Wer kann das Ergebnis mitteilen, außer der Arzt

hallo folgendes: ich wurde am Mittwoch getestet , das Ergebnis wird spätestens heute eintreffen beim Arzt. Allerdings hat dieser zu. Und würde somit dr Montagfrüh das Ergebnis erfahren ....gibt es ne Möglichkeit woanders das Testergebnis zu erfahren ...mein AG macht bissel Druck , da ich in einem großen Sozialen Bereich arbeite.... lg danke

1

Mein Mann musste bis jetzt 3 Mal zum Test und der Anruf zum Ergebnis kam immer direkt vom Gesundheitsamt, er wurde nochmal nach Kontakten gefragt und sollte sich nochmal melden wenn Symptome auftreten. Zwischen Test und Anruf sollte er zu Hause bleiben. Da die Tests immer negativ waren, durfte er dann gleich wieder arbeiten.

2

Wenn du positiv bist sollte sich das Gesundheitsamt bei dir melden. Allerdings nicht unbedingt heute, das kann schon noch 2-3 Tage dauern.

Ein Versuch wäre zu erfahren in welches Labor dein Arzt die Proben schickt, vielleicht erwischt du da einen mitfühlenden Mitarbeiter der die Schweigepflicht für dich umgeht

3

Letzteres hoffe ich ja mal nicht, da könnte dann ja jeder Hinz und Kunz anrufen und mal fragen, Ärzte schicken ja meist immer ans gleiche Labor. Und Mitfühlend finde ich daran gar nichts ehrlich gesagt :-)