Symptome

Ich muss hier mal was fragen . Undzwar habe ich gerade einen Artikel gelesen , wo Forscher herausgefunden haben ,das zwei Symptome ein ziemlich sicheres Indiz dafür ist , mit dem Corona Virus i infiziert zu sein . Undzwar der Verlust von Geruchs,-und Geschmackssinn. Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, wenn ich eine Erkältung habe mit Schnupfen z.B dann schmecke und rieche ich ja auch nichts. Ich verstehe den Sinnd nicht ganz dahinter. Kann mich jemand aufklären ??
Lg

3

Meine Mutter hatte im Frühjahr Corona, sie meinte das mit dem Geruchs und Geschmackssinn ist wie bei einer normalen Grippe , nach ein paar Wochen kommt er wieder. Sie meinte als sie früher Grippe hatte war es genauso wie jetzt bei Corona🤷.

1

Es ist nochmal was anderes... Ich bin mir ziemlich sicher... Wenn das eintrifft, dann merkst du den unterschied

Zumal du ja bei corona nicht unbedingt diieeee mega schnupf Nase hast, wo es dann passieren würde :)

Liebe Grüße

4

Gibt auch Leute, die haben gar keine Symptome oder nur etwas erhöhte Temperatur.

7

Gibt es auch, natürlich... Ging ja jetzt explizit um die Sache mit dem riechen und schmecken :)

2

Hallo

ich hatte zwar noch kein Corona, aber ich glaube auch dass es ein Unterschied ist.
Selbst wenn die Nase dicht ist merke ich doch, ob was scharf oder süß ist.
Das muss bei diesem Geschmacks- und Geruchsverlust komplett weg sein...

Viele Grüße
Jenny

5

Wenn ich eine richtige erkältung hatte, habr ich selbst das nicht geschmeckt.

6

Ich habe jetzt beides durch.
Bei einer Erkältung ist meine Nase immer dermaßen zu, dass ich "nur" deshalb nichts rieche und schmecke.
Jetzt bei Corona war meine Nase komplett frei und ich konnte trotzdem nichts riechen und schmecken, es war quasi ein für sich stehendes Symptom und nicht aufgrund von einem anderen Hauptsymptom.
Das war bei mir der Unterschied.