Ich Dreh durch

Ich raste Hofer komplett aus !!!!

Die Eltern von meinen Mann haben eine Pizzeria vor ca 11 Tagen hat der Bruder meines Mannes zu jemand eine Pizza geliefert der Mann sagte das drauf seinen Test wartet . Er hat ihn die Pizza gegeben Geld genommen und gefahren .

So jetzt wissen wir weil der Mann ein Freund ist das er positiv ist .
Wir waren vor 6 Tagen bei den Schwiegereltern.
Ich hab richtig Panik und drehe komplett durch war jemand schon in der Situation

1

Und warum bitte möchtest Du durchdrehen?
Könntest Du vielleicht bitte einfach mal die Chance real einschätzen, dass Du oder Dein Mann oder überhaupt jemand der Familie tatsächlich infiziert werden konnten? Man müsste schön langsam über die Ansteckungswege und -möglichkeiten informiert sein.
Vielleicht hilft Dir das dann, die nächsten Monate oder noch länger zu überstehen, in denen wir noch mit dem Virus einfach leben werden müssen.
Nur als Info: Als ein Reporter Passanten fragte, wie sie ihr eigenes Ansteckungsrisiko einschätzen, sagten die meisten "zwischen 25 und 35 Prozent".
Weißt Du, wie hoch es tatsächlich ist? 0,05 Prozent !
So - und nun komm mal wieder runter - und das ist absolut NICHT böse gemeint.
LG Moni

2

Vielen Dank für diese tolle Antwort.

So langsam frage ich mich ob Corona doch nur ins Hirn geht. Ja man sollte sich an Regeln halten um es einfach zu minimieren. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

3

Hallo,

also wenn ich‘s richtig verstanden hab, bestand der einzige „Kontakt“ darin, dass er an der Tür die Pizzaschachtel übergeben und Geld entgegen genommen hat. Das war bestimmt ne Sache von höchstens 30 Sekunden und hoffentlich ohne Bruderkuss um es überspitzt zu sagen... Da kann mMn WIRKLICH nix passiert sein, es ist zwar Covid19, aber trotzdem noch lange kein Ebola oder das Norovirus, von dem schon ein paar wenige Viren zur Ansteckung reichen. Also beruhige dich und komm runter.
Alles Gute!

6

Auch wenns am Thema vorbei ist, ich muss hier einmal kurz den Klugscheißer spielen 😁 Ebola ist schlimm, wird aber nur durch den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten von Erkrankten oder Verstorbenen übertragen, nicht durch die Luft, deshalb würde es in Deutschland niemals eine Ebola-Epidemie geben. Wir können hier zum Glück gute Maßnahmen gegen einen solchen Kontakt ergreifen.

7

Und das Norovirus?

weiteren Kommentar laden
4

Trink einen Schnaps und beruhige dich😏. Wenn er den Kunden nicht gerade mit Zungenkuss begrüßt und verabschiedet hat ist die Wahrscheinlichkeit ehr gegen 0.
Ließ doch Mal im Internet nach, wie das Virus verbreitet wird. Oftmals werden nicht mal alle Familienmitglieder angesteckt obwohl einer positiv war und der Rest in der gleichen Wohnung lebt und da denkst du das man sich innerhalb von Sekunden, ohne nennenswerten Körperkontakt krank wird.
Und ja ich war in der Situation, der Kollege meines Mannes hatte den ganzen Tag mit meinem Mann eng zusammen gearbeitet ( Büros wurden um und ausgeräumt) eine knappe Woche später wurde der Kollege positiv getestet. Ach ja er hat scheinbar niemanden angesteckt und das obwohl er täglich eng mit den Kollegen zusammen arbeitete, nicht mal Frau, Kinder und seine Eltern haben es bekommen und das obwohl sie alle eng zusammen gewohnt haben.
Also komm runter und beruhige dich, so schnell steckt man sich nicht an😇.

5

Als Laie halte ich die Wahrscheinlichkeit sich IN der Piizzeria anzustecken für größer.

Gut, ich würde während einer Quarantäne nicht bestellen. Aber die Wahrscheinlichkeit auf diesem Weg halte ich für geringer.
- Geldwechsel & Essenstausch klappt ja recht schnell
- hat der Fahrer Maske getragen? (keine Garantie, aber Verringerung)
- ich kenne keinen Lieferanten, der in die Wohnung kommt. Die meisten bleiben vor der Tür.
Selbst wenn wir früher für mehrere Personen verschiedene Essen bestellt hatten, hat der Austausch allenfalls 5 Minuten gedauert.

Zum Vergleich: beim Essen, wo der Mund viel auf und zu geht, im Innenraum hält man sich sehr viel länger auf. Falls da ein Gast hinterher Symptome bekommt, erscheint mir da eine Übertragung wahrscheinlicher.
In der Bahn sitzt man mehrere Haltestellen in der Nähe.

8

Hi!

Keine Panik! :-)

Der Kontakt war flüchtig und vor 11 Tagen. Der Bruder wäre jetzt schon krank wenn er sich angesteckt hätte!

Und:
"durch war jemand schon in der Situation"
Ja! Kollege im selben Büro, sehe den den ganzen Tag. Waren dann auch noch in einem Meeting, nicht einmal ein Meter Abstand. Und ohne Maske (das war ganz zu Beginn der Krise).
Am übernächsten Tag meldet er sich krank - der Corona Test ist dann auch positiv ausgefallen!
Ich war also definitiv gefährdet, und was war? Genau nix :-) ich bin nicht erkrankt!

Mach dir also keine Sorgen :-)