Corona Weihnachten NRW

Ich steige nicht mehr durch.
Dürfen wir (2 Erwachsene + Kleinkind) uns zu Weihnachten mit meinen Großeltern (wohnen im Nachbarhaus, pflegen wir) und meinen Eltern und meinem Bruder (wohnen weiter weg, Bruder über 14) treffen? Oder ist das eine Person zu viel? Wir wären 7 Personen über 14 und ein Kleinkind, aus 3 Haushalten. Wobei wir mit meinen Großeltern täglich eh 3-6 Stunden verbringen. Freue mich über Antworten.

1

So wie ich es verstanden habe ist es 1 Person zuviel.

Ihr + 4 Erwachsene

2

Ich würde dich und die Großeltern als ein Haushalt zählen. Wenn ihr täglich mehrere Stunden miteinander verbringt.

Viele wohnen ja in Häusern mit 2 Wohnungen zb mit Schwiegereltern. Da zählen sich ja auch fast alle als 1 Haushalt 🤷🏼‍♀️

Jedoch würde ich bedenken, wie krank sind die Großeltern? Wieviele Kontakte haben deine Eltern und Bruder zu anderen? Zb durch Arbeit.

3

Ja dürft ihr. Enge Verwandte (Geschwister/Eltern usw) sind von der Regelung ausgeschlossen und es dürfen in dem Fall auch mehr als 2 Haushalte sein

4

Falsch. Es ist dennoch eine Person zu viel.