Ab wann positiv?

Hallo ich versuche mal kurz zusammenzufassen! Freitagabend, Samstag, Sonntag tierisch Halsweh und krankeitsgefühl. Montag noch immer, Diagnose Rachenentzündung. Auf eigenen Wunsch trotzdem einen Abstich bekommen, Dienstag plötzlich Halsweh weg. Ergebnis gestern: kein Corona! Aber Hslsweh fingen wieder an. Heute sind die fast unerträglich, dazu wieder Krankheitsgefühl. Erneut abstreichen lassen? Oder hätte der Test was gezeigt? Interessant: vor drei Wochen hatte ich schon mal das gleiche Problem! Wieviel vorher ist so ein Test positiv?

1

Früher nannte man sowas Mandelentzündung und gut wars, heute geht man sofort von Corona aus 🤦

2

Ja ich weiß was du meinst! Ich wünschte sehr diese ganze Panikmache hätte bei mir nicht do gewirkt😰 vor einem Jahr hätte ich mich geärgert und gut! Jetzt mach ich mir voll den Kopf obwohl der Kopf sagt dass es völlig überzogen ist!

3

Es heißt ja man ist vor den ersten Symptomen schon ansteckend, du wurdest NACH den ersten Symptomen getestet also bin ich mir recht sicher das du wirklich nichts hast 😏.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Abstrich ja! Aber kein corona, sondern ein Streptokokken Abstrich wäre angebracht mit den Symptomen!

Gute Besserung und lass auf Streptokokken testen. Geht wie ein corona Abstrich. Nur das Ergebnis ist bei Schnelltest schnell da

6

Würde auch einen Streptokokken Abstrich empfehlen aber leider haben die Ärzte oft keine schelltests Vorort.

7

Wurde zum Abstrich auch in den Hals geguckt?

Bei mir wurde beides gemacht: Untersuchung und Coronaabstrich.

Wenn es das eine nicht ist, kann es auch was anderes sein.
Halsschmerzen können auch mal einen Tag pausieren oder schwächer sein.
Als ich wiederkehrende Halsinfekte hatte (lange vor Corona) riet mir die Ärztin damals mehrfach die Zahnbürste zu wechseln. Vor AB Einnahme, während AB Einnahme, nach AB Einnahme. Um sicher zu gehen, dass sich nicht im feuchten Klima der Zahnbürste hält.

Erste Runde war: Hals ansehen. Viral oder bakteriell
Zweite Runde: Breitbandantibiotika.
Wenn es noch immer nicht weg war: genauere Untersuchung. Spezieller Bakterienstamm? Noch mal reinsehen: hat sich auf den Virus noch ein Bakterium dazu gesellt?

Konnte der bakterielle Infekt erfolgreich bekämpft werden, aber es hat sich noch ein viraler Infekt eingeschlichen?

8

Ich hatte drei Wochen lang Halsschmerzen mal mehr, mal weniger, mal garnicht... Bin dann zum Arzt und was hatte ich, Scharlach.

9

Hallo!

Wenn Du schon seit 3 Tagen Symptome hattest, hätte der Test ziemlich sicher angeschlagen, wenn es tatsächlich Corona gewesen wäre. Glaub einfach mal Deinem Arzt, gurgel mit Salbeitee und ggf. einem Antiseptikum.

LG

10

Laut vielen Virologen und Infos aus Talkshows ist der Test meist vor den Symptomen bereits positiv. Die größte Viruslast hat man bereits zwei bis drei Tage vor den ersten Symptomen.
Überleg mal: Hattest du Kontakt zu einem positiv getesteten? Warst du in einem Risikogebiet? Wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es sich um Corona handeln könnte!
Wünsch dir gute Besserung!

11

noch eine Stimme für Strepptokokken. Das kann sich leider ewig ziehen