Hilfe!!

Mein Mann Ruft gerade von der Arbeit aus an und meinte er komme jetzt nach Hause sein Chef hat ihn heim geschickt arbeitet im Lebensmittel Markt an der Kasse. Er hat Kopfweh Ihm ist immer wieder kalt und ist Hundemüde hab jetzt natürlich voll schiss das er sich mit dem Coronavirus infezierte hat. Wie geht es jetzt weiter muss er sich jetzt testen lassen oder beim Hausarzt anrufen. Oh man alles so scheisse😩

1

Hallo,

Erstmal atmen, nicht jeder der Kopfweh hat ist gleich Corona positiv. Ab ins Bett mit ihm und erstmal abwarten, wenns schlimmer wird beim Arzt anrufen und fragen was zu tun ist, das wird überall etwas unterschiedlich gehandhabt.

Alles Gute und gute Besserung
Sunny

2

Sehr viel wahrscheinlicher ist doch, dass er sich irgendeine blöde Erkältung, grippalen Infekt o.ä. eingefangen hat.

Und selbst wenn es Corona ist, geht die Welt doch nicht unter. Sicher Quarantäne ist doof, aber so viel anders als Ausgangssperre ist es auch nicht (gut, ein bisschen schon;-)).

3

Abwarten.
Hinlegen.
Schlafen.
Wenns schlimmer wird, Hausarzt anrufen und fragen, was man tun soll. Die schicken einen 14 Tage incl Familie in Quarantäne und das wars...

4

Pack ihn ins Bett, koch ihm einenTee und lass ihn schlafen. Wenn es wirklich schlimmer wird und er schlecht Luft bekommt Ruf beim Arzt an. Sonst kannst du nicht viel machen. Wenn er keinen bestätigten Kontakt hatte werden sie ihn voraussichtlich nicht testen, also einfach auskurieren lassen und gut ist es. Im Idealfall bleibt ihr alle 2 Wochen zu Hause.

5

Egal was ist erstmal keine Panik. Ist das Wetter bei euch auch so umgeschlagen? Dann liegts evtl. einfach daran, oder ihm ist die Maske heut nicht bekommen, Stress... Mal ne Nacht drüber schlafen und wenns morgen nicht besser ist beim Doc anrufen die wissen genau wie es bei euch in der Ecke geregelt ist.

(bei uns würd bei den Symptomen bis auf ne Krankschreibung und die Bitte sich selbst zu Isolieren gar nichts passieren)

Gute Besserung :-)

6

Kann das vll auch von der Maske kommen die er den ganzen Tag tragen musste? Kopfweh und müdigkeit klingt auf jeden Fall danach.

7

Bei mir sind das typische Symptome bei einem Wetterumschwung, insbesondere wenn es wie jetzt von strahlendem Sonnenschein zu kaltem Regen wechselt, aber manchmal auch andersrum. Meist ist der Spuk nach einem oder maximal zwei Tagen wieder vorbei. Vielleicht ergeht es deinem Mann ja ähnlich.

8

Wie kommst du bei Kopfschmerzen gleich auf den Gedanken, dass er Corona hat? Vlt ist es weg dem Wetter, wegen zu langem Maske tragen, weil er zu wenig getrunken hat oder auch einfach so! Vlt bekommt er ja auch eine Grippe oder schwächelt nur ein paar Tage etwas. Und selbst wenn es Corona sein sollte, hat er irgendwelche Vorerkrankungen weswegen du dir so sorgen machst? Dann hat er halt Corona, ihr seit dann zwei Wochen in Quarantäne und fertig. 🤷🏻‍♀

9

Naja, vielleicht weil man ja doch nicht weiß ob man zu den wenigen Fällen gehören wird sie Pech und einen schweren Verlauf haben? Oder wochenlang Luftnot nach einer Treppe?
Oder auf dem Heimweg unvorsichtig war und zwei Menschen angesteckt hat die wiederum Pech haben könnten?
Es ist durchaus legitim vor einer Krankheit Angst zu haben , auch wenn andere da tiefenentspannt sind. Und mindestens 14 Tage Quarantäne ist auch nichts was jeder mit Leichtigkeit wegsteckt, viele sehen sich ja schon "massiv in ihren Grundrechten eingeschränkt" weil Grillparty und Shopping ausfällt...
Nur so meine Gedanken...