Verlauf bei Kindern

Hallo an alle,

Kennt oder hat von euch jemand Kinder die positiv getestet wurden? Was hatten diese für Symptome? Womit fing es an und wie schnell kamen die Symptome?

Viele Grüße Nadine

1

Wir haben bisher glücklicherweise nur ein betroffenes Kind (7) im Freundeskreis, das hatte lediglich leichten Schnupfen. Sie hatten sich als Familie nach dem Sommerurlaub testen lassen, sonst wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

2

Hallo Nadine ,

Ich kenne ein (Klein) Kind 2,5 Jahre war er da.
Er wurde mit seinen Eltern die beide Symptome hatten getestet.
Er selbst hatte keine Symptome.
Die ganze Familie (also Er und seine Eltern) waren positiv.
Es blieb dabei.
Der kleine asymptomatisch, die Eltern Symptome.
Das war Anfang März.
Ein Nachbarsjunge hatte auch Corona bzw war positiv im Test
Der Test war gemacht worden weil er ein Fussballcamp besuchen wollte.
Also quasi Zufallsbefund.
Auch er (17) keine Symptome

LG

3

Die Tochter von Freunden von uns hat eine Freundin (10 glaube ich) die hatte es im Frühjahr völlig Symptomfrei, allerdings hat sie ein paar Wochen später Spätfolgen bekommen mit denen sie immer noch kämpft, gesundheitlich geht es ihr nicht so gut.

4

Darf ich fragen welche Spätfolgen ?
Liebe Grüße

5

Das Mädchen war ständig schlapp) müde, hat Probleme mit der Atmung und rutscht von einem Infekt in den anderen, auch im Sommer wurde es nicht besser. Wie es ihr im Moment geht weiss ich nicht da wir unsere Freunde in den letzten 8 Wochen nicht getroffen haben.

6

Bei uns einige Kinder aus dem Kindergarten.
Bis auf 1 Kind (1,5 Jahre) mit Fieber, Husten und Schnupfen waren alle anderen Kinder absolut Symptomfrei, die daraus resultierenden positiven Eltern (inkl mir) alle mit Symptomen.