Erfahrung COVID 19 infiziert und Schwanger

Hallo meine Liebe
Ich hatte vor einer Woche Kontakt zu einer positiv getesteten Person.
Ich bin in der 32 Ssw.
Heute werde ich auch getestet.
Gibt es unter euch positiv getestete Person?
So langsam bekomme ich echt Panik :/

1

Ich hatte einige pos. getestete Schwangere, teilweise auch ohne Symptome. Alle haben das problemlos überstanden.

2

Hallo,

Ich versteh dich man macht sich da sehr viele Gedanken.
Ich bin in der 21 Woche und saß die ganze letzte Woche mit einer Positiv getesteten Person in einem Seminar. Wurde also gestern heim geschickt.

Dein Kontakt war vor einer Woche, die Chancen das du Heute schon Symptome haben müsstest, sind also sehr hoch.
Das Problem an dieser ganzen Pandemie, ist die Psychische Belastung. Versuch ganz ruhig zu bleiben und entspannt dich. Stress ist viel schlimmer für unsere Bauchzwerge.

Ich drück dir die Daumen das alles negativ bleibt und es dir weiterhin gut geht 🌻

3

Es werden auch sehr sehr viele falsch positiv getestet. Ich halte nicht viel von diesen Tests. Wenn du gesund bist und keine Symptome hast, dann hast du auch keine Krippe, Verkühlung oder eben auch kein Corona

4

Aber warum sollte Corona nur mit Symptomen einhergehen? Es ist doch bekannt, dass es symptomfreie Betroffene gibt 🤷🏼‍♀️

5

Bei einer ordnungsgemäßen Testung dürfte die Zahl der falsch positiven Corona-Tests doch eher gering sein.
Und klar, im Hinblick auf die Schwangerschaft ist ein symptomloser Verlauf einer Corona-Infektion vermutlich absolut harmlos. Trotzdem ist der Test wichtig, damit Virusträger erkannt werden und eine Weiterverbreitung des Virus gestoppt wird. Auch symptomlose Virusträger sind infektiös.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo.

Ich hatte vor 4 Wochen Covid 19.
Symptome waren Geruchs und Geschmacksverlust zu Beginn (montags) , ab freitags Kreislaufprobleme und Erschöpfung, samstags-montags zusätzlich Kurzatmigkeit. Der Montag war wohl der Tiefpunkt, danach ging es stetig bergauf, so dass es darauf den Montag wieder ok war. War noch sehr schwach , aber Geruch und Geschmack waren halbwegs wieder da und ich konnte den Tag bestreiten.
Jeden Tag Kontrolle vom Ordnungsamt und man wurde natürlich auch nicht untersucht, sofern es keine Komplikationen gab.
Ich hatte jedoch auch zu keiner Zeit Fieber, was das ganze hätte gefährlicher gemacht. Danach wurden ich und das Baby gründlich samt doppler untersucht.
Die psychische Belastung war enorm. Körperlich war es sehr sehr erschöpfend und anstrengend, aber aushaltbar.
Angesteckt habe ich mich über meinen Sohn in Kindergarten, da wurden samstags positive Fälle innerhalb der Gruppe gemeldet. Gehe also davon aus, dass er es dann da 4-6 Tage vorher an mich weiter gegeben hat.

Drücke die Daumen, dass du es nicht hast. Wir waren an dem Samstag noch bei meiner Schwester (Mann und 2 Kinder) , zu Besuch waren dort meine andere Schwester mit Mann und Kind und meine Tante und mein Onkel. Es hat sich niemand angesteckt, außer mein Onkel, der mit meinem Sohn noch getobt und gespielt hat. Wir erwachsenen, die „nur“ am Tisch gesessen und Kuchen gegessen haben , hatten nichts und da war ich schon potentieller überträger.

Viele Grüße und alles gute

14

Du machst mir wirklich Mut. Unsere 16 jährige Tochter ist seit gestern Abend in Quarantäne da sie direkten Kontakt in ihrem. Jahrgang zu einer positiv gestesteten Person hatte. Heute warten wir auf Meldung vom Gesundheitsamt. Ich selber habe seit kurzem absolute Erkaltungssymptome, heute Nacht ist mir im Liegen der Kreislauf in den Keller gegangen. Das Ganze ist sehr belastend, da ich eben auch schwanger bin, gerade in der 22. Woche und die Medien machen es nicht besser.

15

Hallo,
ich bin schon ganz lange stille Mitleserin bei urbia aber bei diesem Thema muss ich jetzt auch mal was schreiben.
Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe seit der 6. mit heftiger Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Liege bereits zum 2. mal im Krankenhaus. Heut morgen kam dann das Ergebnis meines Corona-Tests, der ja direkt bei Aufnahme in die Klinik gemacht wird. Und was soll ich sagen? Ich bin positiv getestet worden. Der Schock war erst mal groß. Mein Körper ist durch das Erbrechen schon sehr gebeutelt und jetzt auch noch das Corona Virus? Ich hab bereits 2 Fehlgeburten hinter mir und jetzt natürlich noch mehr Angst dass wieder etwas schief geht oder das Kind in Mitleidenschaft gezogen wird.
Symptome hab ich nicht direkt. Ab und zu kurz mal husten und manchmal fühlt es sich an als brennen meine Lungen und mein Brustkorb fühlt sich etwas eng an. Sonst bisher, zum Glück, nichts.
Es tut gut zu hören dass es schon jmd hatte und es alles gut ausgegangen ist. Leider gibt es ja noch nicht viele Studien über Schwangere mit Virus und wie sich das Virus auf das kind auswirkt.
So das wurde jetzt etwas länger als gewollt aber es tut gut mal die Sorgen von der Seele zu schreiben.

Anni190
mit bauchzwerg 9.ssw und 🌟🌟

weitere Kommentare laden