Schwangerschaft ab der 7 ssw zuhause und mir fiel echt die Decke aufm Kopf 🙉

1

Hey
Wäre ich nicht wegen einer Risikoschwangerschaft von meiner Ärztin ins BV geschickt worden, hätte mich spätestens mein Chef wegen Corona ins BV geschickt. Wegen zuviel Kundenwechsel und Ansteckungsgefahr.

Bin jetzt seit 10+1 zuhause. Hab aber keine Langeweile, da ich viele Termine wahrnehmen muss wegen meiner Schwangerschaft und mein 3 Jähriger Sohn auch zuhause ist.

Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙(3 Jahre) an der Hand, 👶🏼💙(19+5 SSW) im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

2

Huhu,
ich arbeite in einer Buchhandlung und wurde nicht ins Beschäftigungsverbot geschickt, trotz wechselndem Kundenkontakt etc. Ist wohl Auslegungssache des Arbeitgebers.
War für mich okay, ich muss allerdings zugeben, dass ich den Lockdown dahingehend sehr angenehm finde, weil mir beim Kundenkontakt (eben oftmals unter 1,5m) schon manchmal mulmig wurde.

Meine Kollegen haben aber versucht, mir möglichst Aufgaben zu geben, bei denen ich wenig mit Kunden zu tun hatte, verhindern konnte man es aber nicht.

3

Hey, ich arbeite auch im einzelhandel. Ich bin leider scjon im bv aber nur aufgrund einer Risikoschwangerschaft.

Wegen corona hätt mich mein AG nicht geschickt.
Ich würde gern noch weiter arbeiten gegangen

4

Ich wurde nicht ins BV geschickt - bin da auch nicht sonderlich scharf drauf und werd das Thema nicht ansprechen 😅 Momentan ist eh nicht viel los und es ist kein Problem, Abstände einzuhalten. Wie es weiter geht muss man abwarten.

Ich frag mich aber die ganze Zeit, ob die FFP2-Pflicht darauf Auswirkungen hat.. irgendwie find ich dazu keine Antwort. Gilt die auch für Verkäufer? Ist das jetzt problematisch für Schwangere? Schwierig..

5

Hallo :-)

Ich bin erst in der 5. Woche und wurde sofort wegen Corona ins Beschäftigungsverbot geschickt! Ich arbeite bei Aldi.

Liebe Grüße :-)

Top Diskussionen anzeigen