Kindergarten Abschlußfeier im Garten - erlaubt in Niedersachsen?

Hallo,#winke

ich steige durch den Dschungel der neuen Verordnungen einfach nicht mehr durch. Wir kommen aus Niedersachsen.
Bei uns im Kindergarten ist ja dieses Jahr kein Abschluß für die Schulkinder möglich. Nun würde ich gerne im kleinen Rahmen mit den 7 Schulkinder und Eltern einen kleinen Grillabend bei uns im Garten organisieren. Dürfen wir das? Und dürfte ich die Erzieherinnen auch einladen?

Gefühlt darf man ja fast wieder alles, aber was sagt das Gesetz?
Und einen Kindergeburtstag mit 7 Kindern? Denn müssten wir nämlich auch noch nachfeiern...#schwitz

Liebe Grüße
Marie#danke

1

Also ein Gesetz wirst du da nicht finden. Das Grillen müsste möglich sein. Denn ab morgen ist ja auch Kontaktsport wieder möglich bis 30Leute. (zb Fußball, Handball, Volleyball etc) vg

Hier die Verordnung. Da kann man alles nachlesen. Vg

3

Hallo!
In der geposteten Vorordnung steht ganz klar, dass Zusammenkünfte von mehr als 10 Personen nicht erlaubt sind. Ein Grillen mit 7 Kindern und deren Eltern ist also nicht möglich, ein Kindergeburtstag mit 7 Kindern (ohne Eltern) dagegen schon.
Lad doch die Kinder ohne Anhang zu einem Sommerfest ein!
Grüße Jujo

4

Nach der aktuellen Verordnung in Niedersachsen wird empfohlen auch in den eigenen vier Wänden die Kontakte weiterhin einzuschränken, nicht dauernd zu wechseln usw.

Empfohlen, dass bedeutet es gibt keinerlei Verbote was private Kontakte in den eigenen vier Wänden angeht derzeit.